Schwangere Frauen mit Essstörungen und Ihre Kinder laufen höheres Risiko von Komplikationen

Schwangere Frauen mit Essstörungen sollten sich erweitert Schwangerschaft screenings in Anbetracht Ihrer erhöhten Risiko von Komplikationen. Das ist die Schlussfolgerung aus einer Studie von den Forschern bei Karolinska Institutet in Schweden veröffentlicht in der Fachzeitschrift JAMA Psychiatrie. Die Forscher konnten zum Beispiel zeigen können, dass Kinder von Müttern mit Essstörungen hatten ein erhöhtes Risiko einer Frühgeburt und der Geburt mit einem kleinen Kopfumfang.

Ess-Störungen betreffen Millionen von Menschen auf der ganzen Welt, oft Frauen im gebärfähigen Alter. Noch, bisher nur ein paar kleinere, begrenzte Studien haben untersucht, wie sich mögliche Komplikationen für Kinder geboren, um Mütter mit Essstörungen. Daher wollen die Forscher in dieser Studie wollte eine umfassende Sicht durch das Studium alle 1,2 Millionen Mütter, die die Geburt in Schweden zwischen 2003 und 2014, von denen rund 2.800 hatte Magersucht, 1,400 hatte Bulimie und 3.400 hatte einer unspezifischen Essstörung. Sie auch verglichen, ob sich das Risiko variiert zwischen diesen verschiedenen Arten von Essstörungen und ob die Mutter einen aktiven oder früheren Essstörung.

Die Studie zeigte, dass alle Arten von Essstörungen erhöht das Risiko von Frühgeburten, microcephaly (kleiner Kopfumfang for gestational age) und hyperemesis während der Schwangerschaft, eine schwere form von übelkeit und Erbrechen Auswirkungen auf die Mutter. Das Risiko der Anämie war doppelt so hoch für Frauen, die einen aktiven Magersucht oder unspezifische Essstörung als für Mütter ohne Essstörungen. Aktive Magersucht war auch assoziiert mit einem erhöhten Risiko der antepartum Blutung. Die Mehrheit der das Risiko erhöht, waren stärker ausgeprägt während der aktiven Erkrankung, sondern Frauen, die noch nicht behandelt wurden, für eine Essstörung, in der mehr als ein Jahr vor der Konzeption wurden auch bei höheren Risiko von Komplikationen im Vergleich zu Müttern, die nie diagnostiziert wurde, mit einer Essstörung.

„Frauen mit Essstörungen sollten erkannt werden als high-risk-Gruppe bei schwangeren Frauen. Aus klinischer Sicht bedeutet dies, dass die Leistungserbringer müssen sich besser entwickeln, Routinen zu identifizieren, Frauen mit aktiven oder früheren Essstörung und überlegen, verlängerte Schwangerschaft screenings um Ihre Bedürfnisse zu erfüllen“, sagt Ängla Mantel, Forscher an der Abteilung von Medizin in Solna bei Karolinska Institutet und Assistenzarzt in der Geburtshilfe und Gynäkologie am Karolinska Universitetssjukhuset und entsprechenden Autor der Studie.

Nach Angaben der Forscher, gibt es mehrere mögliche Erklärungen für die Verbände. Eine Unzureichende Ernährung mit nachfolgender Mangelernährung einschränken kann fetale Wachstum. Das Stresshormon cortisol ist tendenziell hoch bei Frauen mit Magersucht und Bulimie und war zuvor im Zusammenhang mit microcephaly. Auch stress und einige Defizite in der Ernährung der Mutter, zuvor verbunden mit der vorzeitigen Geburt. Vitamin-und mineral-Mängel wurden auch im Zusammenhang mit plazentalösung, das könnte erklären das erhöhte Risiko von Blutungen während der Schwangerschaft.