Demenz und-Essstörungen: es ist ein problem der (semantischen) Gedächtnisses

Zum ersten mal, es hat sich gezeigt, dass die Defizite des semantischen Gedächtnisses, eine Fähigkeit, die wir verwenden, um die Objekte erkennen und Sie richtig zu verwenden, beteiligt sind, in bestimmten Essstörungen, die gemeinsam von Patienten mit Demenz. Dies wird vorgeschlagen, durch eine Studie durch das Labor von Professor Raffaella Rumiati der SISSA in Triest, die soeben in der Zeitschrift für Neuropsychologie. Essstörungen dargestellt, die von Patienten mit Demenz sind charakterisiert durch eine Breite Palette von Verhaltensweisen, die reichen von der Vorliebe für zuckerhaltige Nahrungsmittel, Ausschweifungen, Zunahme des Appetits, änderungen in Tischmanieren oder Essen-Vorlieben, zum Beispiel der abrupte Wechsel zu einer extrem selektiven Ernährung in Bezug auf lebensmittelauswahl, was auf eine unausgewogene Ernährung Muster. Diese neue Studie bestätigt die Hypothese, dass plötzliche Veränderungen in den Einstellungen und Gewohnheiten hängen, zumindest zum Teil, auf degeneration des semantischen Gedächtnisses, eröffnen interessante Perspektiven im Bereich der Forschung und zu entwickeln effektive Strategien, um den Kontrast dieser Verhaltensweisen bei Patienten.

Tests, Fragebögen und zerebralen Messungen: dies ist, wie die Studie gemacht wurde

Die Studie, die von SISSA, in Zusammenarbeit mit der Ambulanz für Gedächtnis-und kognitiven Störungen im Krankenhaus von Cattinara verwaltet von Professor Paolo Manganotti, betrafen Patienten mit neurodegenerativen Erkrankungen, einige mit frontotemporale Demenz und andere, die mit der Alzheimer-Krankheit. Patienten mit diesen Profilen kann Essen und semantische Gedächtnis-Störungen. Das semantische Gedächtnis tests und einen Fragebogen zum Thema Essstörungen, speziell auf die Untersuchung dieser Erkrankungen bei Demenz verabreicht wurden, um diese Patienten und zur Gruppe der gesunden Probanden. Die scores auf der semantischen tests und die pathologischen Ergebnisse des Fragebogens wurden ausgewertet in Bezug zu anatomischen Daten, wie das Volumen der Hirnrinde und von bestimmten weißen Substanz tracts. Die weiße Substanz, die unter der Großhirnrinde, besteht aus bündeln von Nervenfasern, die verschiedene Teile des Gehirns in der Kommunikation mit einander, neben der bridging-Kommunikation zwischen dem Gehirn und dem Rückenmark.

Miriam Vignando, führen Autor der Forschung, und Marilena Aiello, Leiter der Studie, erklärt: „Indem Sie so tun, in Erster Linie haben wir festgestellt, dass die Fehler im semantischen Gedächtnis-tests und die pathologischen Ergebnisse des Fragebogens zum Essen Verhaltensweisen bezüglich änderungen in den Einstellungen und Gewohnheiten waren im Verhältnis zueinander: je höher die pathologische Punktzahl für diese beiden Essstörungen, desto schlechter ist die Leistung des semantischen Gedächtnisses testen. Darüber hinaus werden diese Punkte im Zusammenhang mit dem Volumen der Hirnrinde in Regionen gefunden, beteiligt, in der wissenschaftlichen Literatur, im semantischen Gedächtnis, wie die vorderen temporalen pole, und auch in den beteiligten Regionen in die Essgewohnheiten, einschließlich des gyrus fusiformis bezeichnet. Zusätzlich, desto schlechter ist die Leistung des semantischen tests und mehr der pathologischen Essverhalten, je mehr das Volumen des cortex wurde reduziert, vermutlich aufgrund der Atrophie verursacht durch die Krankheit, in diesen Regionen. Dies deutet darauf hin, dass diese spezifischen Essstörungen hängen in gewissem Maße von der Integrität des semantischen Gedächtnisses.“

Eine Grundlage für das Studium der rehabilitation Strategien

Das ist aber nicht alles: „Den weißen Substanz tracts zeigen eine reduzierte Lautstärke, in der die Teilnehmer mit Essstörungen sind Flächen bekannt, um die Schläfenlappen in der Kommunikation mit anderen zerebralen Regionen. Dies deutet darauf hin, dass die Prozesse, die aufgrund dieser Verhaltensweisen sind Komplex und umfassen die Interaktion der verschiedenen Teile des Gehirns. Unsere Ergebnisse, zum Beispiel, deuten darauf hin, dass es eine Störung der Kommunikation zwischen der visuellen und der semantischen Bereiche: einmal das Objekt wurde visuell untersucht, in diesem Fall, das Essen, die passage von Informationen, die auf den Schläfenlappen, in der Mitte der semantischen Gedächtnisses, erweist sich als mangelhaft,“ erklären Vignando und Aiello.

Dies ist die erste empirische Ergebnis zeigt, dass „zu einem gewissen Grad, semantischen Gedächtnisses beteiligt sind, in bestimmten Essstörungen in Demenz.“ Außerdem: „Es ist wichtig zu beachten, dass dieses Muster tritt in beiden Diagnosen, die oben zitiert werden, als das semantische Gedächtnis ist entscheidend für die Schauspielerei richtig auf die Objekte, unabhängig von der Krankheit-verursachen diese semantische Beeinträchtigung.“