Die Herz-Kreislauf Vorteile, die das diabetes-Medikament dapagliflozin erstrecken sich über ein breites Spektrum von Patienten und besonders ausgeprägt bei Patienten mit eingeschränkter auswurffraktion, ein Maß, das Herz pumpt Fähigkeit bezeichnend, schlechte Herzfunktion, entsprechend der Forschung präsentiert auf der American College of Cardiology ‚ s 68th Annual Scientific Session.
Die Ergebnisse stammen aus der DECLARE-TIMI 58-Studie, die berichtet, im Jahr 2018, das dapagliflozin, ein Teil der Klasse von Medikamenten bekannt als SGLT2-Hemmer, reduziert die zusammengesetzten primären Endpunkt kardiovaskulärer Tod und Herzinsuffizienz-Hospitalisierungen, die wurde vor allem durch die Reduzierung in der Hospitalisierung für Herzversagen. Die neue Analyse ist die erste, zu prüfen, ob dapagliflozin und seine Vorteile kann vorhergesagt werden basierend auf der Links-ventrikulären Ejektionsfraktion (LVEF), ein Maß dafür, wie effektiv das Herz-linke herzkammer presst das Blut aus seiner Kammer. Ejektionsfraktion, in der Regel bewertet mit einem Ultraschall des Herzens, bekannt als ein Echokardiogramm ist ein tool zur objektiven Bewertung der Herzfunktion und wurde gezeigt, dass die Vorhersagen, wie Patienten reagieren auf andere Therapien.
Herzinsuffizienz ist ein Zustand, in dem das Herz nicht genug Blut Pumpen, um den Körper treffen muss. Niedrige Ejektionsfraktion können Hinweise auf die Herzinsuffizienz, obwohl viele Patienten mit Herzinsuffizienz mit normalem oder beibehalten, die Ejektionsfraktion. Forscher fanden dapagliflozin verminderte Herzinsuffizienz Hospitalisierungen über alle Patienten, unabhängig von Ejektionsfraktion, oder ob oder nicht Sie hatte Herzinsuffizienz zu Beginn der Studie. Allerdings ist das Medikament deutlich verringerte raten von Tod aus kardiovaskulärer Ursache und Tod von allen Ursachen nur unter denen, die hatten eine niedrigere Ejektionsfraktion.
„Der Einsatz der SGLT2-Hemmer dapagliflozin ist von Vorteil bei der Verringerung der Krankenhausaufenthalte für Herzinsuffizienz bei Patienten mit einem breiten Spektrum der Links-ventrikulären Ejektionsfraktion, aber Patienten mit reduzierter Ejektionsfraktion daraus einen noch größeren nutzen“, sagte Eri T. Kato, MD, PhD, Kardiologe an der Kyoto University Hospital und der Studie führen Autor. „Die klinische Konsequenz dieser Erkenntnis ist, dass die Ejektionsfraktion ist ein starkes Instrument, um diejenigen, die das höchste Risiko und können davon profitieren vor allem SGLT2-Hemmer.“
SGLT2-Hemmer verbessern die Fähigkeit des Körpers zu entfernen, Glukose aus dem Blut, helfen, regulieren den Blutzuckerspiegel bei Menschen mit diabetes. DECLARE-TIMI 58, durchgeführt 882 Standorte in 33 Ländern eingeschrieben, mehr als 17.000 Patienten mit Typ-2-diabetes, sowie etablierten Herz-Kreislauf-Erkrankung oder einem hohen Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Patienten wurden randomisiert, dapagliflozin oder placebo und folgte für ein median von etwas über vier Jahren.
Dreißig Prozent der Teilnehmer der Studie (5,202 Patienten) hatten Ihre LVEF dokumentiert zu Beginn der Studie. Von diesen Teilnehmern, 13 Prozent (671 Patienten) hatten eine Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion (HFrEF), definiert als auswurffraktion von weniger als 45 Prozent, was bedeutet, dass nur 45 Prozent des Blutes in den linken Ventrikel gepresst wird mit jedem Herzschlag.
Forscher verglichen die Tarife der Herzinsuffizienz und Hospitalisierungen, kardiovaskulären Tod und gesamtmortalität bei Patienten mit HFrEF und ohne HFrEF. Sie fanden Patienten mit HFrEF wer hat dapagliflozin waren 38 Prozent weniger wahrscheinlich im Krankenhaus für Herzinsuffizienz oder sterben an Herz-Kreislauf-Ursachen, verglichen mit denjenigen unter placebo, eine signifikant stärkere Reduktion als die 12-Prozent-Rückgang in der Wahrscheinlichkeit, dass diese Ereignisse bei den Patienten, die nicht HFrEF.
Patienten, die HFrEF zeigte auch eine deutlich niedrigere rate an Herz-Kreislauf-Tod und Tod aus jeder Ursache, Preise von die fiel um 45 Prozent und 41 Prozent, unter den unter dapagliflozin im Vergleich zu denen unter placebo. Forscher nicht beobachten, diese Vorteile bei Patienten ohne HFrEF. Die Einnahme von dapagliflozin reduziert die rate der Herzinsuffizienz und Hospitalisierungen unter allen Patienten, unabhängig von der auswurffraktion oder Herzversagen status.
„Die Reduzierung in der Hospitalisierung für Herzversagen ist bemerkenswert, denn es gibt nur sehr wenige Therapien, die gezeigt haben dass alle profitieren, sowohl in Patienten mit Herzinsuffizienz mit erhaltener Ejektionsfraktion und bei Patienten mit Herzinsuffizienz mit eingeschränkter Ejektionsfraktion,“ Kato sagte. „Außerdem scheint es ein Vorteil für Herzinsuffizienz-Reduktion in einem breiten Spektrum von Patienten mit und ohne Herzinsuffizienz, was darauf hindeutet, dass die Verwendung dieser Mittel, die nützlich sein könnten in einer sehr großen Bevölkerung von Patienten mit diabetes.“
Patienten mit Herzinsuffizienz mit eingeschränkter Ejektionsfraktion im Allgemeinen ein höheres Risiko für kardiovaskuläre Ereignisse und Tod im Vergleich zu Patienten mit normaler Ejektionsfraktion. In der Studie, diese Patienten zeigten auch einen nutzen von dapagliflozin in Bezug auf die Herzinsuffizienz Hospitalisierungen früher als die anderen Gruppen, während die Vorteile dauerte ein Jahr, oder mehr, erscheinen in anderen Gruppen. Feststellend, dass das zusammenspiel zwischen diabetes und Herzinsuffizienz ist Komplex und multifaktoriell, Kato sagte weitere Studien sind notwendig, die Mechanismen zu verstehen treibende Kraft für diese Unterschiede.
Forscher planen, weiter zu analysieren und die DECLARE-TIMI 58 Daten zu verstehen dapagliflozin Effekte auf die metabolische, renale und kardiovaskuläre Ergebnisse. Weitere laufende Studien untersuchen SGLT2-Hemmer bei Patienten mit Herzinsuffizienz, die sollten werfen weiteres Licht auf die Vorteile, die in dieser Studie beobachtet, Kato sagte.