
Kohlenmonoxid ist eine nicht nachweisbare und dennoch tödliche gas, oft produziert durch die unvollständige Verbrennung von Kohlenstoff-basierenden Kraftstoffen, wie Kohle, gas und Holz. Es tötet über 60 Menschen pro Jahr in Großbritannien nach der NHS.
Obwohl die Statistiken auf unbeabsichtigte Exposition gegenüber Kohlenmonoxid sind schwer zu bekommen, über 4.000 Menschen sind gedacht, um teilnehmen A&E jedes Jahr als Folge der Exposition auf die gas. Die Dunkelziffer ist wahrscheinlich viel höher, weil die Symptome der Exposition auf die gas sind nicht spezifisch.
Es gibt kein Antidot bei Kohlenmonoxid-Vergiftung, noch gibt es eine Behandlung für Verletzungen, die durch die Exposition.
Eine der Möglichkeiten, die Kohlenmonoxid Schaden verursacht ist durch die Kombination mit einem protein namens Hämoglobin in den roten Blutkörperchen zu bilden, carboxyhämoglobin. Dies verhindert, dass das Blut trägt Sauerstoff und verhindert, dass das Gewebe mit Sauerstoff effektiv, so dass Menschen mit Kohlenmonoxid-Vergiftung sind im wesentlichen auf Gefahr des Erstickens.
Nicht das ganze Bild
Aber die Bildung von carboxyhämoglobin, das ist nur ein Teil des Bildes—Kohlenmonoxid bindet auch an andere Proteine im Körper. Die Bindung von Kohlenmonoxid und Hämoglobin beginnt, Umgekehrt werden, sobald die person entfernt sich von der Quelle des Gases, aber die Bindung an andere Proteine länger dauern kann. Auch Kohlenmonoxid-Exposition verursacht eine Immunantwort und Entzündung und hat so eine direkte toxische Wirkung auf Zellen als Folge. Es ist in der Tat eine multifaktorielle Gift.
Kohlenmonoxid Exposition kann verursachen Schaden, ob Menschen ausgesetzt sind, um hohe Konzentrationen über einen kurzen Zeitraum oder geringe Konzentrationen über einen langen Zeitraum. Entweder-Methode der Exposition kann führen zu langfristigen gesundheitlichen Problemen, einschließlich neurologische Komplikationen, wie beispielsweise die Schwierigkeiten mit Gedächtnis und Aufmerksamkeit, sowie psychologische und emotionale Probleme.
Eine weitere Schwierigkeit besteht, denn wir können nur Messen, carboxyhämoglobin im Blut-Proben. Es gibt keine andere Biomarker, die ärzte verwenden können, um zu Messen, die Existenz und das Ausmaß von Kohlenmonoxid Exposition. Und langfristige gesundheitliche Probleme, die sich aus der Exposition nicht unbedingt korrelieren mit carboxyhämoglobin Ebenen.

Auch die Messung von carboxyhämoglobin ist kompliziert, wie viel Zeit verstrichen ist zwischen dem entfernen der person von der Quelle der Exposition und Tests für das Vorhandensein von carboxyhämoglobin. Zwei Minuten von der Entnahme bis zur Prüfung vorgeschlagen worden, als optimal, was bedeutet, dass die Diagnose von Kohlenmonoxid Exposition kann entgehen, während die Gefahr aus, dass die Exposition möglicherweise noch erheblich, aber nicht sofort ersichtlich.
Hyperbare Sauerstoff-Therapie gedacht worden, um zu verhindern, dass einige der unerwünschten Effekte von Kohlenmonoxid Exposition und verringern die Gefahr von weiteren Schäden, wie es ist vergleichsweise schneller bei der Beseitigung von carboxyhämoglobin als standard-Sauerstoff-Therapie. Aber Ihre praktische Anwendung ist begrenzt durch die Zeit, die zwischen Diagnose und Behandlung.
Ein Cochrane-review (der gold-standard für die überprüfung der medizinischen Beweise) auch nicht genügend Beweise zur Unterstützung der Verwendung von hyperbare Sauerstoff-Therapie für Kohlenmonoxid Exposition. Hyperbare Sauerstoff-Therapie ist nicht mehr wie früher von der NHS.
Leichtes aufatmen
Neuere Forschungen in der untersuchten Tiere eine Art von clearing das gas aus der Blutbahn mit Hilfe von sichtbaren Licht (Foto -) Therapie, von dem bekannt ist, trennen Sie Kohlenmonoxid aus Hämoglobin. Die beteiligten Forscher in dieser Studie behandelt Kohlenmonoxid Exposition bei Mäusen durch auftragen von UV-Phototherapie-direkt in Ihre Lungen. Als Ergebnis, carboxyhämoglobin gesenkt wurde als die Phototherapie entfernt das Kohlenmonoxid vom Hämoglobin und auch verdoppelt die rate der Beseitigung von Kohlenmonoxid aus dem Körper der Mäuse. Die Mäuse atmen eine erhöhte Menge von Kohlenmonoxid aus der Lunge, weil der Phototherapie, bei der im Vergleich mit der Kontrollgruppe von Mäusen, die nicht erhalten haben, die Phototherapie.
Eine weitere Behandlung, erfunden in den USA in den 1970er Jahren, ist die sogenannte extrakorporale Membran Oxygenierung (ECMO). Eine ECMO-Maschine ist ähnlich wie die Herz-Lungen-Maschine in Operation am offenen Herzen. Große Kanülen (Schläuche) drain Blut aus dem Körper. Die Maschine ist dann Sauerstoff an das Blut, entfernen von Kohlendioxid aus Hämoglobin. Verwendet für die Behandlung vieler Arten von Atemwegs-und Herz-Probleme bei Kindern und Erwachsenen, ECMO ist auch verwendet worden, zur Behandlung von Kohlenmonoxid-Exposition.
Aber ECMO ist ein komplizierter Vorgang und nicht um eine einfache Behandlung für eine kranke person zu ertragen. Es ist sehr invasiv und birgt die Gefahr von bedeutenden Komplikationen, muss die person, die es empfangen beatmet und sediert, und ist in der Regel reserviert für diejenigen, die sehr kranke Menschen, die nicht überleben würde, ohne es. Es ist in der Regel nur verwendet, wenn es keine alternativen.
Diese early-stage-Behandlungen bieten Hoffnung für betroffene von Kohlenmonoxid, und die zukünftige Forschung in diesen Bereichen finden Sie einige wichtige Durchbrüche bei der Linderung der Schaden, der verursacht wird. Das ist ermutigend; wir verringern unsere Anfälligkeit für den Tod und Verletzungen durch die Erhöhung unserer Kenntnisse. Aber dieser Todesfälle und Verletzungen in der ganzen Welt entstehen oft nur durch die Beheizung unserer Häuser und Kochen unser Essen und sind fast immer völlig vermeidbar.