Routine, die in-hospital-influenza-Impfungen für alle Erwachsenen mit Lungenentzündung ins Krankenhaus können Leben retten und reduzieren Krankenhausaufenthalte, laut einer Studie, präsentiert auf der BRUST 2019, dem jährlichen treffen des American College of Chest Physicians, gehalten vom Okt. 19 bis 23 in New Orleans.
Kam Sing Ho, M. D., von der Mount Sinai St. Luke ‚ s und Mount Sinai West in New York City, und Kollegen verwendeten Daten aus dem Bundesweiten Rückübernahme-Datenbank für 2014 zu identifizieren, die Erwachsene mit einem AUFTRAGGEBER Diagnose der ambulant erworbenen Pneumonie (CAP) und der Dokumentation der in-hospital-influenza-Impfung. Preise von 30-Tage-Rückübernahme wurden ausgewertet.
Die Forscher identifizierten 825,906 Krankenhaus Patienten mit einer primären Diagnose von GAP, von denen 1.91 Prozent (14,047 Patienten) erhielt die influenza-Impfung. Nach dem propensity-score-matching für die demographischen und klinischen Eigenschaften, 9,777 CAP-Patienten mit und ohne Grippe-Impfungen wurden gepaart. Insgesamt ist die 30-Tages-rate der Rückübernahme Betrug 11,9 Prozent, mit einer Lungenentzündung ist die häufigste Grund für die Rückübernahme (98,1 Prozent). In-hospital-influenza-Impfungen unabhängig prognostiziert ein geringeres Risiko für die Rückübernahme (hazard ratio, 0.821). Geringeres Risiko für die Rückübernahme wurde auch im Zusammenhang mit der privaten Versicherung und hohem Einkommen status. Höheren Risiko für die Rückübernahme wurde im Zusammenhang mit nicht mit influenza-Impfungen (hazard ratio, 1.217), fortgeschrittenes Alter, Medicare-Versicherung, höhere Charlson comorbidity-score, Vorhofflimmern, akute respiratorische Insuffizienz, und in-hospital-Sauerstoff. Wieder Patienten hatten eine deutlich höhere Mortalität im Vergleich zu jenen mit nur die index-Aufnahme.