
Es sei denn, Sie oder jemand Sie wissen, wurde eine Infektion mit dem Corona-Virus handelt, kann es sich schwer vorstellen, wie es ist, haben COVID-19—und erholt sich davon.
Fühlt es sich wie die Grippe? Wird es intensiver, bis zu dem Punkt, wo Sie fühlen sich wie Sie kämpfen für Ihr Leben? Oder ist das mehr gemeinsames Erlebnis ein, wo Sie noch wenige oder gar keine Symptome?
Die Wahrheit ist COVID-19 kann einige oder alle der oben genannten. Aber die Mehrheit der Fälle—schätzungsweise 80%—mild.
„Ich würde sagen, die Anzahl von leichten Fällen kann sogar noch höher als 80%, als die meisten Staaten sind nicht screening der Allgemeinen Bevölkerung“, sagt Andre Sofair, MD, MHS, ein Yale Medizin innere Medizin Arzt, wurde die Versorgung von Patienten mit leichter bis mittelschwerer COVID-19 an der Yale-New Haven Hospital. „Die Durchschnittliche Länge des Aufenthalts, basierend auf meiner Erfahrung, ist fünf oder sechs Tage für die Patienten im Krankenhaus, die nicht auf der Intensivstation. Es gibt einige, die wieder sehr schnell und bekommen früher, und andere, die am Ende im Krankenhaus für zwei Wochen-plus.“
Matthäus Ellman, MD, Direktor des Yale Internal Medicine Associates, sagt, dass seine Praxis kümmert sich um die vielen Patienten, die nicht erforderlich Krankenhausaufenthalt, sowie diejenigen, die wurden ins Krankenhaus eingeliefert und kehrte nach Hause zurück.
„Achtzig bis 85% unserer Patienten, die infiziert sind, müssen nicht ins Krankenhaus eingeliefert werden, aber Sie erfordern die überwachung und die medizinische Versorgung, die meisten, die jetzt statt mit Telemedizin“, so Dr. Ellman sagt. Er sagt, es ist typisch für diese Patientinnen und Patienten eine telemedizinische Termin, entweder am Telefon oder video, mindestens jeden zweiten Tag für 10 bis 14 Tagen ab Beginn der Symptome ein.
Was ist ein leichter Fall von COVID-19 wie?
Viele von diesen Infektion mit dem Corona-Virus keine Symptome zeigen und würde nicht wissen, dass Sie haben, es sei denn, Sie wurden getestet, Dr. Ellman Noten. „Und es gibt einige Menschen mit sehr milden Symptomen, die möglicherweise das Gefühl, dass Sie Halsschmerzen haben, etwas verstopfte Nase, etwas Husten, etwas schmerzende Muskeln, und vielleicht ein low-grade Fieber“, sagt er.
Symptome, die zählen können Kurzatmigkeit, Schüttelfrost, und Kopfschmerzen auftreten können, zwei bis 14 Tage nach virus-Exposition.
„Ein Verlust der Sinne von Geruch oder Geschmack ist auch ein guter Hinweis darauf, dass Sie COVID und nicht andere erkältungsviren,“ Dr. Ellman sagt. „Die Patienten haben mir gesagt, es kommt auf sehr abrupt—eine Stunde, Sie sind in Ordnung, und die nächste Sie können nicht riechen oder schmecken etwas.“
Einige Patienten, besonders diejenigen, die jünger sind und nicht viele oder alle zugrunde liegenden medizinischen Bedingungen, fühlen sich unwohl für ein paar Tage oder bis zu eine Woche, bevor Sie beginnen zu verbessern, Dr. Ellman sagt. „Aber selbst wenn, Sie hatte nur leichte Symptome und fühle mich normal schnell, wir sagen Ihnen, Sie müssen isoliert bleiben, nicht Rückkehr zu öffentlichen oder arbeiten für mindestens 14 Tage von dem auftreten der Symptome und bleiben Fieber-frei ohne irgendwelche Medikamente für drei Tage“, fügt er hinzu.
