Telemonitoring plus Telefon-Beratung senkt den Blutdruck bei schwarzen und hispanischen Schlaganfallpatienten

Hinzufügen von Telefon-basierte lebensstil-Beratung zu Hause Blutdruck-telemonitoring ist eine wirksame Strategie zur Verbesserung der Langzeit-Blutdruck-Kontrolle unter Minderheit von Schlaganfallpatienten mit unkontrolliertem Bluthochdruck, nach late breaking science präsentiert heute auf der American Stroke Association International Stroke Conference 2020.

Unkontrollierter hoher Blutdruck, oder Hypertonie, ist ein wichtiger Indikator für rassische Unterschiede in der Schlaganfall-Ergebnisse in den Vereinigten Staaten. Die Verbesserung der blutdruckkontrolle unter Minderheit von Schlaganfallpatienten ist der Schlüssel, um die sekundäre Schlaganfall-Prävention. Obwohl Hause Blutdruck-telemonitoring und lifestyle-Beratung durch die Schwestern und Pfleger haben sich als wirksam erwiesen bei der Kontrolle der Blutdruck, diese Studie ist die erste Zeit, hat diese Strategie getestet, die speziell unter Minderheit von Schlaganfallpatienten.

Die Forscher zufällig zugewiesen 450 schwarz und Hispanic Schlaganfallpatienten mit unkontrolliertem Blutdruck (Durchschnitt im Alter von 62 Jahren; 51% schwarz; 44% Frauen) zu Hause Blutdruck-telemonitoring allein mit dem monatlichen feedback zu primary care Provider, oder zu Hause Blutdruck-telemonitoring plus telefonische Beratung durch Pflegekräfte. Die Krankenschwestern beraten Patienten über das Telefon auf lebensstil-Verhaltensweisen und-Strategien zu verbessern, Ihren Blutdruck und berichtete von der Blutdruck-Messwerte an den behandelnden Arzt.

Nach 12 Monaten, Patienten, die die home-Blutdruck-telemonitoring plus lifestyle-Beratung durch die Pflegekräfte, erlebte eine 14-Punkt-Senkung Ihrer systolischen Blutdruck, während diejenigen, die erhalten nur zu Hause Blutdruck-telemonitoring hatte nur ein 5-Punkt-Tropfen in Ihren systolischen Blutdruck.

„Das Ausmaß der Reduktion des systolischen Blutdrucks für diejenigen, die Sie empfangen lifestyle-Beratung und-Unterstützung war viel größer als wir erwartet haben“, sagte Gbenga Ogedegbe, M. D., M. P. H., Blei-Autor der Studie, Direktor der Abteilung der Gesundheit und das Verhalten und das Zentrum für Gesundes Verhalten zu Ändern, in der Abteilung der Gesundheit der Bevölkerung an der NYU Grossman School of Medicine in New York City. „Die Reduktion des systolischen Blutdrucks um 14 mmHg bei diesen Patienten wäre zu erwarten, zu übersetzen, zu mindestens 20% weniger Schlaganfall-tote und 34% weniger sekundäre Striche. Diese sind ziemlich robust Erkenntnisse.“