Menschen aus der Haft befreit während der Corona-Virus kann vor großen Risiken auf der Außenseite

Wir sind Zeugen der humanitären und gesundheitlichen Notlagen in sperrten Institutionen auf der ganzen Welt. Leo Hylton, ein Gefängnis inhaftiert Hospiz-freiwillige in den Vereinigten Staaten, wurde das schreiben über das Leben hinter Gefängnismauern in der aktuellen Pandemie. Er schreibt: „in Bezug auf das Schlagwort des Tages, social distancing, das Gefängnis ist eine Umgebung, worin, das wird eine Absurdität. Sobald ich zu Fuß aus meiner Zelle bin ich in einer Versammlung von 64 Personen—54 mehr als empfohlen durch die Regierung, um … ich Frage mich, wie schnell das virus wird sich ausbreiten, wenn es irgendwann gegen die Mauern von diesem Gefängnis. Dann schaue ich auf alle, die ich kenne, die sind über 65 Jahre alt oder haben eine Herz-oder Lungenkrankheit,… “

Hylton Bedenken echo denen von anderen inhaftierten Personen, public health Experten und Praktikern, Interessengruppen und Rechtsanwälte, die die Aufmerksamkeit auf den überproportionalen Risiko der coronavirus-Infektion festgenommen, die Menschen Gesicht.

Wie Hylton, viele haben die Sorge geäußert, die für ältere und medizinisch gefährdeten Erwachsenen in Haft, die Aufmerksamkeit auf ein problem, verstärkt sich in der aktuellen Krise.

Ihre sorgen sind gut begründet. Enthaltene Orte wie Gefängnisse und Gefängnisse sind die „petri-Schalen“ für die Ausbreitung von viralen Infektionen der Atemwege; ältere und kranke Menschen in Haft sind besonders anfällig für schwere COVID-19 Komplikationen. In der Antwort, gab es weit verbreitete Aufrufe für „compassionate release“ medizinisch gefährdeten Einzelpersonen und einige correctional services nach release die Leute aus Ihren Einrichtungen.

Meine Forschung über sterben und Gefängnisse

Als medizinischer Anthropologe, deren Doktorarbeit konzentriert sich auf die sterbenden und die Versorgung in amerikanischen Gefängnissen haben, verfolge ich die Leben, und oft der Tod, zu den ältesten und am meisten kritisch Kranken Menschen in staatlichen Gefängnissen.

Über Tausende von Stunden im Gefängnis medizinische Einheiten, die ich miterlebt habe “ end-of-life-Reisen dieser Männer und Ihrer peer-Betreuer. Ich bin verzweifelt und untröstlich, dass COVID-19 ist, wenig überraschend, gegen die sehr Gefängnissen und Menschen, die ich darüber schreiben.

Ich unterstütze humane Maßnahmen zur Verringerung der Risiken für die inhaftierten Personen, Justizvollzugsanstalten und … kers und Gemeinden. Aber die historischen Ungerechtigkeiten, die systemische Ungleichheiten und harten Strafjustiz Ideologien und Praktiken schaffen oft Hindernisse für die sichere community re-entry, vor allem für die am meisten gefährdeten Personen in den Gefängnissen.

Meine Forschung zeigt, Komplexität, das muss konfrontiert werden, bevor Sie Personen sicher sein kann, veröffentlicht, um der community. Ich habe gesehen, viel zu viele Personen aus der Haft entlassen —oft trotz der besten Bemühungen der Justizvollzugsanstalt caseworkers —zu prekären Verhältnissen.

