Stress-induzierte Aktivität im inferioren Frontallappen des Gehirns kann eine direkte Korrelation mit Schmerzen in der Brust oder bei Menschen mit koronarer Herzkrankheit, entsprechend der neuen Forschung heute veröffentlicht in der Zirkulation: Kardiovaskuläre Bildgebung.
Angina pectoris oder stabiler angina pectoris ist Brustschmerzen oder Unbehagen aufgrund unzureichender Blutfluss zum Herzen. Angina pectoris tritt auf, durch die koronare Herzkrankheit, und, während die neuere Forschung hat angezeigt psychologische Faktoren wie psychischer stress können dazu führen, angina pectoris, wenig ist bekannt über die Mechanismen des Gehirns beteiligt. Diese Studie wurde entworfen, um zu Messen, wie die Aktivität im inferioren Frontallappen des Gehirns—der Bereich des Gehirns im Zusammenhang mit Emotionsregulation und stress—wirkt sich auf die schwere der selbst berichteten angina pectoris.
„Unsere Studie versucht zu verstehen, der Grad, zu dem Gesundheits-Anbieter sollten daher stress und andere psychologische Faktoren bei der Bewertung und Behandlung von angina pectoris,“ sagte der Untersuchungsleiter Amit J. Shah, M. D., M. S. C. R., assistant professor für Epidemiologie an der Emory University Rollins School of Public Health in Atlanta. „Obwohl die Bildgebung des Gehirns während eines mentalen stress-Herausforderung, ist nicht ein test, die bestellt werden können in den klinischen Einstellungen, die Studie zeigt, eine wichtige proof-of-concept, der zeigt das Gehirn eine Reaktion auf stress ist ein wichtiger Aspekt, wenn man bedenkt angina-pectoris-Behandlung.“
Insgesamt 148 Menschen mit koronarer Herzkrankheit nahm in der Studie von 2011 bis 2014. Die Teilnehmer der Studie waren durchschnittlich 62 Jahre alt, und Bestand aus 69% Männer und 31% Frauen. Die Gruppe unterzog sich Tests von psychisch belastende Ereignisse in einer klinischen Einstellung und hatte brain imaging and cardiac imaging durchgeführt in Zusammenarbeit mit den tests.
Die Teilnehmer bewertet wurden mit drei tests, die durchgeführt wurden, über einen Zeitraum von zwei Wochen: einem mentalen Belastungstest mit Bildgebung des Gehirns; einem mentalen Belastungstest mit Herz-Bildgebung; und eine übung oder chemischen stress-test mit Herz-Bildgebung. Während dieser tests, die Forscher überwachten Teilnehmer für Schmerzen in der Brust. Zusätzliche Fragebögen für Schmerzen in der Brust und Herz-Kreislauf-Ereignisse wurden bewertet nach zwei Jahren.
Die Ermittler untersuchten Faktoren im Zusammenhang mit der schwere der Teilnehmer angina pectoris und beobachtet, dass die Gehirnaktivität in den inferioren Frontallappen zeigte die stärkste Beziehung mit selbst-berichteten angina pectoris an der Grundlinie und auch bei einem zwei-Jahres-follow-up-Termin. Die Ergebnisse zeigten, dass:
- Teilnehmer, die berichtet, die monatlich, wöchentlich oder täglich angina pectoris Symptome hatte höhere inferioren Frontallappen-Aktivität in Reaktion auf psychischen stress bei den beiden baseline;
- diejenigen, die berichtet, angina während psychischen stress-Tests mit kardiologischen Bildgebung auch hatten höhere minderwertigen Frontallappen der Aktivierung im Vergleich zu Personen, die nicht aktiv Schmerzen in der Brust während psychischen stress Test; und
- es gab einen signifikanten Zusammenhang zwischen den minderwertigen Frontallappen der Aktivierung bei stress und der Grad der Veränderung der angina pectoris-Frequenz im zwei-Jahres-follow-up, was darauf hindeutet, dass Gehirn im Zusammenhang mit änderungen könnten Vorhersagen verschlechtert Zukunft angina pectoris.
„Wir waren überrascht von der Stärke der Beziehung zwischen dem Grad der Aktivität in dieser Hirnregion und die Häufigkeit von Schmerzen in der Brust berichtet, sowie das fehlen einer Beziehung zu Faktoren, die wir normalerweise als wichtig bei der Behandlung von angina pectoris, wie Herz-Bildgebung“, sagte Shah. „Die top-drei Faktoren, erklärt angina-pectoris-Häufigkeit waren alle, die auf stress zurückzuführen sind, einschließlich Gehirn-Aktivierung, depressiven Symptomen und PTSD-Symptome. Das ist überraschend, weil, wenn wir es schaffen angina pectoris in der klinischen Einstellungen, die wir normalerweise nicht erwägen stress als begünstigender Faktor, und konzentrieren Sie sich auf den Blutfluss im Herzen.“