„Intelligente“ Geräte, die helfen, verringern die negativen Ergebnisse der gemeinsamen Herzerkrankung

Eine neue Studie, veröffentlicht im Journal of the American College of Cardiology, highlights der sinnvollen Nutzung von mobile health (mHealth) Geräte zu helfen, mit der screening-und Nachweis einer gemeinsamen Herz-Zustand.

Vorhofflimmern (AF) ist eine Herz-Rhythmus-Bedingung, die bewirkt, dass eine unregelmäßige und manchmal ungewöhnlich schnelle Herzfrequenz. In AF -, der Herzens oberen Kammern (Atrien) Vertrag nach dem Zufallsprinzip und manchmal so schnell, dass der Herzmuskel nicht richtig entspannen zwischen den Wehen. Dies reduziert das Herz die Effizienz und Leistungsfähigkeit, sondern führt auch zu einem höheren Risiko von Blutgerinnseln.

Vorhofflimmern ist die häufigste Herz-Rhythmus-Störung, die Auswirkungen auf rund eine million Menschen in Großbritannien. Menschen mit AF sind einem erhöhten Risiko, einen Schlaganfall und sterben, sowie Herzinsuffizienz und Demenz. Derzeit, niedrige Erkennung durch fehlen von sichtbaren Symptomen und nicht-Adhärenz sind die größten Probleme in der aktuellen management-Ansätze für Patienten mit Verdacht auf NF.

Photoplethysmographie-Technik

mHealth-Geräten wie fitness-Tracker, intelligente Uhren und Mobiltelefone, können die früheren AF-Erkennung und einer verbesserten AF-management über die Verwendung der Photoplethysmographie (PPG) – Technologie.

PPG ist eine einfache und kostengünstige optische Technik, die verwendet werden können, um zu erkennen, Blut-Volumen-Veränderungen im mikrovaskulären Bett von Gewebe. Es wird Häufig verwendet, nicht-invasive Messungen an der Hautoberfläche.

Um festzustellen, ob ein mHealth-Technologie-unterstützt die AF-integrierte management-Strategie reduzieren würde AF-bezogene unerwünschte Ereignisse, im Vergleich zu üblichen Sorgfalt, ein internationales team von Wissenschaftlern, geführt vom außerordentlichen Professor Guo von der chinesischen PLA General Hospital in Peking, und Professor Gregory Lip, Führen für die Liverpool-Zentrum für Herz-Kreislauf-Wissenschaft (LCCC)/Price-Evans-Stuhl der Kardiovaskulären Medizin an der University of Liverpool führte eine randomisierte Studie.

Zentral für die Studie war die mobile-health-Technologien entwickelt, die von führenden globalen Technologie-Unternehmen, mit einem Schwerpunkt auf Verwendung wearable smart Geräte wie die von Huawei, in Verbindung mit einer eigens entwickelten mobilen app. Diese Stücke der Ausrüstung und der software überwachen kann, eine person die Vitalfunktionen mit großem detail und, am wichtigsten für diese Studie, die 24 Stunden am Tag.

Die speziell entwickelte mobile app nicht nur kartiert, die Patienten Biometrie, Sie bot Klinikern die Möglichkeit zu bieten, die integrierte Versorgung in der gesamten Dauer der Studie. Ärzte waren in der Lage, in regelmäßigen Abständen bewerten die Patienten die aktualisierten Statistiken und nehmen Sie Kontakt über die app zu bieten Beratung über die ABC-Pflegeempfehlung. Die ABC-Pfad entwickelt, die zum Teil durch die LCCS“, so Professor Gregory Lip, ist eine Reihe von Leitlinien für Patienten und ärzte, die darauf abzielt, eine optimierte ganzheitlichen Ansatz für das management von AF, und stellen sicher, dass die Gefahr von Komplikationen minimiert wird.

Die Forscher eingeschrieben, ein cluster von 3,324 AF-Patienten im Alter über 18 Jahren aus 40 Städten in ganz China. Die Patienten wurden randomisiert mit 1678 Erhalt üblichen Sorgfalt und 1646 Erhalt der integrierten Versorgung basiert auf einer mobile AF-Anwendung (mAFA) mit den ABC-Weg: ‚Ein‘ Schlaganfall Vermeiden; ‚B‘ Besseres symptom-management; „C“ Herz-Kreislauf-und anderen Komorbidität, Risiko-Reduktion. Alle Patienten wurden gefolgt, bis in ambulanten Kliniken, bei 6 und 12 Monaten.

Ergebnisse

Nach Abschluss der Studie, die Forscher konnten zeigen, dass das vorkommen von Schlaganfall, systemische Thromboembolie, Tod und eine erneute Hospitalisierung waren signifikant niedriger bei den Patienten, bei der mHealth Interventionsgruppe im Vergleich zu denen Unterziehen üblichen Sorgfalt (1.9% gegenüber 6%). Eine erneute Hospitalisierung Preise waren auch vor allem reduziert, mit nur 1,2% der Patienten in der Interventionsgruppe musste wieder ins Krankenhaus, im Vergleich zu 4,5% der Patienten in der Kontrollgruppe.

Zusätzlich zu diesen positiven zahlen, subgruppenanalysen nach Alter, Geschlecht, Art der Erkrankung, Risiko-score und komorbiditäten, zeigten durchweg geringere Risiken für den composite-Ausgang für die Patienten, die die mAFA intervention im Vergleich zu üblichen Sorgfalt.

Diese Ergebnisse zeigen eine unbestreitbare nutzen für die Annahme eines integrierten Ansatzes für die überwachung und Behandlung von kardialen Bedingungen wie AF.

Mit intelligenten Technologien wie Handys, Uhren und integrierten smart-home-Systeme zunehmend zugänglich und erschwinglich, die Möglichkeit für Kliniker und Forscher zu erlassen, um diese Technologie zu passiv und unauffällig sammeln eine scheinbar unbegrenzte Menge von Daten und Informationen über die globalen Gesundheit der Bevölkerung, bietet die grenzenlose Möglichkeit für die Beurteilung und Behandlung von allen Arten von Krankheiten und Bedingungen.

Integrierte Versorgung-Ansatz

Associate Professor Guo, sagte: „Unsere Studie betont die Notwendigkeit einer integrierten Versorgung Ansatz zur ganzheitlichen AF-Betreuung, unterstützt durch mobile-health-Technologien, wie Sie Hilfe, um die Verringerung der Risiken für eine erneute Hospitalisierung und klinische unerwünschte Ereignisse.“