Wie Gewebe Schaden sich selbst während der Wundheilung

Die meisten Gewebe des Körpers, haben die außerordentliche Fähigkeit, sich selbst zu heilen nach Verletzungen. Aber manchmal geht etwas schief, während der komplexe Prozess der Wundheilung und das Gewebe bildet zu viel Bindegewebe, auch Fibrose genannt, um den Verletzten Bereich, was dazu führen kann, dass das organ nicht richtig funktioniert. Jetzt haben Forscher von der Osaka University haben festgestellt, ein neuartiges protein, spielt eine zentrale Rolle bei der Entwicklung solcher überschüssiges Narbengewebe. In einer neuen Studie, die in Immunität, Sie zeigten, wie das protein Rbm7 induziert Zelltod nach Verletzung des Gewebes führen, um dann das Ergebnis in der Rekrutierung eines bestimmten Typs von Immunzellen, die initiieren die Bildung von Gewebe-Fibrose.

Während die Gründe für die Gewebe-Verletzungen können sehr vielfältig sein, wie Infektionen, trauma und Nebenwirkungen von Medikamenten, die Standard-Reaktion der Gewebe ist ziemlich das gleiche in allen diesen Fällen gilt: Bildet neues Gewebe zu heilen und ersetzen das geschädigte Gewebe. Diese scheinbar einfache Aufgabe beinhaltet ein Komplexes zusammenspiel zwischen Gewebe-und Immunzellen. Während eine Vielzahl von molekularen Akteure beschrieben worden, um an diesem übersprechen, ein klares Verständnis davon, wie Gewebe-Fibrose sich entwickelt und wie es verhindert werden könnten, fehlt.

„Fibrose ist eine schwere Phänomen, das unwiderruflich verschlechtert die Gewebe-Funktion,“ sagt entsprechenden Autor der Studie Shizuo Akira. „Das Ziel unserer Studie war es, weiter zu unserem mechanistischen Verständnis der Fibrose und entdecken Sie einen möglichen neuen Weg für die medizinische Behandlung von Gewebe-Fibrose.“

Um Ihr Ziel zu erreichen, haben die Forscher induzierten Lungenfibrose in Mäusen mit bleomycin, einem chemotherapeutischen Medikament bekannt, um die Ursache der Lungenfibrose. Sie zuerst gefunden, dass die Produktion des Rbm7, ein protein mit weitgehend unbekannter Funktion, erhöht sich in den fibrotischen Lungen. Die Forscher untersuchten klinischen Proben von Patienten mit Lungenfibrose und festgestellt, dass Rbm7 ist auch in größeren Mengen bei Menschen mit Lungen-Fibrose.

„Was machte die Entdeckung von Rbm7, so faszinierend ist die Tatsache, dass Mäusen, denen Rbm7 produziert viel weniger Lungenfibrose“, sagt der Erstautor der Studie Kiyoharu Fukushima. „Wir wollten wissen, die molekulare Grundlage für die pro-fibrotische Aktionen Rbm7.“

Die Forscher zeigten, dass eine Interaktion zwischen geschädigten Gewebe Zellen und einer bestimmten Art von Immunzellen, sogenannten getrennt-Kern-mit atypischen Monozyten (SatMs), ist der Schlüssel zur Entstehung der Fibrose. Wenn Gewebe beschädigt ist, beispielsweise durch das Medikament bleomycin, betroffenes Gewebe, Zellen ramp-up der Produktion von Rbm7, dessen downstream-Aktionen, die schließlich dazu führen, den Tod dieser Zellen. Als Ergebnis Moleküle, die rekrutieren SatMs freigesetzt werden, die dann irreversibel, ersetzen Sie den beschädigten Bereich durch Narbengewebe.