Oral apixaban so gut wie dalteparin bei der Behandlung von Krebs-assoziierten Blutgerinnsel

Für Menschen mit Krebs, die orale Blutverdünner apixaban ist mindestens so wirksam als dalteparin, einem niedermolekularen heparin durch Injektion, bei der Verhinderung einer Wiederholung venösen Thromboembolien (VTE), oder Blutklumpen, ohne Selbstbehalt in major bleeding events, nach Phase-3-Studie Ergebnisse vorgestellt am amerikanischen College der Kardiologie-Jährlichen Wissenschaftlichen Sitzung Zusammen mit dem World Congress of Cardiology (ACC.20/örk).

Es wird geschätzt, dass fünf von Blutgerinnseln auftreten, bei Menschen mit Krebs. Die Bevölkerung hat ein viel höheres Risiko der Entwicklung gefährlicher VTEs, einschließlich tiefer Venenthrombose (DVT) ein Blutgerinnsel bildet, die tief in eine Vene (normalerweise im Bein) und, mehr quälend, Lungenembolie, was passiert, wenn ein Gerinnsel und wird eingereicht in der Lunge, die tödlich sein können. Experten sagen, es gibt viele Gründe, warum Menschen mit Krebs sind anfälliger für Blutgerinnung; zum Beispiel, der Krebs selber kann verdicken das Blut, wodurch es stickier und viele Krebs-Therapien und Operationen kann entflammen von Blutgefäßen und zu begrenzen Patienten‘ Bewegung, so Blutgerinnsel bilden können einfach mehr.

Das Ziel des Caravaggio-Studie—die größte Studie zur Bewertung der Behandlung von VTE in der Krebs—war zu beurteilen, ob die direkten oralen Antikoagulantien apixaban nicht schlechter als subkutane dalteparin zur Verhinderung einer rezidivierenden VTE in den Leuten mit Krebs und bewerten Sie das Risiko von Blutungen. Der Daten ergab, dass wiederkehrende VTE, die Studie der primäre Endpunkt trat in 32 von 576 Patienten (5.6%) in der apixaban-Gruppe und 46 der 579 Patienten (7,9%) in der dalteparin-Gruppe über sechs Monate follow-up, der Unterschied war statistisch nicht signifikant. Darüber hinaus sind die wichtigsten Blutungen Ereignisse, definiert durch die ISTH-Richtlinien, waren ähnlich in der apixaban-und dalteparin Gruppen, die in 22 Patienten (3.8%) gegenüber 23 Patienten (4.0%), beziehungsweise. Der Anteil der Patienten, die frei von einer rezidivierenden VTE major bleeding events und Tod während der Studie wurde 73.3% in der apixaban-Gruppe und 68.6% in der dalteparin-Gruppe.

„VTE ist eine der Hauptursachen für Komplikationen und Tod bei diesen Patienten, und das hohe Risiko für wiederkehrende Blutgerinnsel und Blutungen bei Patienten mit Krebs machen gerinnungshemmenden Behandlung anspruchsvoll und daher spezielle Studien bei diesen Patienten notwendig sind“, sagte Giancarlo Agnelli, MD, professor für innere Medizin an der Universität von Perugia, Italien, und führen Autor der investigator-initiierten, open-label-Studie. „Unsere Daten zeigen, dass apixaban ist mindestens so wirksam als dalteparin—die aktuellen gold-standard-Behandlung—ohne Selbstbehalt bei größeren Blutungen, die eine gemeinsame Sorge, wenn die Blut-Verdünner. Sollten diese Ergebnisse erweitern den Anteil von Patienten mit Krebs-assoziierten VTE, die behandelt werden kann mit oralen apixaban, das ist weniger umständlich für die Patienten, weil es ist eine Pille, die nicht eine tägliche Injektion.“