Dr. Ellman sagt, dass einige seiner Patienten fühlen sich viel besser, bevor die zwei-Wochen-Marke, aber die meisten haben kalt – und Grippe-ähnliche Symptome—allerdings milden—das Verweilen für zwei Wochen oder länger.
Dres. Ellman und Sofair beide sagen, Sie haben gesehen, COVID-19 Patienten erleben Magen-Darm-Symptome wie Durchfall und Erbrechen. Dr. Ellman, sagt der Mediziner in seiner Praxis begegnet sind, einige Fälle von sogenannten „COVID toe“—chilblain-artige Läsionen, die auftreten können, auf die Spitzen der Zehen und Finger. Es ist berichtet worden, in einigen COVID-19 Fällen, obwohl es noch nicht auf der CDC-Liste der Symptome.
Was ist ein „leichter bis mittelschwerer“ Fall von COVID-19 wie?
Patienten mit leichter bis mittelschwerer Symptome neigen dazu, mehr Atemwegserkrankungen und Fieber, Dr. Ellman sagt. „Viele von Ihnen beschreiben das nächtliche Fieber und schwitzt, und haben eine erhebliche Husten, kann beunruhigend sein. Sie können auch Atemnot oder ein Gefühl in der Brust Druck-oder Schweregefühl,“ fügt er hinzu. „Sie fühlen sich extrem ausgelöscht. Aufstehen und ein Glas Wasser erfordert einen großen Aufwand.“
Einige dieser Patienten erholen sich zu Hause, aber es kann länger dauern, als die milderen Fälle, Dr. Ellman sagt. Einer seiner Patienten, zum Beispiel, ist ein Arzt in seiner frühen 60er Jahren; es ist schon ein Monat seit seiner Symptome begonnen, und er hat Fieber-frei, aber immer noch müde und Husten.
„Ich habe definitiv gesehen, wie die Menschen fühlen sich sehr krank für mehrere Wochen, und es kann eine Weile dauern, für Ihre Kraft und Ausdauer wieder zu kommen“, fügt er hinzu.
Ein wichtiger Punkt für Menschen mit COVID-19 Krankheit tritt zwischen den Tagen sechs und 10 (von dem auftreten der Symptome). An diesem Punkt beginnen einige besseres zu tun, während andere, die bereits schreckliche Gefühl, weiterhin fühlen sich so schlecht. Andere können leicht verbessern für ein paar Tage, aber dann Ihren Zustand nimmt eine Wendung zum schlechteren. „Deshalb beobachten wir intensiv unsere Patienten bis in mindestens 10 Tagen aus dem auftreten der Symptome“, so Dr. Ellman sagt. „Auch wenn Sie sich soweit erholt haben, haben wir immer noch check-in mit Ihnen an Tag 14.“
Dr. Sofair stimmt zu, dass die ersten sieben bis 10 Tage der Krankheit ist in der Regel predictive welchen Weg das virus wird gehen. „Wenn Sie es vorbei an der zwei-Wochen-Fenster, Sie sind in der Regel OK und beginnen sich zu erholen, aber während dieser sieben bis 14 Tagen ist, wenn die Krankheit könnte eine Wendung nehmen“, sagt er. „Einige, die in Bezug auf das virus selbst und einige ist es die körpereigene Reaktion des Immunsystems, die zu Entzündungen der Lunge und andere Organe, einschließlich der Nieren und der Leber.“
Was ist ein „mittelschwerer bis schwerer“ Fall von COVID-19 wie?
Der primäre Grund, warum Menschen mit COVID-19 bis Ende, die Hospitalisierung aufgrund respiratorischer Probleme, nämlich niedrige Sauerstoff-Niveaus, sagt Lauren Ferrante, MD, MHS, ein Yale Medizin Pneumologe und critical care-Spezialist.
