
Verwenden Sie das richtige Werkzeug für den job. Heute erläutern Experten der beste Weg, um Menschen zu identifizieren die meisten wahrscheinlich entwickeln häufige und verheerende Herz-Rhythmus-Störungen. Die Beratung ist veröffentlicht in EP – Eurospace, einer Zeitschrift der europäischen Gesellschaft für Kardiologie (ESC) präsentiert auf EHRA Essentials 4, eine wissenschaftliche Plattform des ESC.
Das Papier empfiehlt, wie am besten, um zu bestimmen, die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung einer Herz-Rhythmus-Störung und auch, wie zu beurteilen ist das Risiko für schlechteren outcome bei Patienten mit dieser Bedingung. Das Dokument konzentriert sich auf das Vorhofflimmern, die häufigste Herzrhythmusstörung und eine der wichtigsten Ursachen von behindernder Schlaganfall, und ventrikuläre Tachyarrhythmie (schnelle Herzfrequenz), eine führende Ursache des plötzlichen Herztodes.
Das Thema ist von dringender Bedeutung für die öffentliche Gesundheit: eine in vier Erwachsene mittleren Alters in den USA und Europa entwickeln wird, das Vorhofflimmern. Es wird geschätzt, dass es bis zum Jahr 2030 werden rund 14 bis 17 Millionen Patienten mit Vorhofflimmern in der EU, mit 120.000 bis 215,000 neue Diagnosen pro Jahr.
„Eine präzise Einschätzung der Risiken ermöglicht frühere Diagnose und intervention—mit änderungen des Lebensstils oder Medikamente—, die präventiv wirken“, erklärt der leitende Autor Professor Jens Cosedis Nielsen vom Aarhus University Hospital, Dänemark. „Um die korrekte Antwort bei der Beurteilung, Risiko -, wir müssen, verwenden Sie die tools, die erwiesen haben, um genau vorherzusagen, den Zustand oder Ergebnis.“
Ein Beispiel, die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung von Vorhofflimmern steigt mit zunehmendem Alter, Bluthochdruck, übergewicht, diabetes und vor Herzinfarkt. Eine Verhaltensänderung, wie die Verringerung der Alkoholkonsum und Gewicht zu verlieren, könnte verhindern, dass Vorhofflimmern oder-Verzögerung auftreten.
Bei Patienten mit Vorhofflimmern, die Möglichkeit eines Schlaganfalls steigt mit fortgeschrittenem Alter, Herzinsuffizienz, Bluthochdruck, diabetes, vorherigem Schlaganfall oder Herzinfarkt und bei Frauen. Forschung zeigt, dass gerinnungshemmende Medikamente drastisch reduzieren Schlaganfall-Risiko bei Patienten mit einer Kombination dieser Faktoren.
„Der Schlaganfall ist eine der schlimmsten Dinge, die passieren können, und rund ein Viertel von Ihnen tritt bei Patienten mit Vorhofflimmern“, sagt Professor Nielsen. „Schlaganfälle aufgrund von Vorhofflimmern sind mehr deaktivieren als Striche mit anderen Ursachen. Mit einem guten Risiko-Einschätzung können wir vermeiden unnötige Schläge.“
Wenn es um die ventrikuläre Tachyarrhythmie, die häufigste prädisponierende Faktor ist ein früherer Herzinfarkt. Wenn kombiniert mit einer schlechten Pumpfunktion des Herzens (sogenannte Ejektionsfraktion), die Patienten sind einem erhöhten Risiko von Herzstillstand und Tod. Plötzlicher Tod kann verhindert werden, indem die Implantation eines Defibrillators (genannt ein ICD-oder implantierbaren cardioverter-defibrillator).
Das Dokument widmet einen Abschnitt, um wearable technologies wie smartwatches, ein Markt voraussichtlich wachsen auf 929 Millionen angeschlossenen Geräte bis zum nächsten Jahr. Es gibt Hinweise, dass die Geräte helfen bei der Erkennung von Vorhofflimmern, aber die Genauigkeit variiert.
„Es gibt immer noch ein problem mit einer Menge von false positives, wobei die Vorrichtung Ansprüche einer person für Vorhofflimmern, aber das tun Sie nicht“, sagte Professor Nielsen. „Außerdem, wenn eine smartwatch nimmt 30 Minuten von neben Vorhofflimmern ist eine person, mit keine Symptome, wir haben keine Daten darüber, ob Antikoagulation verhindert Schlaganfall in dieser situation.“
Er folgerte: „Wearables können sehr wertvoll sein in der Zukunft, aber im moment, Sie nicht haben einen definierten Platz in der Risikobewertung.“