Biologics zur Behandlung der Patienten kann unglaublich teuer, so gab es erhebliche Hoffnung, dass biosimilar Drogen—, die sehr ähnlich zu einem bereits vorhandenen biologischen Arzneimittel auf dem Markt—könnte als eine weniger kostspielige Ersatz. Aber neue Forschung von der Universität von Minnesota und Mayo Clinic, findet, dass, während ärzte sind in der Tat bereit, diese Medikamente verschreiben, die Einsparungen sind gering, und es bleibt eine Reihe von rechtlichen Hindernisse für deren Nutzung.
Die Forschung, geführt von Professor Pinar Karaca-Mandic mit der Carlson School of Management, wurde gefördert mit einem Stipendium der American Cancer Society und veröffentlicht in der November-Ausgabe von Gesundheits-Angelegenheiten.
Zunächst verfügbar in den USA nach der Verabschiedung des Affordable Care Act und seine Biologics Price Competition and Innovation Act (BPCIA), biosimilars sind biologische Medikamente, die sehr ähnlich zu einem anderen biologic. Das Konzept ist so etwas wie generische Versionen von Marken-Namen Medikamenten, aber biologics und deren biosimilars sind wesentlich komplexer als nicht-biologischen Medikamenten. Die BPCIA ermöglicht biosimilar-Hersteller die Verwendung von Daten aus der original-Produkt-Zustimmung-Anwendung zu schaffen, die die Sicherheit und Wirksamkeit des Medikaments. Das erste zugelassene biosimilar-Produkts in den USA wurde filgrastim-sndz. Basierend auf filgrastim, es wird verwendet, um zu verhindern und zu behandeln, eine Bedingung genannt Neutropenie (d.h., eine geringe Anzahl einer Art von weißen Blutkörperchen). Jedoch, vor der filgrastim-sndz launch, tbo-filgrastim wurde in Europa zugelassen als biosimilar zu filgrastim. In den USA, da gab es keine Zulassungsverfahrens für biosimilars, es wurde hier eine „Verwandte Droge, Substanz,“ obwohl die Akzeptanz-rate war gering.
Die bisherige Forschung zeigte, dass filgrastim Aufnahme abgelehnt 40% unter Medicare-Patienten nach der Einführung des filgrastim-sndz, aber es gibt wenig Informationen verfügbar, um zu wissen, ob die Patienten an private Versicherungen oder Medicare Vorteil Pläne waren auch zu sehen Rückgänge in der filgrastim-Aufnahme. Neben der Studie wird darauf hingewiesen, die Art und Weise der kommerziellen Versicherung erstattet für verschreibungspflichtige Medikamente manchmal disincentivizes die Nutzung kostengünstiger Produkte.
Mit anonymisiert Forderungen, Rechnungsdaten, die aus Handels-und Medicare-Advantage-Versicherung Pläne, die Forscher ermittelt, wie viele Patienten verschrieben wurden und wie viel Sie bezahlt für filgrastim, filgrastim-sndz und tbo-filgrastim.
Die Studie gefunden:
- die Verwendung von filgrastim Bestand aus etwa 88% der Verschreibungen zur Behandlung von Neutropenie, die im März 2015, dem Monat seiner biosimilar wurde zuerst genehmigt;
- innerhalb von drei Jahren, filgrastim verwenden Sie sank um 40%, filgrastim-sndz entfielen 47% aller Verwaltungen, und tbo-filgrastim blieb weitgehend flach bei 13%;
- während das biosimilar filgrastim-sndz war 31% günstiger als das original für Patienten kommerziell versichert, wenn es ins Leben gerufen, er schrumpfte um 23 Prozent billiger bis 2018;
- die Kosten von filgrastim und filgrastim-sndz Kosten fast das gleiche auf Medicare Vorteil Pläne bei der biosimilar-launch, aber der Preis-Vorteil für die biosimilar-wuchs im Laufe der Zeit.
Filgrastim macht für eine interessante Fallstudie, weil, wie Markt-Antworten Unterschied sich zwischen den tbo-filgrastim, das Europäische biosimilar zugelassen unter der biologics-Lizenz-und filgrastim-sndz, nach Molly Moore Jeffery, eine Studie co-Autor und wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung von Gesundheits-Wissenschaften Forschung an der Mayo-Klinik.
„Wir haben festgestellt, dass der Marktanteil und Preis, den der Urheber Medikament antwortet nicht viel, der Neuzugang“, sagt Jeffery, der auch der wissenschaftliche Leiter der Forschung in Notfall-Medizin an der Mayo-Klinik. „Es war nicht, bis die offizielle US-biosimilar zugelassen wurde haben wir gesehen, dass eine große Verschiebung Weg von dem Urheber Droge. Es wird interessant sein, in zukünftigen arbeiten zu verstehen, wie ärzte und Patienten wahrnehmen biosimilar Sicherheit und Wirksamkeit, und wie das treibt den Markt für biosimilars.“
Der biosimilar-Markt ist einer zu sehen, wie es bietet sowohl Versprechen und Herausforderungen in der Zukunft, nach Karaca-Mandic.