Studie: Junge schwarze, Latino-Leute-tarif besser als weiße Menschen, die nach Blutungen Schlaganfall

Nicht Rennen, spielen eine Rolle in, wie gut jemand erholt sich nach einem Schlaganfall? Neue Forschung konzentriert sich auf jüngere Menschen, die einen hämorrhagischen Schlaganfall festgestellt, dass junge schwarze und Latino-Menschen können weniger wahrscheinlich sein, als junge weiße Leute gesperrt werden oder sogar sterben innerhalb von drei Monaten nach einem Schlaganfall. Die neue Studie, veröffentlicht in der Januar 22, 2020, online-Ausgabe von Neurology, der medizinischen Zeitschrift der American Academy of Neurology.

Hämorrhagische Schlaganfälle, auch bekannt als Blutungen, Schlaganfälle, auftreten, wenn ein Blutgefäß platzt in das Gehirn. Sie sind viel seltener als ischämische Schlaganfälle, wenn der Blutfluss zum Gehirn blockiert ist. Sie sind auch schwieriger zu behandeln, und daher wahrscheinlicher, tödlich zu sein.

„Es wurde viel Forschung über Schlaganfall bei älteren Menschen, aber es gibt noch viel zu lernen über Schlaganfall bei jüngeren Menschen und wie es wirkt sich auf Menschen verschiedener Rassen und Ethnien,“ sagte Studie Autor Daniel Woo, MD, MSc, von der Universität von Cincinnati in Ohio und ein Fellow der American Academy of Neurology. „Unsere Studie fand, dass, selbst wenn Sie Konto für Faktoren, die sich auf die Ergebnisse, wie groß der Schlag ist, der Rasse und der ethnischen Zugehörigkeit waren noch unabhängige Prädiktoren, wie gut sich die Leute erholen würde.“

An der Studie nahmen 418 Personen mit einem durchschnittlichen Alter von 43, die hatten alle eine Blutung Schlaganfall. Der Gruppe, 173 schwarz waren Menschen, oder 41 Prozent, 197 waren Latino Menschen oder 47 Prozent, und 48 wurden weiß Menschen oder 12 Prozent.

Forscher überprüft Gehirn-scans, der die Größe des Gehirn-Bluten in jeder person. Sie bewertet jede person ein Grad der Behinderung von drei Monaten nach einem Schlaganfall. Jede person wurde mit einem Ergebnis im Bereich von null bis sechs basierend auf dem Grad der Behinderung.

Die Teilnehmer wurden in zwei Gruppen eingeteilt. Die Leute in der ersten Gruppe hatten einen score von null bis drei, wobei null bedeutete keine Symptome und drei bedeutete, dass Sie nur mäßige Behinderung“, sondern waren in der Lage, ohne Hilfe gehen. Menschen in der zweiten Gruppe, der schlechten outcome-Gruppe hatten einen score von vier bis sechs, wo sich die vier bedeutete, dass Sie hatte mehr schwere Behinderung und waren nicht in der Lage, ohne Hilfe gehen und sechs bedeutete, dass Sie gestorben war.

Insgesamt 52 Prozent der weißen Bevölkerung waren in der schlechten outcome-Gruppe, im Vergleich zu 35 Prozent der schwarzen Menschen und 31 Prozent der Latino-Leute.

Wenn im Vergleich zu weiße Menschen, schwarze Menschen, hatten ein 58 Prozent geringeres Risiko für schlechteren outcome und Latino-Menschen hatten ein 66 Prozent geringeres Risiko. Die Ergebnisse blieben signifikant nach Anpassung für Alter, Geschlecht, Blutdruck sowie die Lage und das Volumen der Schlaganfall.

„Wir haben untersucht, sowohl die ursprüngliche Größe und die Ausdehnung der Blutung in die Gehirn für jeden Teilnehmer, wenn Sie im Krankenhaus waren, aber waren nicht in der Lage zu finden, deutliche Hinweise, dass diese Faktoren dazu beigetragen, wie gut Sie waren, drei Monate später,“ sagte Woo. „Daher sind diese Befunde können darauf hindeuten, dass die Unterschiede im Ergebnis zwischen schwarzen, Latino und weißen Menschen möglicherweise mehr Gefahren durch biologische, soziale und Behandlung Faktoren, die das Risiko einer Blutung Schlaganfall, als vielmehr durch die Unterschiede in der frühen Verwaltung nach der Aufnahme in die Klinik. Zum Beispiel, unter unseren Teilnehmern der Studie, 8 Prozent der weißen Menschen, oder vier Leute, hatte Blutverdünner, die vor dem Schlaganfall, im Vergleich zu 4 Prozent der schwarzen Menschen, oder sechs Personen, und 1 Prozent der Latino-Menschen, oder zwei Personen. Blutverdünner sind ein bekannter Risikofaktor für Blutungen Schlaganfall. Aber diese zahlen sind so klein, dass mehr Forschung ist notwendig.“