Empfehlungen für die Behandlung von Colitis ulcerosa

(HealthDay)—In einer neuen klinischen Leitlinie von der American Gastroenterological Association, die kürzlich in der Gastroenterologie, die Behandlung Empfehlungen sind für Patienten mit gemäßigte-zu-schwerer Colitis ulcerosa (UC).

Joseph D. Feuerstein, M. D., vom Beth Israel Deaconess Medical Center in Boston, und Kollegen entwickelten Leitlinien für die medizinische Versorgung von Erwachsenen ambulanten Patienten mit gemäßigte-zu-schweren UC.

Die Autoren empfehlen die Verwendung von infliximab, adalimumab, golimumab, vedolizumab, tofacitinib, oder ustekinumab über keine Behandlung bei Erwachsenen ambulanten Patienten mit gemäßigte-zu-schweren UC für die Induktion und Aufrechterhaltung von remission. Infliximab oder vedolizumab empfohlen über adalimumab zur Induktion der remission bei Erwachsenen ambulanten Patienten mit gemäßigte-zu-schweren UC, die sind naiv, zu biologischen Agenzien; tofacitinib sollte nur verwendet werden, in der Einstellung einer klinischen oder registry-Studie. Ustekinumab oder tofacitinib vorgeschlagen, anstatt vedolizumab oder adalimumab zur Induktion der remission bei Erwachsenen ambulanten Patienten mit gemäßigte-zu-schweren UC, die zuvor ausgesetzt worden, infliximab, insbesondere diejenigen mit primärer nonresponse. Thiopurine monotherapy wird nicht empfohlen für die Induktion einer remission bei Erwachsenen ambulanten Patienten mit aktiver gemäßigte-zu-schweren UC. Für die Wartung der remission, thiopurine monotherapy ist besser als keine Behandlung für Erwachsene ambulante Patienten mit gemäßigte-zu-schweren UC in remission.

„Diese Richtlinie setzt eine umfassende und evidenzbasierte verfügbaren Therapien zu bieten, die meisten Vertrauenswürdige Führung to-date über die Behandlung Optionen, um letztlich zur Verbesserung der Versorgung von Patienten mit gemäßigte-zu-schweren UC,“ Feuerstein sagte in einer Erklärung.