Die erste Studie der Immuntherapie Droge pembrolizumab als die erste Behandlung für Patienten mit einer seltenen, aber aggressiven form von Hautkrebs bekannt als Merkel-Zell-Karzinom berichten bessere Antworten und mehr survival als erwartet mit der herkömmlichen Chemotherapie.
Die Studie, co-Leitung von Suzanne Topalian, M. D., associate director von Bloomberg~Kimmel-Institut für Krebs-Immuntherapie an der Johns Hopkins Kimmel Cancer Center, ist die längste Beobachtung zum Zeitpunkt der Merkel-Zell-Karzinom Patienten, die mit anti-PD-1-Immuntherapie Medikament, das in der ersten Zeile. Die Ergebnisse, veröffentlicht im Journal of Clinical Oncology, unterstützt die aktuelle (Dez. 19, 2018) US Food and Drug Administration) eine beschleunigte Zulassung von pembrolizumab, vermarktet als Keytruda, als first-line-Behandlung bei Erwachsenen und pädiatrischen Patienten mit fortgeschrittenem Merkel cell carcinoma.
Für diese Studie, die Forscher der Bloomberg~Kimmel-Institut zusammen mit Wissenschaftlern vom Fred Hutchinson Cancer Research Center in Seattle, zusammen mit 11 anderen US-amerikanischen medizinischen Zentren. Der Bloomberg~Kimmel-Institut-team gehören Topalian, William Sharfman, M. D., Evan Lipson, M. D., Abha Soni, D. O., M. P. H., und Janis Taube, M. D., M. Sc.
In den 50-Patienten-Studie von pembrolizumab als die erste Behandlung für Patienten mit rezidivierendem, fortgeschrittenem oder metastasierendem Merkel cell carcinoma, mehr als die Hälfte der Patienten (28 Patienten, 56%) hatten lang anhaltende Reaktionen auf die Behandlung, von denen 12 (24 Prozent) erlebt ein vollständiges verschwinden der Tumore. Fast 70 Prozent der Patienten in dieser Studie noch am Leben waren-zwei Jahre nach Beginn der Behandlung.
„Dies ist der früheste Versuch der Immuntherapie als front-line-Therapie für Merkel cell carcinoma, und es wurde gezeigt, wirksamer zu sein als das, was zu erwarten wäre von traditionellen Therapien, wie der Chemotherapie“, sagt Topalian, einem Bloomberg~Kimmel professor der Krebs-Immuntherapie in der Kimmel-Krebs-Mitte. „Die Immuntherapie stellt eine effektive Behandlung für Patienten mit Merkel-Zell-Karzinom, die vor hatten nur wenige Optionen. Die Immuntherapie ist einzigartig in der Behandlung von Krebs, da er nicht direkt target-Krebs-Zellen, sondern entfernt Einschränkungen auf das Immunsystem, die Natürliche Fähigkeit zu finden und zu zerstören Krebszellen.“
Die 50 Patienten in dieser Studie behandelt wurden an 13 Zentren in den Vereinigten Staaten in einer klinischen Studie, die von der Cancer Immunotherapy Trials Network“, gesponsert von der National Cancer Institute (NCI). Der Kimmel Cancer Center, wo viel von der medizinischen Wissenschaft einen Beitrag zur Entwicklung von pembrolizumab entfaltete, wurde eine führende institution. Vorläufige Ergebnisse für die ersten 26 Patienten in der Studie wurden veröffentlicht in der New England Journal of Medicine im Jahr 2016. Die Studie wurde anschließend geändert, um hinzuzufügen, 24 weitere Patienten.
Die National Institutes of Health (NIH) klassifiziert Merkel-Zell-Karzinom als eine „orphan disease“, wie es diagnostiziert wird in weniger als 2.000 Menschen jährlich in den Vereinigten Staaten. Es tritt typischerweise bei älteren Menschen und diejenigen mit unterdrückt Immunsystem. Über 80 Prozent der Merkel-Zell-Karzinome werden durch ein virus verursacht genannt das Merkel-Zell-polyomavirus. Die übrigen Fälle sind zurückzuführen auf UV-Licht-Exposition und anderen, unbekannten Faktoren.
In der Studie, die Behandlung mit pembrolizumab arbeitete gut gegen beide virus-positive und virus-negativen Merkel-Zell-Karzinome, die sich in hohen Rücklaufquoten und dauerhafte Weiterentwicklung-freie überleben in beiden Subtypen. Die Ergebnisse zeigten außerdem, dass Tumoren die Expression eines PD-1-related protein namens PD-L1 eher reagieren mehr auf die Behandlung, obwohl die Patienten, deren Tumoren nicht Ausdrücken, PD-L1 auch geantwortet.
„Diese Ergebnisse könnten eine Voraussetzung für die Entwicklung wirksamer Behandlungen für die anderen virus-bedingten Krebserkrankungen, die für etwa 20 Prozent der Krebserkrankungen weltweit“, sagt Sharfman, die Mary Jo Rogers, Professor für Krebs-Immunologie und der Melanom-Forschung.
Die nicht-virus-related Subtyp ist gekennzeichnet durch eine hohe Anzahl von genetischen Mutationen, die in Krebszellen, die hat auch gezeigt, dass durch die Bloomberg~Kimmel-Institut-Gruppe, um ein biomarker der Antwort in verschiedenen Krebsarten zu checkpoint-Inhibitoren wie pembrolizumab.
Pembrolizumab arbeitet gegen Merkel-Zell-Karzinom durch die Blockierung von PD-1, ein Molekül auf der Oberfläche von Zellen des Immunsystems, reguliert die Immunreaktion, ein-und ausgeschaltet. Krebszellen oft manipulieren, PD-1, senden Sie eine „stop“ – signal an das Immunsystem. Blockiert das signal mit einem checkpoint-inhibitor, wie pembrolizumab, initiiert eine „go“ – signal, senden die Immunzellen die Krebszellen angreifen. Ein protein auf der Oberfläche von Krebszellen, die sogenannten PD-L1, ist ein Mechanismus, den Krebszellen verwenden, um zu manipulieren, PD-1 und stören die Immunantwort.
„Unter dem Mikroskop, PD-L1 sieht aus wie eine Rüstung, um die Krebszellen“, sagt Taube, außerordentlicher professor von Onkologie, Dermatologie und Pathologie. „Pembrolizumab unterbricht PD-1-Signalweg durch die Blockierung der Kommunikation zwischen PD-1 und PD-L1, das entfernen von stop-signal und Reaktivierung des Immunsystems zu gehen, nachdem die Krebszellen.“
Patienten in der gerade erschienenen Studie erhielt die immun-checkpoint-blockierende Droge pembrolizumab intravenös alle drei Wochen für bis zu zwei Jahre. Während dieser Zeit, den status Ihrer Krebs wurde regelmäßig überwacht mit imaging-scans. Insgesamt, die meisten Patienten vertragen die Behandlung gut. Jedoch 28 Prozent der Patienten hatten schwerwiegende Nebenwirkungen, einschließlich einer Behandlung-assoziierten Tod.