Aber Sie sagt, dass die Erfahrung die Notwendigkeit für Sauerstoff, bedeutet nicht, Sie werden kritisch Kranken. „Die meisten COVID-19 Patienten brauchen keine Ventilatoren, und die meisten Menschen am Ende nicht auf der Intensivstation,“ bemerkt Sie. Eher, die meisten können übernommen werden, auf den Allgemeinen Boden-und Sauerstoff gegeben, fließt durch einen Schlauch in den Nasenlöchern. „Diese Patienten haben Symptome von Atemwegserkrankungen, besonders bei Belastung, aber insgesamt gut mit Sauerstoff. Sie sind aufmerksam und sprechen Häufig, um Ihre Familien über FaceTime.“
Oft, die Patienten gefährlich werden krank haben Sie andere Risikofaktoren, wie Adipositas, diabetes, Herz-oder Lungen-Erkrankungen, Krebs, andere immun-Probleme, oder sind über 65 Jahre, Dr. Sofair sagt.
Diese Patienten können am Ende in der Intensivstation, erfordern höhere Mengen von Sauerstoff und eventuell einen ventilator. Das krasseste können am Ende mit anderen Problemen zu, konstatiert Dr. Ferrante. „Wenn die Patienten sind kritisch krank, Ihr können auch andere Organe beginnen heruntergefahren“, sagt Sie.
Was macht die Genesung von COVID-19 Aussehen?
Angesichts des Spektrums von der schwere der Erkrankung kann die Wiederherstellung sehr unterschiedlich.
Die Anerkennung, dass „wir lernen noch“, sagt Dr. Ellman beobachtet, dass Patienten, die hatten leichte Symptome in der Regel zurück zu Ihrem normalen Leben schnell. „Ich in der Regel sagen, die Patienten, zu wissen, wie Sie fühlen und hören Sie auf Ihren Körper und nicht nur da raus und tun alles, was Sie normalerweise tun würden“, sagt er. „Es kann einige veraltete Effekte, einschließlich einen Mangel an Energie.“
Erholung für hospitalisierte Patienten tendenziell anders Aussehen, mit viel abhängig von der Gesundheit des Patienten-status vor der Einlieferung ins Krankenhaus, Dr. Sofair sagt.
„Wir haben eine gute Anzahl von Patienten, die durch die Zeit, die Sie das Krankenhaus verlassen, sind wieder auf ein gutes Niveau zu funktionieren“, sagt er. „Und selbst diejenigen, die mit schweren Herzerkrankungen oder diabetes können eine gute Erholung nach vier oder sechs Tage im Krankenhaus.“
Um zu vermeiden, dass die körperliche Funktion, Dr. Ferrante berät die Wiederherstellung COVID Patienten—wenn Sie in der Lage sind—aus dem Bett aufstehen und auf einem Stuhl sitzen, Fuß rund um den Raum und tun Bein übungen. „Wenn Menschen ins Krankenhaus kommen und verbringen zu viel Zeit im sitzen oder liegen im Bett, Sie haben mehr Probleme funktioniert, nachdem Sie nach Hause gehen“, sagt Sie.
Schätzungsweise 30 bis 40% der Patienten weiterhin vor Herausforderungen im Gesundheitswesen, nachdem er aus dem Krankenhaus entlassen. (Zu helfen, mit diesen Rest-Symptome, die meist, aber nicht ausschließlich, Lungen -, Yale-Medizin ist in den Prozess der Eröffnung einer post-COVID Klinik.)
Die beste Strategie ist natürlich, zu verhindern, dass COVID-19-Infektion insgesamt, so die ärzte, die die Menschen ermutigen, weiter zu praktizieren soziale Distanz zu vermeiden, die Exposition. Aber wenn Sie glauben, Sie sind infiziert, Dr. Sofair sagt, die wichtigste Botschaft, die er teilen kann ist, um sich selbst getestet, so bald wie möglich, und wenn das Ergebnis positiv ist, konsultieren Sie Ihren Arzt.