Kinder, die viel eher zu sterben nach der Operation in den Armen Ländern

Kinder im geringen Ressourcen ausgestatteten Länder sind 100-200 Zeiten eher zu sterben nach der Operation, als die Kinder in den wohlhabenden Ländern, nach einem ersten-of-its-Kind-Studie, veröffentlicht in der Anästhesiologie.

Zwei Milliarden Kindern in der Welt keinen Zugang zu einer sicheren Chirurgie und der Anästhesie, und die Notwendigkeit für Kinderchirurgie in niedrig – und Länder mit mittlerem Einkommen wächst, nach führen Autor Mark Newton, MD, ein pädiatrischer anästhesiologe am Monroe Carell Jr Children ‚ s Hospital at Vanderbilt und Direktor der Anästhesie-Globale Gesundheit und Entwicklung in der Abteilung für Anästhesiologie.

Die Kinderchirurgie Nachfrage in niedrig – und Länder mit mittlerem Einkommen wächst, nach Newton, mit Kinder machen mehr als 50% der Bevölkerung und bis zu 85% dieser Kinder erfordern Chirurgie vor Ihrem 16ten Geburtstag.

„Die meisten low-und middle-income-Länder haben einen schweren Mangel an pädiatrischen Chirurgen und Anästhesisten“, sagte Newton, Stuhl der Abteilung von Anesthesiology an der AIC Kijabe Hospital in Kenia, wo er lebt 10 Monate im Jahr.

„Wir wissen aus praktischer Erfahrung, dass Pädiatrische chirurgische Mortalität bei diesen Einstellungen ist hoch, aber wir haben nie in der Lage, prospektiv erfassen diese Daten bis jetzt,“ sagte er.

In der neuen Studie „Perioperative Mortalität in Kenia: Eine Prospektive Kohortenstudie aus 24 Krankenhäusern“, Newton und co-Autoren einen Basisplan festlegen, pediatric perioperative Sterblichkeit zum ersten mal in Ostafrika und diskutieren Faktoren, die im Zusammenhang mit der Mortalität.

Die Daten aus Afrika zeigt:

  • Die Mortalität von pädiatrischen Chirurgie in Afrika ist 100-200 mal größer als in einem Land mit hohem Einkommen.
  • Wenn Sie nicht über das Sichere Chirurgie Checkliste (SSC), die Sterblichkeit mehr als 200% erhöht.
  • Operationen bei Kindern in Afrika während der Nacht und am Wochenende erhöht sich die Sterblichkeit.
  • Die Sterblichkeit ist höher in der primären Krankenhäuser im Vergleich zu sekundären und tertiären Krankenhäusern.

Newton sagte, er hofft, dass die Studie demonstriert die Machbarkeit der Erhebung perioperative Mortalität Daten, die skaliert und zeigen, wie es kann verwendet werden, zur Verbesserung der pädiatrischen chirurgischen Sorgfalt-Systeme in den Ländern in Afrika.

„Diese Studie stellt eine Pädiatrische perioperative Mortalitätsrate für die niedrigen und mittleren Einkommen Ländern, die 100 bis 200 mal höher als in Ländern mit hohem Einkommen,“ Newton sagte. „Es zeigt auch, wie solche Daten können direkte Verbesserung der Produktqualität. Zum Beispiel fanden wir eine Verknüpfung zwischen Nichtinanspruchnahme der Sichere Chirurgie Checkliste und Mortalität, die nützlich sein können für Interessenvertretung, Aufklärung und Durchsetzung der Nutzung dieser Patienten-Sicherheits-tool.“

Um einen Basisplan festlegen, pediatric perioperative Mortalität und Faktoren, die im Zusammenhang mit der Sterblichkeit in Kenia, die Autoren haben eine prospektive Kohortenstudie gemessen und 24-Stunden, 48-Stunden und 7-Tage-perioperative Mortalität bei 24 kenianischen Krankenhäusern.

Es wurden 6,005 Fälle analysiert, finden kumulativen Mortalität von 0,8% in 24 Stunden, 1.1% in 48 Stunden, und 1.7% auf 7 Tage postoperativ.

In diesem Beispiel werden die 7-Tages-Mortalität wurde vor mehr als 100 mal höher als in high-Ressource-Einstellungen und im Zusammenhang mit der amerikanischen Gesellschaft der Anästhesisten Physischen Zustand III oder mehr, die Operation in der Nacht oder über das Wochenende, und nicht mit der Safe-Op-Checkliste. Die Sterblichkeit höher war auch in der Grundschule Krankenhäuser im Vergleich zu sekundären oder tertiären Krankenhäusern.

Newton und James O ‚ Neill, MD, emeritierter professor für Kinderchirurgie, haben ein fellowship-Programm an AIC Kijabe Hospital, der trainiert hat, in 10 pädiatrischen Chirurgen und 16 pädiatrischen Anästhesisten, in Partnerschaft mit der Universität von Nairobi, aus acht verschiedenen afrikanischen Ländern. Viele der ausgebildeten gegangen, zu üben, wie die ersten kinderchirurg oder Pädiatrische Anästhesisten in Ihrer Heimat.