Während die Vorteile der elektronischen Patientenakte, wurden weithin gepriesen, und von EHR-Systemen sind nun überall über Krankenhäuser in den Vereinigten Staaten, eine Studie von einem großen Lehrkrankenhaus in New England angegeben care-teams, die Sie Häufig verwenden, EHR Abkürzungen und Umgehungen–, die potenziell Auswirkungen auf Qualität und Sicherheit.
WARUM ES WICHTIG IST
Der Bericht, veröffentlicht in peer-reviewed Wissenschafts-journal „PLOS One“, festgestellt, dass EPA nicht für die Weitergabe von Informationen und Häufig behindern intra-care team die Kommunikation, während auch enthüllt eine hohe Varianz in der Art und Weise-care-teams verwenden EHRs während der morgendlichen Runden.
Durch eine Reihe von interviews und einer elektronischen Befragung von Krankenhaus-ärzten, die Forscher gefunden-care-teams „um sich greifenden“ verwendet workarounds an kritischen Punkten der Versorgung.
Einige workarounds, wie z.B. handschriftliche Notizen verwendet wurden als kognitive Hilfe für ärzte, während andere verwendet wurden, ist aufgrund fehlender Systemunterstützung, so der Bericht.
Um Beweismaterial zu sammeln, Wissenschaftler beobachtet, dass care-teams während Ihrer morgendlichen Runden, wobei strukturierte Notizen zu erfassen EHR verwenden Sie vor dem betreten der Patientenzimmer, im Zimmer des Patienten und nach den Raum verlassen.
Elemente für die Beobachtung enthalten, die care team-ärzten verwendet, die EHR, die das Gerät verwendet, um Zugriff auf das system, seine funktionale Nutzung im Zimmer und Nutzung der Ausdrucke im Zimmer des Patienten.
Die Studie, geführt von der Harvard University Shiri Assis-Hassid, offenbart einen Mangel an standardisierten Arbeitsabläufen, Problemumgehungen, die Kommunikation im team Herausforderungen und system-usability-Probleme zu den großen Herausforderungen der Nutzung und der Aufrechterhaltung eines EHR-system.
Die Studie sagte, mögliche Lösungen würde müssen Verbesserungen in EHR-design, care team Ausbildung und änderungen in der Krankenhaus-Einstellung, und bemerkte viele Herausforderungen bleiben, um wirksam EHR-Nutzung, einschließlich der längeren Dokumentation der Zeit, usability-Schwierigkeiten und geringe Zufriedenheit der Nutzer.
Darüber hinaus haben Gesundheits-Systeme sollten verschiedene Möglichkeiten der Visualisierung von Daten zu verhindern information overload und machen das system einfach zu bedienen, in Echtzeit in Zimmer des Patienten, Forscher sagte. Der Bericht wies auch auf die Notwendigkeit zur besseren Integration der mobilen Geräte sind leicht zu transportieren zwischen verschiedenen etagenböden/Einheiten im Krankenhaus.
Andere Lösungen beinhalten die Einbeziehung der Handschrift Anerkennung-und mit white-boards oder computer, touch-screens, platziert an der Wand, die den Patienten zu Bett, zu Projekt-relevanten Daten aus dem EHR und teilen Sie es mit der Patienten-und Pflege-team.
Wenn es um die care-team Ausbildung, Programme befassen müssen, wie die EHR besser in den workflow integrieren in einer Weise, die nicht behindert die Kommunikation im team – insbesondere während der Runden – und fördern die EHR-Einsatz für die Verbesserung der Kommunikation und der Informationsaustausch zwischen care-team Kliniker.
DER GRÖßERE TREND
Für Jahre und Jahre, die ärzte und Krankenschwestern, Wege zu finden, um Ihre EHR-Systeme erträglicher zu Ihren eigenen bevorzugten workflows und hektischen Zeitpläne. Aber diese Verknüpfungen wie kopieren und einfügen und den Hinweis aufblasen es schafft – kann zu einem Preis kommen, der möglicherweise zu riskieren, die Sicherheit der Patienten.
Vor kurzem, als die Kosten von Arzt burnout und Belastung von EHR-Systemen hat, werden deutlicher, viele Organisationen, die Verstärkung Ihrer Bemühungen um die Verbesserung der Art und Weise diese Systeme sind so entworfen und implementiert, mit dem Ziel der Verbesserung der user-experience – und Förderung der optimalen Nutzung.
AUF DER PLATTE
„Die Lücken, die zwischen EHR-design und die Funktionalität in der komplexen stationären Umfeld, Ergebnis in Mangel an standardisierten workflows, der extensive Einsatz von workarounds und team-Kommunikation-Probleme,“ so der Bericht. „Diese Probleme stellen eine Bedrohung für die Patientensicherheit und Qualität der Pflege.
„Obwohl EHRs kann die Qualität der gesundheitlichen Versorgung verbessern und haben dies in vielerlei Hinsicht, unsere Ergebnisse zeigen, dass es gibt viele Herausforderungen in der aktuellen stationären Umfeld, die angegangen werden müssen, wenn EHRs sind, Ihr Potenzial voll auszuschöpfen,“ das Papier abgeschlossen.
Nathan Eddy ist ein healthcare-und Technologie-freelancer mit Sitz in Berlin.
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