Zielgerichtete Therapie besser für wiederholen Sie Nieren-Krebs-Patienten als von der FDA zugelassene Pendant

Nieren-Krebs-Patienten, die bereits versucht, zwei oder drei verschiedene Behandlungen verbessert hatte, Chancen zu verhindern Fortschreiten der mit einem experimentellen Medikament namens tivozanib im Vergleich zu einer alternativen, genehmigt von der US Food and Drug Administration, nach einer Stadt der Hoffnung-led-Studie.

„Dieses Mittel hat sich in klinischen Studien gezeigt werden, wirksam bei der Verzögerung der Krebs-Wachstum jenseits der etablierten Normen für Patienten, die von der Rückkehr Nieren-Krebs,“ sagte Sumanta Pal, M. D., ein medizinischer Onkologe an der “ City of Hope und co-lead-Autor der neuen Studie. „Obwohl es viele Optionen für Patienten mit Nierenkrebs wird heute von den meisten sind bestimmt für den first – und second-line-Therapie. Wir brauchen eine Behandlung, die funktioniert für Nieren-Krebs-Patienten, die versagt haben mehrere Linien der Therapie.“

Veröffentlicht in The Lancet Oncology am Dez. 3 die Studie ist die erste zu zeigen, den nutzen von tivozanib bei Patienten mit Nierenzellkarzinom (die häufigste form von Nierenkrebs), die erhalten hatte, zwei oder mehreren vorangegangenen Therapien, Pal sagte. Obwohl noch nicht in den USA zugelassen, tivozanib ist ein Blutgefäß-Wachstum-inhibitor, der zugelassen wurde, die von der europäischen Arzneimittel-Agentur für die first-line-Behandlung von Patienten mit Nierenzellkarzinom.

Die multizentrische phase 3 Studie, randomisiert, 350 Erwachsenen Patienten mit metastasierendem Nierenzellkarzinom entweder erhalten, tivozanib oder die FDA-Zulassung sorafenib bei einem median von 19 Monaten. Diese zielgerichtete Therapie, eine „VEGFR-inhibitor,“ behindert das Wachstum neuer Blutgefäße, die Brennstoff-Quelle für Tumoren.

Die Patienten hatten ein medianes Alter von 63 Jahren und wurden in 120 Zentren in 12 verschiedenen Ländern. Sie erhielten mindestens eine VEGFR-inhibitor-Behandlung in Ihren letzten zwei oder drei Behandlungen. Doch haben Sie nie erhalten tivozanib oder sorafenib.

In einem Jahr, das progressionsfreie überleben Betrug 28%, die mit tivozanib im Vergleich zu 11% der mit sorafenib. Bei der zwei-Jahres-Marke, das progressionsfreie überleben lag bei 18%, die mit tivozanib und 5% mit sorafenib. Der therapeutische nutzen von tivozanib erschien zu erweitern, um Patienten, die erhalten hatte, den checkpoint-Inhibitoren, und diejenigen, die behandelt wurden, mit zwei vorherigen Blutgefäße (Angiogenese-Hemmer.

„City of Hope“ hat einen robusten klinischen Studienprogramms, das führt oft zu Praxis-ändernden Ergebnisse, und dies ist nur ein Beispiel dafür, dass“ Pal sagte. „Wir sind bekannt für die Arbeit an investigational new drugs, und dies ist ein late-stage-Studie, die ist die Bereitstellung von neuen Optionen für Patienten mit Nierenkrebs.“

Zu Beginn der Studie ist Ende 70 Patienten im tivozanib-Gruppe (40%) und 82 Patienten in der sorafenib-Gruppe (47%) erhielten die nachfolgende anti-Krebs-Therapie, was bedeutet, der Krebs Fortgeschritten war.