Einschränkung Bluttransfusion Leitlinien können speichern Sie beide Leben und Geld, laut einer Studie, präsentiert auf der BRUST 2019, dem jährlichen treffen des American College of Chest Physicians, gehalten vom Okt. 19 bis 23 in New Orleans.
Divyajot Sadana, M. D., von der Cleveland Clinic und Kollegen untersuchten retrospektiv die medizinischen Unterlagen aller Patienten in der medizinischen Intensivstation erfordern gepackten Erythrozyten (PRBC) transfusion im Jahr 2015. Die Autoren ausgewertet, die Merkmale der Patienten und Ergebnisse sowie die Einhaltung von Richtlinien für die PRBC-Transfusionen.
Die Forscher fanden heraus, dass während der Studie Zeitraum, 3,140-Einheiten wurden transfundiert (888 Patienten während 1,009 Eintritte). Dreiundzwanzig Prozent der Patienten hatten eine zugrunde liegende koronare Herzkrankheit, 21 Prozent hatten eine Zirrhose, 28 Prozent waren auf Nieren-Ersatz-Therapie, und 14 Prozent waren antikoaguliert. Es waren 60 spezifische Indikationen für PRBC transfusion wurden kategorisiert als akute Blutverlust (54 Prozent), chronischer Blutverlust (37 Prozent), akute Hämolyse (9 Prozent). Das bedeutet pretransfusion Hämoglobin wurde 6.75 g/dL; über die Entlastung, die mittlere Hämoglobin-Wert von 8.21 g/dL. Pretransfusion Hämoglobin-Werte ≥7 g/dL bei 30.1 Prozent der PRBC-Transfusionen. Krankenhaus-Sterblichkeit bei Patienten, die PRBCs wurde 23,3 Prozent, aber es war höher bei denjenigen, die empfangen mindestens einer PRBC mit einem pretransfusion Hämoglobin ≥7 g/dL (26.2 versus 20,8 Prozent).