Onkologie-Patienten würden sich lieber um Ihre Zustimmung gefragt, bevor deidentified Daten aus Ihren medizinischen Unterlagen ist für die Forschung, entsprechend einer Studie vor kurzem veröffentlicht in der Journal of Clinical Oncology.
In einer Bemühung zu generieren, sich eine informierte Meinung über akzeptable sekundäre Verwendungen von deidentified Gesundheit Informationen, Reshma Jagsi, M. D., D. Phil., von der University of Michigan in Ann Arbor, und Kollegen untersuchten Daten für 217-Krebs-Patienten (67.3 Prozent weiblich; 21,7 Prozent schwarz; 6,0 Prozent Hispanic). Die Patienten nahmen an ganztägigen Sitzungen, während der Sie beobachtet, Bildungs-Präsentationen und beteiligte sich in der klein-Gruppe Diskussionen, die vor dem Abschluss der drei Erhebungen. Studie 1 wurde als baseline verwendet, Umfrage 2a gegeben wurde, unmittelbar nach den ersten Diskussionen in kleinen Gruppen, Umfrage-2b wurde gegeben, nachdem die zweite Gruppe Diskussion und Umfrage 3 gegeben wurde einen Monat nach dem all-day-session.
Die Forscher fanden, dass, wenn der Zweck war es sicherzustellen, dass Patienten erhielten die pflegestufe empfohlen, durch Ihre ärzte, die den Prozentsatz der Teilnehmer, die sich wohl fühlte, dass Ihre deidentified medizinische Daten aufzeichnen freigegeben Versicherungen war 79.5 Prozent an der Grundlinie und auf 72,3 Prozent, nachdem die Diskussion. Wenn der Zweck war, um festzustellen, Versicherungsschutz oder die Erstattung der Förderungswürdigkeit von 50,9 Prozent an der Grundlinie und 24,9 Prozent nach der Diskussion wurden die komfortable Freigabe Ihrer Datensätze. Die Mehrheit der Teilnehmer glaubte, es sei wichtig, dass ärzte Fragen Patienten, die mindestens einmal, ob die Forscher können mit Ihren deidentified medizinische Daten aufzeichnen, die für die zukünftige Forschung (82.2 Prozent an der Grundlinie, 68.7 Prozent unmittelbar nach der Diskussion, und 73.1 Prozent bei follow-up).