Warum kann ein patient einen Begleiter brauchen, um für Sie zu sprechen—und die schwierigen Entscheidungen, die Sie Gesicht

Wenn eine person, deren Kommunikation ist betroffen von geistiger Behinderung (wie Down-Syndrom oder Autismus) Bedürfnisse zu sprechen mit einem Arzt, Sie müssen oft verlassen Sie sich auf einen Begleiter um Ihnen zu helfen. Ob es ein Familienmitglied, ein Freund oder eine professionelle Unterstützung Arbeiter, Begleiter, um zu Messen, sehr genau, was Sie sagen und wenn Sie es sagen.

Dies sind die Diskussionen, die unter Umständen sehr intime und persönliche Informationen, und Sie stellen eine klare Herausforderung für die Begleitpersonen, Patienten und ärzte, die müssen schaffen, was kann eine sehr heikle Interaktion.

Denn es ist ein klares dilemma, in das Herz von dem, was die Begleiter tun sollte. Auf der einen Seite, Sie muss die Rechte des Patienten das Recht auf Ihre eigene Geschichte erzählen. Nachdem alle, es ist Ihr Körper und Ihr Leben—also müssen Sie haben Priorität im erzählen.

Aber auf der anderen Seite, was ist, wenn der patient nicht versteht, der Arzt Frage, oder gibt eine unverständliche Antwort, oder eine, der Begleiter weiß, falsch zu sein? Unter diesen Umständen, die Begleiter fühlen sich vielleicht verpflichtet zu intervenieren, auf Kosten treten auf, die Patienten Zehen.

Es ist nicht leicht, das dilemma zu lösen—Respekt für den Patienten, im Vergleich zu sagen, der Arzt, was Sie wissen müssen.

Dies zu prüfen ist weiter, wir haben eine enge Studie von einer Gruppe von video-Aufnahmen, die bei Operationen, in einem großen Gebiet von Süd-England. Wir wollten nicht zu verlassen sich auf Retrospektive interviews für unsere Forschung, oder auch auf gleichzeitigen Notizen. Das Gespräch Analyse-Ansatz, den wir verwenden, muss video als eine Aufzeichnung von dem, was tatsächlich ging. Sie zeigt alle Feinheiten, die die Leute nicht bemerken zu der Zeit, und kann später nicht mehr daran erinnern.

Die Patienten wurden Menschen eingestuft, die in die GP-Chirurgie Datensätze als mit einer Lernbehinderung, und Sie brachten Gefährten aller Arten. Diejenigen, die Gefährten alle vor dem gleichen dilemma, aber behandelt es verschiedene Möglichkeiten.

In der Tat, es war ein klares Spektrum der intervention. An einem Ende, war es nur eine Frage der hilft dem Patienten, dezent, und auf der anderen, es war eine komplette übernahme der Laufenden Diskussion.

Angenommen, der Arzt fragt den Patienten: „Wann haben Sie Ihren letzten sehtest?“ und der patient kämpft, um zu beantworten, verständlich. Am meisten diskret Ende des Spektrums der intervention, der Begleiter kann noch ein wenig warten, dann biegen Sie nach dem Patienten, und der Hinweis auf die Antwort von etwas zu sagen wie: „Hast gehen wir zum Optiker der letzten Woche?“

So, der Eingriff bedeutet, dass die Patienten nicht wissen, die Antwort, aber verleiht Ihnen einen sehr starken Hinweis auf das, was es ist. Es ist eine intervention in der form einer Frage, die erwartet, dass eine einfache Antwort, macht es einfach für die Patienten, um eine klare und entschlossene Antwort auf die ärztliche Frage. Dies ist Respekt-und bekommt auch den job zu erledigen.

Auf halber Strecke wird das Spektrum der Eingriffe, die akzeptiert, was der patient gesagt hat, aber qualifiziert es deutlich. Dies respektiert das Recht des Patienten zu haben, zumindest begann die Antwort, aber ist eine Möglichkeit, das hinzufügen wichtiger Informationen.

Der patient kann sagen: „ich kann zu Fuß die Treppe hinauf, ja“, und der Begleiter kann hinzufügen—wieder sprechen, um die Patienten—Aber manchmal ist es ein bisschen schwierig, nicht wahr?“ Wieder der job erledigt ist. Der Arzt hört die Qualifikation, und alle Patienten zu tun hat, ist damit einverstanden.

Am anderen Ende des Spektrums, der Begleiter entscheidet, um effektiv zu übernehmen, noch bevor der patient hat begonnen, die Frage zu beantworten. Sie denken vielleicht, das ist, weil der patient besonders wortkarg—aber das ist nicht immer der Fall.

Reden (und nehmen) über

Manchmal werden die Begleiter scheint zu spüren, dass Sie mehr Autorität in der Sache, und besser beurteilen können, was zu sagen. Es ist, als ob Sie einfach möchten, fügen Sie einen Spritzer Farbe auf das Bild des Patienten Leben, auch wenn es apropos nichts besonderes: „Sie liebt Ihr soap-Operas,“ war nur ein Beispiel; „Er mochte es, der andere Arzt sah er, weil es eine Frau war,“ war ein anderer.

Haben die Patienten überhaupt scheinen in den Sinn? Aus welchem Grund auch immer, sehr selten. Vielleicht wurden Sie verwendet, um Ihre Gefährten vor der übernahme. Aber gelegentlich, Sie habe signal Ihren Unmut.

Ein Beispiel war, als eine einsilbige Patienten zu ertragen hatte, Ihr Begleiter jocularly geben dem Arzt die details von Ihren Stuhlgang. Ohne viel Sprache gibt es wenig, die Patienten tun könnte—aber Sie hob Ihren arm, als ob der Abschirmung selbst aus, was Ihr Begleiter sagte.

Auf eine weitere klare Gelegenheit, ein Erwachsener patient, satt mit seiner Mutter, Großhandel übernahme des Gesprächs, röchelte: „Oh, sei still, Mama.“

So weit unsere Beobachtungen haben uns eine Menge Informationen über das dilemma, dass die Gefährten Gesicht, und wie Sie damit umgehen. Was wir sagen können ärzte ist, dass Sie auch eine Rolle zu spielen. In Zeiten, die ärzte würden subtil (oder nicht so subtil) wählen Sie den Begleiter als den einen, zu sprechen, weiter, durch eine leichte Verschiebung der Augen-Blick oder Körperhaltung, oder einfach nicht nach, was der patient sagte.