Forscher entwickeln Methode zur Identifizierung von aggressiven Brustkrebs-Treiber

Präzisions-Krebs-Medizin erfordert personalisierte Biomarker zu identifizieren, die Patienten profitieren von bestimmten Krebs-Therapien. In einer Bemühung zur Verbesserung der Genauigkeit von Vorhersagen über die Prognose für Patienten mit Brustkrebs und die Wirksamkeit der personalisierten Therapie, University of North Carolina Lineberger Comprehensive Cancer Center Forscher haben eine Methode entwickelt, um genau zu identifizieren, individuelle, Patienten, die an aggressivem Brustkrebs.

Der neue Ansatz besteht in der Sortierung und Charakterisierung von invasiven Brustkrebs-Zellen durch epigenetische Merkmale—eine Methode, die beinhaltet die Analyse, wie bestimmte regulatorische Proteine interagieren mit DNA zu kontrollieren, Ihre Ausdrucks—als auch als von wie die Gene werden verstärkt oder unnormal ausgedrückt. Die Forscher berichteten in der Cell Press Zeitschrift iScience Sie diese Technik verwendet, um zu identifizieren mögliche neue prognostische Marker für Vorhersagen mit unterschiedlichen klinischen Ergebnissen für die zwei wichtigsten Subtypen von Brustkrebs.

„Dieses Papier beschreibt eine bahnbrechende multi-omics-Technologie zu entdecken, die Treiber von proliferativen und invasiven Tumoren der Brust“, sagte UNC Lineberger ist Xian Chen, Ph. D., professor in der UNC-Schule der Abteilung der Medizin der Biochemie & Biophysik. „Wir denken, dass, schließlich, diese Werkzeuge könnten helfen, die ärzte besser voraussagen, welche Patienten eine gute Antwort, oder erwerben Widerstand der Behandlung.“

Ärzte verlassen sich oft auf Informationen über die Größe des Tumors, ob der Krebs ausgebreitet hat und der tumor-Subtyp, um die Behandlung Entscheidungen. Neben der klinischen Subtypen von Brustkrebs, die Forscher haben entdeckt molekularen Subtypen, die verwendet wurden, um zu helfen, machen die Behandlung Entscheidungen zu treffen. Allerdings, Chen argumentiert, dass vorhandene Markierungen nicht ausreichend unterscheiden Brustkrebs-Patienten-Subpopulationen mit unterschiedlichen klinischen outcomes.

„Single ‚omics‘ – Ansätze, die darauf angewiesen sind, entweder genomics, transcriptomics, oder Proteomik allein, nicht sezieren die Heterogenität, die dazu beiträgt, auf den einzelnen Patienten hin zu „Variabilität in Bezug auf Ihre Preise von Tumorwachstum, Metastasierung, oder Anfälligkeit für anti-Krebs-Therapien“, sagte er. „Da Biomarker sind, die nicht unterscheiden, die unterschiedliche Patienten-sub-Populationen, die entweder reagiert oder resistent gegen bestimmte Medikamente, die ärzte nicht über alle Werkzeuge, die Sie brauchen, um vorherzusagen, Patienten das ansprechen auf die Behandlung und die Ergebnisse.“

In Ihrer Studie wollten die Forscher sehen, wenn Sie könnten stratify Patienten jenseits der bestehenden molekularen Subtypen. Ihr Ziel war es, eine Methode zu entwickeln, um zu bestimmen, welche Patienten innerhalb einer einzigen Subtyp entwickeln würde, Widerstand oder invasiven Krebs. Es gibt fünf major-molekularen Subtypen von Brustkrebs, die sind klassifiziert, basierend auf, wie Gene in einem tumor.

Chen und seine Kollegen analysierten luminalen Brustkrebs und basal-like Brustkrebs, allgemein bekannt als triple-negativen Brustkrebs, die mit Brustkrebs-Proben aus zwei großen internationalen Studien, Die Krebs-Genom-Atlas und die Molekulare Taxonomie von Brustkrebs Internationalen Konsortium.

Zu bewegen über den Untertyp für die Identifizierung genau, welche Patienten möglicherweise Widerstand entwickeln, müssen Sie zunächst sortiert die meisten invasiven Tumorzellen in gefrorenem Gewebe unter Verwendung einer molekularen Sonde, die in der Lage war, zu unterscheiden tumor aus den angrenzenden nicht-malignen Zellen oder Gewebe durch die Bindung an ein epigenetischer regulator, oder eine Histon-methylase, genannt G9a. Dieses Enzym wurde berichtet, der mit anderen Wissenschaftlern zu abnorm hochreguliert in vielen Krebsarten, einschließlich Brustkrebs.

Dann identifizierten Sie wählen Proteine, die mit gearbeitet haben, G9a als Partner-in-crime, und arbeitete nach hinten, von dort, um die Identifizierung der genetischen Anomalien verknüpft, um diejenigen, die partner-Proteine in der Krebs-Zelle. Sie finden sich in vielen Fällen die Gene für diese interactor Proteine wurden verstärkt in mehreren Kopien, oder abnorm vermehrt, anstatt mutiert.

„Heutzutage denken die Menschen, somatische Mutationen von ausgewählten Genen sind die primären Treiber der Tumorentstehung,“ sagte Chen. „Wir haben nicht viele Mutationen auf unserer identifiziert Treiber-Gene. Wir fanden dann tatsächlich die Gene für diese interaktoren eine hohe Frequenz der Verstärkung in Brustkrebspatienten mit schlechter Prognose.“