Eine „mañana-Kultur“, die ständig verspricht, die Aktion morgen ist die Verhinderung von data analytics wird verwendet, um Laufwerk unmittelbare medizinische Versorgung Verbesserungen, sagte Dr. Ben Goldacre an der Digital Health Rewired – Konferenz.
„Wir machen keine Analysen so gut wie wir sollten, so gut wir konnten“, sagte er den Delegierten in seiner keynote-Rede auf der Londoner Olympia gestern.
Goldacre, Direktor an der Universität von Oxford Evidenz-Basierte Medizin DataLab, genannt für die Einsicht in Daten zu informieren „tools und Dienste, anstatt Akademische Papiere auf kleinem Publikum.“
Der Autor der Schlechte Wissenschaft und Schlechte Pharma argumentiert, dass zu viel Ressource zugeordnet wurde, um wissenschaftliche arbeiten wie Studien und Kohortenstudien, aber es war ein „snootiness um die Umsetzung“.
Dies, so argumentierte er, war nicht der beste Weg „zu verbringen, öffentliche Mittel in die Verwendung von Daten zu erkennen und zu beheben,“ im Gesundheitswesen.
„Es schafft schlechte Anreize und handwaving Aussagen darüber, wie wir gehen zu müssen, einen Einfluss auf die Versorgung der Patienten in vagen Zeitpunkt in der Zukunft,“ betonte er.
Stattdessen Goldacre sagt mehr Priorität gegeben werden sollte, um „Versand Zeug, um die Kohle Gesicht und zeigt, dass es verbessert die Versorgung der Patienten.“
‚Hinter verschlossenen Türen‘
Obwohl Goldacre ist bekannt für seine Evangelische Haltung gegenüber ungenauen Infografiken, er argumentiert, „die Schlimmste Art von Graphen sind diejenigen, die nie in allen“ aufgrund der Geheimhaltung rund um Daten.
„Einige große analytics-Arbeit gemacht, aber wir sind nicht erlaubt, es zu sehen“, sagte er.
Goldacre zitiert Model Hospital, das Flaggschiff variation in der Pflege-tool, das kam aus der Carter Abgeben, als ein Beispiel, was er sagte, war „ausschließlich hinter verschlossenen Türen“.
Die Academic Health Science Networks (AHSNs) und Inbetriebnahme Support Units (CSUs) waren “absolut fantastisch analytische Arbeit, aber ich bin nicht erlaubt zu sehen; fast nichts davon ist dokumentiert“, fuhr er Fort.
“Ich meine nicht nur Sie können nicht sehen, den code, Sie können nicht jede Art von Beschreibung dessen, was Sie getan haben, was die technischen Herausforderungen waren und wie Sie diese überwand. Sie können nicht sehen, etwas über alles und das ist gebrochen.“
Auch er äußert Bedenken über outsourcing von Daten-Analyse für Initiativen wie das Moderne Krankenhaus-und Bekommen es gleich beim Ersten Mal (GIRFT), des britischen Programms zur Reduzierung der variation in der Pflege.
“Die Auslagerung Ihrer analytics ist wie die Auslagerung Ihrer zentralen Nervensystem. Es ist eine verrückte Sache zu tun, aber es ist die norm geworden“, sagte er.
Kulturelle Barrieren zu Offenheit
Gegenteil zum populären glauben, der Mangel an Offenheit rund um Gesundheit Daten nicht durch technische Barrieren, Goldacre sagte.
“Jede einzelne Blockade, dem wir begegnen ist eine kulturelle Barriere. Die Daten sind vorhanden und es ist bereit für den Einsatz, aber wir sind nicht erlaubt, es zu berühren, oder seine freigegebenen schlecht“, sagte er.
Er zitierte das Beispiel des Krankenhauses, Medikamente Daten, die er als „einige der wichtigsten Daten, die Sie jemals hoffen zu bekommen.“
In den vergangenen sechs Jahren, die er spekuliert, dass eine große Zunahme in der NHS secondary care prescribing budget, war wahrscheinlich verursacht haben „variation in Sicherheit und Qualität“, sagte aber, die Medikamente verwendeten Daten von den Krankenhäusern zu analysieren, Ihre benchmarking, wurde nicht öffentlich geteilt.
“Das ist ein echtes problem. Das ist öffentliches Geld verwendet wird, um eine nationale Datenbank und nur ein Fenster erlaubt ist, die auf ihn“, sagte er. „Datensätze, die bereits vorhanden sind, sollten wir Zugang haben.“
Goldacre, der den Vorsitz der UK Healthtech Beirat berufen, statt für die “offenen standards, offenen Unterricht, offene Dokumentation, offenen Austausch, offen Mittel und offen Vorschriften“.
‚Schlecht‘ Freigabe von Daten
Kann es sein, Nervosität rund um den Austausch von Daten, Analysen, aufgrund von „Problemen, wie der Staat hat ein feedback gegeben“, Goldacre sagte. Er bezeichnet eine Pflege-Qualität Pressemitteilung der Kommission gekennzeichnet, die man in sechs GP-Praktiken als „scheitern“, basierend auf Ihren standard-Verschreibung von Maßnahmen, als „eine unangemessene Art und Weise, um Daten zu verwalten“.
Dieses finger-pointing-Ansatz, sagte er, resultiert aus einem Mangel an „eine tief verwurzelte Kultur der Verständigung, die besten Möglichkeiten zu tun, die Offenheit und der Austausch“.
Bei analytics sind nur freigegebene gelegentlich, “Sie [der Staat] machen es falsch und alle Kreuz und traurig und entmutigt“, fügte er hinzu. „Auch, Sie machen eine Aussage über die Daten, dass ist nicht wahr, denn diese sind nicht zu Versagen GP practices.“
Goldacre gab DataLab ist kostenloses tool, OpenPrescribing, als ein Beispiel, wie Einsicht in die Daten könnten verwendet werden, um zu fahren, sofortige änderungen in der Patientenversorgung, ohne dass es „als Stock zu schlagen, Sie mit“.
Die open-tool erleichtert den Zugang NHS England Daten auf Medikamente mit GPs und kann verwendet werden, um zu informieren, Aktionen wie das senden von automatische warn-E-Mails zu Praktiken, die systematisch langsamer in der Umsetzung von änderungen in der Verschreibung als Ihre Altersgenossen.
„Dies ist zu sehen in den Geist der Medizin, in den Köpfen der 80.000 ärzte im Land und was Sie verschreiben“, sagt Goldacre.