
Krankenhaus COVID-19-Patienten auf New York City medical facility hatten höhere raten von Nieren-Komplikationen als andere COVID-19 Patientengruppen in verschiedenen Gebieten der USA und in anderen Ländern, laut einer neuen Studie von Forschern an der Columbia University, Irving Medical Center und NewYork-Presbyterian.
Die Studie, die anhand von Daten aus elektronischen Patientenakten und vor kurzem veröffentlicht im British Medical Journal, auch festgestellt, die Notwendigkeit für die mechanische Lüftung war am größten an zwei verschiedenen Punkten nach symptom-Beginn.
Die Studie bietet einen detaillierten Blick auf den klinischen Verlauf der ersten 1.000 COVID-19 Patienten, die an NewYork-Presbyterian/Columbia University, Irving Medical Center zwischen 1. März und 5. April 2020.
Patienten in der Studie hatten höhere raten der zugrunde liegenden chronischen Erkrankungen als gemeldet, die in anderen Patientenpopulationen; die häufigsten waren Hypertonie (60%) und diabetes (37%). Mehr als die Hälfte der Patienten im Krankenhaus für COVID-19 waren Männlich, und das Durchschnittsalter war 63.
Fast 34% der Patienten für COVID-19 entwickelt, akute Nieren-Schädigung, im Vergleich zu 15% der Patienten in einem aktuellen Bericht aus China und 19% der Patienten, die in einem Bericht aus Washington State. Fast 80% der Patienten in der Intensivstation entwickelten eine akute Nieren-Verletzung.
Die Forscher fanden auch, dass mehr als 95% der Patienten wurden intubiert notwendige mechanische Lüftung innerhalb der ersten 14 Tage, entweder 3-4 Tage oder 9 Tage nach Symptombeginn.
„Die Entdeckung, dass es zwei Punkte in der Zeit zur intubation bei kritisch Kranken COVID-19 Patienten sagt uns, wenn wir könnten, müssen die meisten wachsam“, sagt George Hripcsak -, MD -, MS -, Stuhl-und Vivian Beaumont Allen Professor der Biomedizinischen informatik an der Columbia University Vagelos College of Physicians und Chirurgen und co-entsprechenden Autor der Studie. „Zu wissen, dass die intubation ist viel weniger wahrscheinlich erforderlich sein werden, nach 15 Tagen kann helfen, ärzte entscheiden, wenn es sicher ist, dass ein patient nach Hause zurückkehren.“ Dr. Hripcsak ist auch Direktor der medizinischen informatik-Dienstleistungen für NewYork-Presbyterian/Columbia University, Irving Medical Center.
Die Mediane Dauer des Aufenthaltes für COVID-19 Patienten in der aktuellen Studie wurde vor 6 Tagen, ähnlich wie bei Patienten in einem aktuellen Bericht aus China. Jedoch in der aktuellen Studie werden die Patienten auf der Intensivstation hatten eine Durchschnittliche Krankenhaus-Aufenthalt von 23 Tagen, im Vergleich zu 8 Tagen für kritisch kranke Patienten, die in der chinesischen Studie. Mehr als ein Drittel der kritisch Kranken Patienten blieben im Krankenhaus am Ende der Studie.
„Unsere Studie liefert wertvolle details über den klinischen Verlauf der hospitalisierten COVID-19 Patienten von einem der größten Epizentren der Pandemie“, sagt RuiJun Chen, MD, postdoctoral research fellow in biomedical informatics an der Columbia University, Irving Medical Center, clinical assistant professor für Medizin an Weill Cornell Medizin und co-entsprechenden Autor der Studie. „Als die Pandemie breitet sich weiter rund um den Globus, unsere Ergebnisse haben möglicherweise Auswirkungen für die Planung und Zuweisung von Ressourcen zur Erfüllung der Bedürfnisse von kritisch Kranken Patienten, und für de-Eskalation der Pflege, rehabilitation und Nachsorge nach längerem Aufenthalte an ein Beatmungsgerät oder in der Intensivstation.“
Die Allgemeine Sterblichkeit, etwa 21%, war ähnlich wie in anderen patientenkohorten. Die Sterblichkeit bei Intensivpatienten Betrug 43,6%.
„Beschreibung unserer COVID-19 Patientenpopulation ist der erste Schritt zur Identifizierung der wichtigsten Risikofaktoren für schwerwiegende Erkrankungen“, sagt Hripcsak. „Zusätzliche Studien sind erforderlich, um herauszufinden, was verursacht tatsächlich die Unterschiede, die wir sahen in unserer Bevölkerung, die im Vergleich zu anderen Bevölkerungen.“