Für Patienten, die Wiederherstellung von COVID-19, das überleben ist nur der erste Schritt

Zu den bleibenden Bildern unserer Tage von COVID-19 ist dies: Ein patient, nachdem er überlebte die Erkrankung auf ein Beatmungsgerät und jetzt frei von Symptomen, wird auf Rädern aus dem Krankenhaus durch eine phalanx von überschwänglichen Mitarbeiter.

Michel Landry, professor der orthopädischen Chirurgie und der globalen Gesundheit, bestätigt, dass eine solche Gelegenheit ist ein Grund zum Feiern. Aber seine Begeisterung wird gedämpft durch das wissen, dass für so viele Patienten, die Reise zur Erholung hat gerade erst begonnen.

In einem aktuellen paper für das journal der Physiotherapie, Landry und seine co-Autoren teilen Ihre überzeugung, dass „das überleben von einer ansteckenden Krankheit ist nur der erste Schritt,“ und, dass die Bekämpfung der Potenzial für langfristige Beeinträchtigung erfordert eine multidisziplinäre rehabilitation in den Tagen und Jahren.

Landry und seine Kollegen fordern Fachleute des Gesundheitswesens und der Gesundheitssysteme zu „erweitern unser kollektives“ peripheren Sehens “ und betrachten Sie das Ausmaß und die langfristigen Auswirkungen der physischen, mentalen und emotionalen Niedergang post überleben.“

Ein Tieferes Engagement

In den vergangenen drei Jahrzehnten, Landry hat sich Notfall-und disaster-Reaktionen auf der ganzen Welt, einschließlich der nach dem Krieg in Bosnien und Herzegowina und Erdbeben in Nepal und Haiti. Er half, die Welt-Gesundheits-Organisation craft-Leitlinien für die Einbeziehung der Reha-Kapazitäten in diesen Bemühungen.

Die Begründung, Landry argumentiert, ist überzeugend: „Wenn Sie bereit sind, zu verbringen erhebliche Ressourcen für vorne, Leben zu erhalten, sollten Sie ebenso begeistert über die Bereitstellung eines Kontinuums von Betreuung für die Lebensqualität unter denen, die Sie gerade gespeichert haben.“

Er zitiert das Gleichnis vom Guten Samariter, der kommt auf einen Mann, der geschlagen und für tot entlang der Seite der Straße. Der Samariter nicht nur Stoppt und kümmert sich um den Mann, sondern bringt ihn zu einer Herberge, gibt dem Inhaber das Geld und verspricht, zurück mit mehr Unterstützung wie nötig.

In der Welt der humanitären Hilfe, Landry sagt healthcare-Anbieter phase eins—die erste Pflege—sehr gut. „Langfristig ist, wo wir oft zu kurz, und wir scheitern enorme Möglichkeiten“, sagt er.

Was erforderlich ist, behauptet er, ist ein tieferes Engagement das Leben gerettet, und er und seine Kollegen schreiben in der Physiotherapie, COVID-19 stellt solch eine Herausforderung dar.

Cameron Wolfe, außerordentlicher professor von Medizin an Herzog und Spezialistin für Infektionskrankheiten, ist unter denen, die besorgt sind über die möglichen langfristigen Folgen für die Patienten erholt sich von COVID-19. An der Duke, er behandelt Patienten, die reichen im Alter von Mitte 20 bis 94, von denen viele wurden „ganz langsam zu erholen.“

„Je schwerer die Infektion der Atemwege hat, die wahrscheinlich mehr Menschen gehen, um mit der linken, einige zugrunde liegende pulmonale Narben“, sagt er. „Ich habe Sorge, dass der Grad der Entzündung, dass einige von Ihnen führen zu längerfristigen drop-offs in der Lungenfunktion.“

Blutgerinnung ist ein weiteres Risiko.

Gibt es Bedenken, als auch für die psychische Gesundheit auswirken. Die Forschung zeigt, dass ein Drittel derjenigen, die sich mehr als fünf Tage in einer Intensivstation erleben eine form der psychotischen Reaktion.

