Ein Medikament wurde auf der NHS in England für Erwachsene mit einer Art von Blutkrebs genannt, das multiple Myelom, die nicht erhalten, Behandlung standard.
Das National Institute for Health and Care Excellence (NICE) empfohlen, das Medikament Lenalidomid (Revlimid), angeboten werden, in Kombination mit dem steroid Dexamethason. Aber nur für diejenigen, die nicht den aktuellen Thalidomid-basierten Standardtherapie, oder sind nicht in der Lage, eine Stammzell-Transplantation.
Sie sagen, die Entscheidung profitieren rund 2.100 Patienten pro Jahr.
Rose Gray, Cancer Research UK ‚ s policy manager, sagte: „Diese Entscheidung ist eine fantastische Nachricht für die Myelom-Patienten, die Zugang zu dieser neuen Behandlung, und Ihre Familien.“
Gray sagte, dies sei ein wichtiger Schritt nach vorne, wie es bietet eine neue Behandlungsoption für Patienten, die nicht gut genug, um einige bestehende Behandlungen zu bieten.
Thalidomid ist die standard-Behandlung für Erwachsene Patienten mit Multiplem Myelom auf dem NHS, aber es kann produzieren Sie ernste Nebenwirkungen, wie Atemnot und Blaue Flecken, also nicht für jeden geeignet. Dazu gehören auch Menschen mit bestimmten bereits vorhandenen Bedingungen, wie Neuropathie.
Die aktuelle alternative Behandlung für diejenigen, die können nicht nehmen Sie Thalidomid ist ein Medikament namens bortezomib (Velcade). Aber sobald bortezomib-Behandlung nicht mehr arbeiten, Patienten haben in der Regel erhalten die Chemotherapie, bevor Sie zu kommen für neuere Therapie-Optionen.
Weil dieses, SCHÖN geschlossen, es war ein Ungedeckter Bedarf für alternative Behandlungen für diese Patienten, denen bortezomib verwendet werden, die später in die Behandlung eines Patienten und verzögern oder vermeiden die Notwendigkeit für die Chemotherapie.
Lenalidomid ist kostengünstig
Die Entscheidung kam nach Studien vorgeschlagen, dass die Einnahme von Lenalidomid mit Dexamethason erheblich verbessert werden, wie lange die Patienten Leben, ohne dass sich die Krankheit verschlimmert, sowie Ihre überlebenszeit, verglichen mit der bortezomib-Therapie.
Patienten in die Studie wurden nach dem Zufallsprinzip in 3 Gruppen unterteilt:
- 535 Patienten nahmen Lenalidomid und Dexamethason bis Ihre Krankheit begann, Fortschritte zu erzielen.
- 541 Patienten nahm die gleiche Behandlung für 72 Wochen.
- 547 Menschen gegeben wurden, die melphalan-Prednison-Thalidomid (standard-Behandlung) für 72 Wochen.
Es wurde festgestellt, dass die Einnahme von Lenalidomid und Dexamethason erhalten, bis ein patient die Krankheit Fortgeschritten war das die beste option für die Kontrolle der Ausbreitung des Krebs. Im Durchschnitt in dieser Gruppe Patienten die Krankheit nicht verschlimmern, 25.5 Monate, verglichen mit 21,2 Monaten für diejenigen, die Einnahme von Thalidomid.
Im Vergleich mit der Thalidomid-Gruppe, die unter Lenalidomid–Dexamethason, bis Ihre Erkrankung hatte ein ähnliches Maß an Nebenwirkungen.
Trotz vielversprechender Studiendaten, NETT gesagt der genaue Vorteil von der Einnahme von Lenalidomid wurde unsicher, da die Studie Lenalidomid im Vergleich zu Thalidomid anstelle von bortezomib.
Aber der Beweis war genug, um SCHÖN zu empfehlen Lenalidomid als Kosten wirksam für Patienten, die nicht nehmen Thalidomid. Darüber hinaus werden klinische Experten gesagt, SCHÖN, dass Sie erwartet, dass Lenalidomid zu produzieren, die weniger Nebenwirkungen als die alternativen.
Rose Gray Hinzugefügt, „Diese Behandlung kann deutlich verbessert überleben für diese Patienten im Vergleich zur besten verfügbaren alternative und kann auch dazu führen, weniger Nebenwirkungen, also sind wir froh zu sehen, diese genehmigt.“