Einfacher test identifiziert Patienten mit hohem Risiko für die Zukunft der Dialyse oder Transplantation

Ein low-cost-test-Bildschirme für überschüssiges protein im Urin gezeigt wurde, genau zu identifizieren, Patienten an der höheren Gefahr für progressive Nierenerkrankung, nachdem er im Krankenhaus für akute Nieren-Verletzung, nach einer neuen Studie von Forschern an der UC San Francisco.

Targeting Behandlung dieser Patienten mit hohem Risiko reduzieren könnten, die künftige Notwendigkeit der Dialyse oder Nieren-Transplantation, und speichern Sie die Patienten-und die US-amerikanische health care system Milliarden Dollar, sagte der Forscher.

In einer Studie an mehr als 1.500 Patienten mit und ohne akute kidney injury (AKI)—eine Erkrankung, bei der die Nieren plötzlich nicht filtern Abfälle aus dem Blut, die mit höheren Niveaus des proteins im Urin von drei Monaten nach Entlassung aus dem Krankenhaus wurden gefunden, um eine 150 Prozent höhere Risiko einer späteren Niereninsuffizienz.

Die Ergebnisse erscheinen online Jan. 27, 2020, in JAMA Innere Medizin.

Akute Nieren-Verletzung kann in jedem Alter auftreten und verschiedene Ursachen hat und komplexen Symptomen. Es betrifft mehr als 200.000 Patienten in den Vereinigten Staaten jedes Jahr und 13,3 Millionen weltweit. Patienten, die sich erholen, haben eine größere Wahrscheinlichkeit der Wiederholung -, Nieren-Krankheit, Nierenversagen, Herzkrankheiten und sogar Tod. Etwa 20 Prozent der Patienten entwickeln eine chronische Nierenerkrankung innerhalb von drei bis fünf Jahren.

Vorherige Untersuchungen zeigten, dass die akute Nieren-Verletzung verbunden war mit $5,4 Mrd $24 Mrd € steigern, in US-Krankenhausaufenthalt Kosten. Die teuersten Patienten waren diejenigen, die Dialyse, für die Kosten waren $11,016 zu $42,077 höhere pro Krankenhausaufenthalt als bei Patienten ohne akuten Nieren-Verletzung. AKI führt auch zu einer zusätzlichen 3,2 Tage Krankenhausaufenthalt pro patient, wobei die Kosten höher als Myokardinfarkt und Magen-Darm-Blutungen und vergleichbar mit Schlaganfall, Pankreatitis und Pneumonie.

Proteinurie, oder überschüssiges protein im Urin, ist ein wichtiger Indikator für die Nierenfunktion kann ein signal der frühen Nierenerkrankung. Es ist jedoch nicht allgemein gemessen in Patienten nach AKI hat stattgefunden, obwohl es eine kostengünstige, nicht-invasive test, der Häufig von Klinikern in anderen Einstellungen.

„Es sollte viel mehr Gewicht auf die Prüfung der Proteinurie nach AKI zu identifizieren, die hoch-Risiko-Patienten“, sagte führen Autor Chi-yuan Hsu, MD, MSc, professor und Chefarzt für Nephrologie an der UCSF. „Dieser einfache test trägt wichtige prognostische Informationen nicht übermittelt, die von serum-Kreatinin.“

„Zu viele Anbieter verlassen sich auf das serum-Kreatinin allein zu beurteilen, die Gesundheit der Nieren, aber Sie sollte nicht fälschlicherweise versichert, die durch die Letzte“ Hsu sagte. „Dass ein vollständiges Bild von Nieren-Gesundheit ist notwendig für eine korrekte klinische Entscheidungen.“

Im JAMA Internal Medicine Studie, Hsu und seine Kollegen zur Verfügung gestellt Ergebnisse aus Ihrer Studie von 1,538 hospitalisierten Erwachsenen, gleichmäßig geteilt zwischen mit oder nicht mit der akuten Nieren-Verletzung. Patienten, die in diesem Jahrzehnt-langen Studie eingeschrieben waren, zwischen Dezember 2009 und Februar 2015, mit halbjährlichen telefonischen Kontakt und eine jährliche in-person-Besuch bis November 2018.

Während einer durchschnittlichen follow up von 4,7 Jahren 138 Patienten insgesamt (9 Prozent) hatte die Nierenerkrankung Fortschreiten, und 58 Patienten hatten eine end-stage renal disease. Von denen, mit AKI, 97 Patienten (12,6 Prozent) hatte die Nierenerkrankung Fortschreiten. Diejenigen mit Proteinurie nach drei Monaten gefunden wurden, haben ein 1,5-mal höheres Risiko des Fortschreitens der Krankheit.

In Verbindung mit Tests, Therapien zur Verringerung der Proteinurie, wie Blutdruck-Kontrolle oder Medikamente, kann verringern die negativen Ergebnisse, sagte Hsu, der auch ein außerordentlicher Ermittler mit dem Kaiser Permanente Division of Research. Kaiser Permanente/UCSF war einer der vier Nord-amerikanischen klinischen Zentren an der Studie.