Die Caravaggio-Studie eingeschrieben gelegen 1,170 Patienten mit einer Krebs-assoziierten VTE in der Zeit nach der Diagnose an 119 Standorten in neun europäischen Ländern, Israel und den USA die Teilnehmer wurden nacheinander randomisiert oralen Faktor-Xa-inhibitor apixaban in einer Dosierung von 10 mg zweimal täglich für sieben Tage, gefolgt von 5 mg zweimal täglich oder dalteparin subkutan 200 Einheiten pro kg einmal täglich für einen Monat, gefolgt von 150 Einheiten pro kg einmal täglich, danach für insgesamt sechs Monate. Studie den primären outcome von rezidivierenden VTE wurde bestätigt durch einen unabhängigen vergabeausschuss nichts von der Behandlung erhielten die Patienten.

Waren die Patienten 68 Jahre alt im Durchschnitt. Lungenembolie, ein Blutgerinnsel in der Lunge, mit oder ohne TVT wurde bei 55% der Patienten, während 45% hatten eine isolierte Thrombose. Die meisten Patienten (80.3%) hatten Symptome, die den Verdacht auf ein Blutgerinnsel, während 20% hatte ungeahnte VTE, die gefunden wurde, durch bildgebende Untersuchungen durchgeführt, aus anderen Gründen als den klinischen Verdacht auf eine VTE. Die meisten Patienten (97%) in der apixaban-und dalteparin Arme hatte eine aktive Krebs zu der Zeit der Einschreibung; 94.3% der Patienten in der apixaban-arm und bei 91% in der dalteparin-arm hatten einen soliden tumor von denen 32.6% und 32.3% befanden sich in der Magen-Darm-Trakt, einschließlich der Pankreas-und hepatobiliären Krebs, die von Interesse war, da schwere Blutungen Ereignisse von Blutverdünner Häufig in den Magen-Darm-Trakt (GI) – system.

Agnelli sagte, dass, während frühere Studien gezeigt haben, andere direkte orale Antikoagulanzien (edoxaban und rivaroxaban) genauso effektiv zu sein wie geringem Molekulargewicht heparin, es ist ein trade-off gegeben, die beobachtete Zunahme der Blutungen, vor allem bei Menschen mit Magen-Darm-Krebs. Er sagte, aus diesem Grund, die jüngsten Richtlinien, in denen schon lange empfohlen, low-molecular-weight heparin für Krebs-assoziierte VTEs, fügte der Verwendung dieser Mittel, mit Ausnahme der Patienten mit GI-Tumoren.

Agnelli sagte, der Hinweis in dieser Studie apixaban war nicht verbunden mit einem Anstieg der GI-Blutung im Vergleich zu dalteparin; wichtige GI-Blutungen traten bei 1,9% der apixaban und 1,7% von dalteparin behandelten Patienten.

„Dies ist die einzige Studie in der Krebs-assoziierten Thrombose, wo ein DOAC (direkte wirkende orale Antikoagulantien) ist nicht assoziiert mit einer erhöhten GI-Blutungen, trotz der Aufnahme eines substanziellen Anteil von GI Krebsarten“, sagte er.

Interessanterweise Agnelli berichtet, dass apixaban war mehr wirksam als dalteparin zur Verhinderung von rezidivierende VTE bei Patienten jünger als 65 Jahre alt sind. Agnelli und ein team wird die Durchführung verschiedener Subgruppen-Analysen, um festzustellen, ob bestimmte Patienten profitieren mehr von einer Annäherung.

Die Ergebnisse dieser Studie nicht übertragen werden auf Menschen mit Hirntumoren, bekannt zerebralen Metastasen oder akute Leukämie, als waren Sie nicht eingeschrieben sind, für die aus Gründen der Sicherheit. Die Forscher fügte hinzu, dass, wie bei einer großen Mehrheit der Studien zur Behandlung von VTE, die Größe der Stichprobe der Studie wurde angetrieben für rezidivierende VTE, der primäre Endpunkt, und wurde nicht mit Strom versorgt wird, um endgültige Schlussfolgerungen über Blutungen.