Experimentelles Medikament zeigt Versprechen für die genetische form von ALS

Frühzeitig Studie mit einem prüfmedikament Therapie der amyotrophen Lateralsklerose (ALS) legt nahe, dass Menschen ertragen konnte das experimentelle Medikament und, in der explorative Ergebnisse, die experimentelle Droge verbunden war möglich, langsamer progression bei Menschen mit einer genetischen form der Krankheit, verursacht durch Mutationen in einem gen namens Superoxid-dismutase 1 (SOD1). Die vorläufige Studie, die heute veröffentlicht wird, präsentiert auf der American Academy of Neurology ‚ s 71st Annual Meeting in Philadelphia, 4. Mai, um 10, 2019.

Die ALS ist eine progressive neurodegenerative Erkrankung, die Auswirkungen auf Nervenzellen im Gehirn und Rückenmark. Leute mit ALS die Fähigkeit verlieren, zu initiieren und Steuern Muskelbewegung, das führt oft zu totaler Lähmung und Tod. Die Durchschnittliche Lebenserwartung nach der Diagnose beträgt zwei bis fünf Jahre. Etwa 10 Prozent aller ALS-Fälle genetisch bedingt sind und etwa ein Fünftel davon sind verursacht durch SOD1-gen-Mutationen.

„Die Behandlung, die wir erforscht in dieser Studie, ein antisense-Oligonukleotid namens tofersen (BIIB067), funktioniert durch die Ausrichtung auf und die Verringerung der protein-erstellt durch das mutierte gen,“ sagte Studie Autor Timothy M. Miller, MD, PhD, von der Washington University School of Medicine in St. Louis, Mo., und Mitglied der American Academy of Neurology. „Das mutierte protein ist giftig und führt zu ALS durch Schädigung der Nervenzellen, die Kontrolle der Bewegung. Unsere Forschung hat zu verringern die Produktion des proteins.“

Diese Komponente der Studie wurde an 50 Leute mit ALS die ein SOD1 genetischen mutation. Die Teilnehmer erhalten fünf Dosen von entweder 20, 40, 60 oder 100 Milligramm (mg) von dem experimentellen Medikament, oder placebo, die durch eine Lumbalpunktion oder Lumbalpunktion, über etwa 3 Monate. Die Forscher untersuchten die Sicherheit, Dosierung und explorativ die Wirksamkeit von experimentellen Drogen.

Forscher fanden heraus, dass die 10 Personen, die gegeben wurden 100 mg der experimentellen Droge hatte eine 37-prozentige Reduktion der SOD1-protein im Rückenmark-Flüssigkeit, wenn Sie im Vergleich zu 12 Personen erhalten, die das placebo.

Miller, wer erhielt im Jahr 2018 Sheila Essey-Preis für ALS Forschung von der American Academy of Neurology, der ALS-Vereinigung und die amerikanische Gehirn-Stiftung, sagte, „Niedrigere Konzentrationen des proteins in der Rückenmarksflüssigkeit vorschlagen, dass es auch niedrigere Konzentrationen im Gehirn und Rückenmark. Diese Kürzungen führen könnte, die auf die Erhaltung der motorischen Nervenzellen und langsame Fortschreiten der Krankheit, aber mehr Studie erforderlich ist, dies weiterhin zu untersuchen.“

Die Forscher fanden auch heraus, dass diese auf die 100 mg-Dosis erzielt besser auf tests, die Messen, Atmung Kapazität, der Muskelkraft, und wie gut die Menschen funktionierte auf Aktivitäten, im Vergleich zu den Menschen, die ein placebo erhielten. Auf der Skala, die misst, wie gut Menschen funktionierte auf Aktivitäten, mit 48 Punkten die höchste Punktzahl, Patienten, die 100 mg-Dosis erlebt durchschnittlich 1.1 Punkt Rückgang im Vergleich zu Personen, die ein placebo erhielten erlebt hat, durchschnittlich 5.3 Punkt abnehmen. Angesichts der kurzen Dauer der Behandlung, der beobachtete Unterschied zwischen 100 mg und mit placebo behandelten Patienten war deutlicher bei Patienten mit rasch fortschreitenden SOD1 ALS.

Die häufigsten Nebenwirkungen waren mild bis Moderat und enthalten Kopfschmerzen, Schmerzen aufgrund der Verfahrens-und post-Lumbalpunktion-Syndrom.

Einschränkungen der Studie gehören die geringe Teilnehmerzahl und kurze Zeit Rahmen. Weitere Studien sind erforderlich, um zu sehen, ob das experimentelle Medikament wirkt in größeren Gruppen von Menschen und über längere Zeiträume.

Die Studie wurde unterstützt von Biogen. Biogen Lizenz für die weltweiten Rechte zur Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von tofersen (BIIB067) von Ionis Pharma.