Viele, die Vertrag dem virus und in Ihren Häusern bleiben, wird auch erleben, langfristige Folgen haben. Landry zitiert Daten aus dem Jahr 2003 SARS-Ausbruch in Toronto, die angibt, dass etwa 30 Prozent derjenigen, die wurden unter Quarantäne gestellt, die mit dem virus gelitten haben, post-traumatische Belastungsstörung.

Landry ‚ s Bedenken sind nicht beschränkt auf diejenigen, die sich mit dem virus infiziert. Stress über aufgestauten, die Bedrohung durch Krankheit, verlorene Einnahmen und schwindenden Ressourcen—Angst über das unbekannte—ein Tribut an die ansonsten gesund und kann verheerend sein für diejenigen, die mit bereits vorhandenen Verhaltens-Fragen zur Gesundheit.

Er plädiert für die Nutzung von big data, um besser verstehen zu können, das Niveau der Pflege einer Person abhängig von Ihrem Alter, der Allgemeine Gesundheitszustand, Lebenssituation, sozioökonomischer status, Zugang zu Ressourcen und mehr. Eines multidisziplinären therapiekonzepts würde dann vorgeschrieben werden, soweit angemessen, sagt er.

Janet Prvu Bettger, Direktor der Herzog Roybal Center on Aging und ein DGHI affiliate, auch Befürworter für eine weitere data-driven Ansatz für den Rehabilitationsprozess. Sie ist co-Autor von einem Papier, dass Anrufe für ein core-set von Maßnahmen zur überwachung der Gesundheit und funktionelle Ergebnisse von COVID-19 und zu bewerten, die Qualität, Verfügbarkeit und Zugänglichkeit von Dienstleistungen, die heute und im Voraus.

Was benötigt wird, Bettger sagt, ist die Annahme eines COVID-19-spezifische Messen der Belastung durch Krankheit und patient-berichteten Ergebnisse zur Bewertung der Qualität des Lebens.

„Die Menschen, die flussabwärts—die Psychologen, die Psychiater und die Reha-Profis—wir sind die frontline nach die Aufmerksamkeit wandte sich an jemand anderen“ Landry sagt. „Wir müssen denken im Sinne von personalisierter Medizin, von personalisierten intervention.“

Einen Interdisziplinären Ansatz zur Wiederherstellung

Wenn Wolfe die Patienten das Krankenhaus verlassen, rät er Ihnen, dass, während das langsame Tempo der Verschlechterung mit COVID-19 spiegelt die langsame Erholung, Sie sollten versuchen, um sofort wieder zu beteiligen, was Aktivitäten, die Sie können.

Alice Aiken ist der Vize-Präsident für Forschung und innovation an der Dalhousie University in Halifax, Kanada. Sie beauftragt COVID-19 Mitte März nach der Rückkehr von einem Urlaub in der Karibik. Sie fühlte sich benommen, furchtbar müde, und völlig verloren Ihre Sinne von Geruch und Geschmack. Es dauerte mehrere Wochen, für die Müdigkeit nachlassen. Sie fühlt sich jetzt gut.

„Was hat mich aus meiner Müdigkeit und wird in der Regel abgenutzt war yoga,“ Aiken, sagt. „Online-yoga-Anleitung durch einen Physiotherapeuten. Ein interdisziplinärer Ansatz für die Erholung ist der Schlüssel.“

„Ich habe nun bei zwei serologische Untersuchungen so kann ich helfen, ein Teil der Lösung sein“, fügt Sie hinzu.

In einem anderen kürzlich erschienenen Papier, Landry und Kollegen schreiben, dass die Erleichterung der physischen, emotionalen und mentalen Erholung nach der Exposition zu COVID-19 „sowie im Rahmen der Physiotherapie und anderen Reha-Anbieter, und es ist ein Bereich, in dem die Leistungserbringer haben eine moralische Pflicht, zu handeln.“

Anbieter „müssen bereit sein, zu befürworten, sowohl auf der Zeit nach einem Ausbruch, wie die aktuelle COVID-19 aber auch in den Medien weniger attraktive Momente-wie die Notfallplanung die Planung,“ die Autoren schreiben.