Eine große internationale Studie hat gezeigt, dass das öffnen aller verstopfte Arterien mit stents nach einem schweren Herzinfarkt ist viel besser, als die öffnung nur die einzelne verstopfte Arterie verursacht, die das Herz angreifen.
Etwa die Hälfte aller Herzinfarkt-Opfer gefunden werden, um zusätzliche verstopfte Arterien zusätzlich zu dem, das verursachte Ihren Herzinfarkt. Zuvor haben ärzte konzentrierte sich auf das öffnen der eine Arterie verantwortlich für den Herzinfarkt, wobei die anderen Blockaden für die Behandlung mit Medikamenten allein. Die neue Studie, eine Zusammenarbeit von 130 Krankenhäusern in 31 Ländern hat gezeigt, dass zur Eröffnung alle die Blockaden, die besser ist als die Behandlung, die nur eine Blockade verursacht der Herzinfarkt. Dies führte zu einer 26-prozentigen Reduzierung der patient das Risiko zu sterben oder einen wiederkehrenden Herzinfarkt.
Die Studie, bekannt als die KOMPLETTE Studie, veröffentlicht heute in der New England Journal of Medicine und präsentierten als late-breaking clinical science session in der europäischen Gesellschaft des Kardiologie-Kongresses zusammen mit dem World Congress of Cardiology in Paris, Frankreich.
„Angesichts der Größe, Internationalität und der Fokus auf Patienten-zentriert Ergebnisse, die KOMPLETTE Studie wird sich ändern, wie ärzte diesen Zustand zu behandeln und verhindern, dass viele Tausende von rezidivierenden Herzinfarkt weltweit jedes Jahr,“ sagte Studie Führer Dr. Shamir R. Mehta von der Population Health Research Institute (PHRI) an der McMaster University und Hamilton Health Sciences.
Er sagte, dass, obwohl es war bekannt, dass die Eröffnung des einzigen blockierte Arterie verursacht wird der Herzinfarkt mit Stent war positiv, es war unklar, ob zusätzliche stents klar, das andere verstopfte Arterien weiteren verhindert der Tod oder Herzinfarkt. In den meisten Fällen, würden die ärzte nur behandeln die zusätzlichen Verstopfungen, die mit Medikamenten allein.
„Diese Studie hat klar gezeigt, dass es langfristige nutzen in der Verhinderung von schweren Herz-bezogene Ereignisse, die durch löschen aller Arterien. Es gab auch keinen großen Nachteil, das weitere Verfahren“, sagte Mehta.
Die KOMPLETTE Studie, geführt von den PHRI und finanziert von den Kanadischen Instituten der Gesundheits-Forschung, beteiligt 4,041 Patienten und ist die erste große, randomisierte, internationale Studie, zeigen eine Reduktion in der wichtigsten Ergebnisse mit diesem Ansatz.
„Die Vorteile, die sich über die langfristige und waren ähnlich, wenn der zusätzliche stent-Verfahren gemacht wurden, jederzeit in den ersten 45 Tagen nach dem Herzinfarkt“, sagt Mehta, der auch ein PHRI senior scientist, professor für Medizin an der McMaster University und einen interventionellen Kardiologen, Hamilton Health Sciences.
Über dem median von drei Jahren, einen zweiten Herzinfarkt oder kardiovaskulären Tod sank auf 7,8 Prozent der Patienten musste die komplette Revaskularisation im Vergleich zu 10,5 Prozent derer, die hatte ein stent nur für die Arterie, die den ersten Herzinfarkt, ein hoch signifikanter Unterschied, sagte Mehta. Der Vorteil war auch mehr ansehnliche, wenn factoring in andere unerwünschte Ereignisse wie schwere Schmerzen in der Brust erfordern eine Wiederholung stenting Prozedur.
Es gab keinen Unterschied zwischen den Gruppen, ob Sie die erlebten Nebenwirkungen, einschließlich Schlaganfall und schwere Blutungen.