Forscher verfolgen Bluttest für Darmkrebs

Forscher an der West Virginia University Cancer Institute sind die Bewertung ein first-of-its-Kind-Blut-test zum Nachweis von Darmkrebs. Ihre Erkenntnisse können helfen, treiben den test gegen die Aufnahme in die US Preventive Services Task Force Empfehlungen für die Darmkrebs-screening.

Der Blut-test, der die Food and Drug Administration genehmigten vor kurzem, sieht für eine abnorme gen namens SEPT9 im Zusammenhang mit Darmkrebs. Im Verlauf der Studie wurden 300 Frauen in West Virginia wird ehrenamtliche zu haben, die Ihr Blut gezogen und getestet für die gen. Wenn der test feststellt, SEPT9, ein Arzt wird empfehlen, dass der patient die Koloskopie Unterziehen—eine invasive Prozedur, die sowohl der diagnose und Behandlung von Darmkrebs. In diesem Verfahren, ein Gastroenterologe fügt ein Rohr in den Dickdarm und kann zu entfernen präkanzerösen Wucherungen oder frühen Krebserkrankungen und nehmen eine Probe des fortgeschrittenen Fällen, erklärte WVU-Forscher Richard Goldberg.

„Die meisten der Zeit, wird der test negativ sein wird, und die Leute werden aus dem Haken. Sie können versichert sein, dass, jetzt, alles ist gut,“ sagte Goldberg, Leiter der Krebs-Institut. Er und Stephenie Kennedy-Rea, Direktor der Krebs-Prävention und-Kontrolle bei WVU, führen die Studie.

„Wir versuchen, Menschen zu finden, die abnormale Ergebnisse“, sagte er. „Die Forschungs-Protokoll übernimmt die Koloskopie, wenn Sie nicht Versicherung haben.“ Durch den Vergleich der Ergebnisse von Blutuntersuchungen, die eine Koloskopie-Ergebnisse, die Forscher bewerten die Blutuntersuchung, dass die Genauigkeit und Empfindlichkeit.

Eine Reihe von screening-Optionen bereits vorhanden für Darmkrebs, aber diese Studie wird Forschern helfen zu verstehen, die Kosten-Effektivität und Leichtigkeit des Zugangs, die ein Blut-test anbieten würde. Alternative Verfahren, manchmal machen die Leute so empfindlich, dass Sie entscheiden, nicht zu bekommen gescreent.

„Menschen, die Verzögerung oder nicht-Bildschirm für eine Reihe von Gründen, einschließlich der Angst, die den Zugang zur Gesundheitsversorgung, Mangel an Versicherung, test, Reisen, Zeit und Mangel an Bewusstsein für die Notwendigkeit der Darmkrebs-Früherkennung,“ sagte Kennedy-Rea, der auch stellvertretender Direktor des WVU-Krebs-Institut. „Wir müssen den Lichtstrahl auf die Notwendigkeit der Darmkrebs-Früherkennung und die Tatsache, dass es eine Reihe von Evidenz-basierten screening-Optionen zur Verfügung, um Patienten.“

Leben Sie weit von einem Gesundheitsdienstleister geschult und ausgerüstet für Darmkrebs-screening ist eine mächtige Barriere, Pflege in ländlichen Gegenden. „Wenn es nicht einen Gastroenterologen in Ihrer 10-county-Gebiet im südlichen West Virginia und die Sie gewählt haben, die Koloskopie als bevorzugte Methode zum screening, du bist wahrscheinlich, um es getan. Wenn Sie nicht einmal Zugang zu einem Hausarzt, und Ihre Hauptsorge ist über eine Notaufnahme, sind Sie nicht gehen, um einen Stuhl-basierten test fertig,“ Goldberg sagte.

Anstatt zu Fragen, den Patienten zu Reisen, um eine Arztpraxis, die Forscher bringen die Blut-test zu Ihnen. Für ein Jahrzehnt, WVU verwendet hat Bonnie s-Bus, eine mobile Mammographie-Einheit, um Brustkrebs-screenings ländlichen West Virginians. Jetzt WVU bieten die Dickdarm-Krebs-Blut-test-Studie zu Frauen kommen, um Bonnie ‚ s Bus für Brustkrebs-screening.

„Diese Studie ist die Prüfung der Akzeptanz der screening-test in unserer Bevölkerung und die Machbarkeit zu bieten, die diese alternative Darmkrebs-screening auf eine mobile Mammographie-Einheit,“ Kennedy-Rea sagte.

Nach Angaben der Centers for Disease Control and Prevention, Darmkrebs-screening-raten lag hinter denen für Gebärmutterhalskrebs oder Brustkrebs. Obwohl 81 Prozent der Frauen berichten, dass Sie up-to-date pap-Abstrich, und 72 Prozent melden, dass Sie eine aktuelle Mammographie, nur 63 Prozent der Frauen und 62 Prozent der Männer können sagen das gleiche über Darmkrebs-vorsorge.

Doch die frühe Erkennung von Darmkrebs kann bedeuten, den Unterschied zwischen Leben und Tod. Patienten mit Stufe 1 Darmkrebs haben eine 95-prozentige chance, geheilt werden. Dieser Prozentsatz stürzt um 10 Prozent, wenn der Krebs Fortgeschritten Stufe 4.