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Einige Beispiele:

  • Ein Mann mit late-stage dementia kaufte mir ein bus-ticket zu einem Unterstand, der in einer Stadt Stunden entfernt. Der Tag seiner Entlassung, wurde er in Polizeigewahrsam genommen auf neue Gebühren, die von Demenz-bezogener Gewalt.
  • Ein Mann, der erforderlichen Dialyse mehrmals in der Woche starb Wochen nach release, weil das einzige Zuhause, das er genehmigt wurde, zu Leben, war ein drei-Stunden-Runde Ausflug in die nächstgelegene Klinik.
  • Ein Militär-veteran in Gewahrsam für fast 50 Jahre verbrachte seine letzten Tage im Gefängnis gezielt crafting ein kleines pappschild und die Auswahl der Straßenecke, um es zu halten. Seine Worte zu mir waren eindringlich: „Sehen Sie, ich kann hier sterben, so gut ich kann sterben auf der Straße. Auf der Straße die Hunde könnten mich kriegen. Zumindest hier werden Sie werfen mich in den Boden.“

Fehlende unterstützt nach dem release

Mangelhafter Zugang zu Wohnraum, Beschäftigung, Gemeinschaft unterstützt, soziale Dienste und Gesundheitswesen verschärfen können bestehenden gesundheitlichen Bedingungen, und kann erhöhen das Risiko von Tod, vor allem in den ersten zwei Wochen nach release. Diese Probleme werden verstärkt, für ältere oder medizinisch gefährdeter Häftlinge. In Ihrem Artikel „Älter werden: Herausforderungen des Gefängnis und der Rückkehr für die Alterung der Bevölkerung,“ amerikanische Forscher Brie Wird … ms und Rita Abraldes erklären: „Als ältere ex-Häftlinge re-geben Sie Ihre Gemeinden, Sie können sich zusätzlichen Herausforderungen wie gebrechlich in einer unsicheren Nachbarschaft, die mit mehreren medizinischen Bedingungen, mit begrenzten Zugang zu medizinischer Versorgung und verlassen die Vertrautheit der Ort, an dem Sie gelebt haben, die für Jahrzehnte.“

Die aktuelle Globale Pandemie zu verstärken, die vielen Herausforderungen, die älteren oder medizinisch gefährdeten Gefangenen Gesicht nach der Entlassung. Wenn man bedenkt, dass das medizinische System rund um den Globus verschoben wurden, um die „Sollbruchstelle“ inmitten der Krise und angesichts der Laufenden Maßnahmen für die öffentliche Gesundheit, es wäre unverantwortlich, release medizinisch gefährdete Menschen aus dem Gefängnis, ohne sicherzustellen, dass Sie empfangen können, die Gesundheitsversorgung und den Zugang sozial unterstützt.

Als Kristin Ochoa, ärztlicher Direktor im Büro der Ablenkung und der Rückkehr mit den Twin Towers Jail in Los Angeles, teilte während einer webinar auf COVID-19 und Inhaftierung: „Es gibt einige Leute, die wirklich gefährdeten, die im Begriff sind zu verlassen, und es ist nicht gut für Ihre Gesundheit, und die öffentliche Gesundheit, die für Sie freigegeben werden, ohne Ressourcen…Gehäuse und klinische Dienstleistungen, sind von größter Bedeutung.“

Ochoa anerkannt einige Herausforderungen mit release, stellt fest: „Die Veröffentlichungen geschahen so schnell, dass eine Menge von Menschen wurden obdachlos.“

Ohne sorgfältige Prüfung, riskieren wir ersetzen eine große Gefahr, die mit einem anderen. Trotz unserer besten Absichten, was wollen wir als einen humanen Ansatz kann in der Tat den gegenteiligen Effekt haben. Die Freigabe der betroffenen gemacht werden müssen, mit der Gewissheit, dass alle erforderlichen unterstützt werden.

Ich argumentiere nicht gegen mitfühlend release, aber gegen eine schlecht informierte und planlos Ansatz, der ersetzt einen Schaden mit einem anderen. Das „was kommt danach“ – Aspekt der Freigabe muss umfassend behandelt werden. Letztlich, einen humanitären Ansatz und kritische Maßnahmen der öffentlichen Gesundheit erforderlich sind, um die Gesundheit und das Wohlbefinden der medizinisch gefährdeten Menschen in den Gefängnissen.