Eine Studie unter Leitung der Universität Birmingham bietet eine starke Unterstützung für die aktuellen Empfehlungen für die Behandlung von Patienten mit einer Unterfunktion der Schilddrüse und überprüft die neuesten UK-und US-Richtlinien, sagen die Forscher.
Die Retrospektive Kohorten-Studie, veröffentlicht im BMJ, analysiert anonyme GP Aufzeichnungen über 162,000 Patienten, die diagnostiziert wurden, mit Hypothyreose—eine sehr verbreitete Erkrankung besser bekannt als Unterfunktion der Schilddrüse.
Es ist ein Zustand, in dem die Schilddrüse produziert nicht genügend Hormone, und die häufigsten Symptome sind Müdigkeit, Gewichtszunahme und deprimiert. In Großbritannien betrifft 15 von 1.000 Frauen und 1.000 Männer. Kinder können auch entwickeln eine Unterfunktion der Schilddrüse.
Es gibt keine Möglichkeit, dass eine Unterfunktion der Schilddrüse und in den meisten Fällen verursacht werden, entweder durch das Immunsystem angreift die Schilddrüse und es beschädigt, oder Schäden an der Schilddrüse, tritt auf, während einige Behandlungen für eine überfunktion der Schilddrüse oder Schilddrüsenkrebs.
Wenn eine Unterfunktion der Schilddrüse nicht behandelt wird, kann es zu Komplikationen führen, einschließlich Herzerkrankungen, Schwangerschaft Probleme und, wenn auch selten, zu einem lebensbedrohlichen Zustand genannt myxoedema Koma. Patienten mit der Bedingung haben in der Regel um Lebens-lange Behandlung in form von täglichen Hormon-Tabletten, genannt Levothyroxin, zu ersetzen, das Hormon, dass die Schilddrüse nicht machen.
Dr. Rasiah Thayakaran, von der University of Birmingham, erklärte: „Es kann eine Weile dauern, um die richtige Dosierung von Levothyroxin und Patienten müssen regelmäßige Blut-tests zu prüfen, Ihre Ebenen der Schilddrüsen-stimulierendes Hormon, sind „normal“.
„Aber es gibt derzeit keine spezifischen empfohlenen optimalen Niveau dieses Hormons bei Patienten mit Hypothyreose; statt Richtlinien sowohl in Großbritannien und den USA empfehlen ärzte, dass die ’normale‘ Ebene sollten die fallen in einem breiten Spektrum zwischen 0,4 und 4,0 mIU/L.
„Das Ziel dieser Studie war es zu untersuchen, ob bestimmte Ebenen der Hormon erhöhen würde die Gefahr des Todes oder einer Krankheit, wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Knochenbrüchen bei Patienten mit einer Unterfunktion der Schilddrüse.“
Dr. Nicola Adderley, von der Universität von Birmingham, Hinzugefügt: „Wir folgten Patienten‘ Aufzeichnungen über einen 22-Jahres-Zeitraum Studie, die Bewertung Ihrer Schilddrüsen-stimulierendes Hormon-Konzentrationen und Analyse von Mortalität und Gesundheit Ergebnisse.
„Wir haben festgestellt, dass in hypothyroid Patienten, deren TSh-Werte waren im Bereich empfohlen, in den aktuellen Leitlinien gab es keine Hinweise auf negative Gesundheit langfristig Ergebnisse. Aber unsere Studie vorgeschlagen, dass, wenn Ebenen unter oder über dem aktuellen ’normalen‘ Bereich die Gefahr von Tod oder Krankheit erhöht wurde.“
Dr. Krish Nirantharakumar, von der Universität Birmingham zu dem Schluss: „Unsere Studie liefert starke Unterstützung für die aktuellen Empfehlungen für die klinische Verwaltung der hypothyreoten Patienten und überprüft, mit harten Beweise, die die neuesten American Thyroid Association und die British Thyroid Association Richtlinien.