Zugabe von docetaxel-basierten Chemotherapie standard-Therapie für hoch-Risiko-Prostata-Krebs

Nach Angaben der American Cancer Society, Prostatakrebs ist die zweithäufigste Ursache von Krebs-Todesfälle bei Männern in den Vereinigten Staaten im Jahr 2018. Derzeit ist der standard der Behandlung Behandlung für hoch-Risiko, lokalisierten Prostatakrebs ist eine Kombination von Radiotherapie (RT) und langfristige (24-36 Monat) androgen suppression (AS). Die Forscher stellten die Theorie auf, dass eine zusätzliche adjuvante docetaxel, eine zytotoxische Chemotherapie-Medikament, um den standard der Versorgung RT und langfristige Behandlung könnte möglicherweise das Gesamtüberleben verbessern und die klinischen Ergebnisse für Männer mit lokalisierten, Hochrisiko-Prostatakrebs.

Docetaxel-basierte Chemotherapie verbessert überlebensrate bei Männern mit Kastration-resistentem und Kastration-empfindlichen Prostata-Krebs, ist in der Regel gut von den Patienten toleriert würden, und in der Lage sein kann, um den Gegner hormonell resistenten Zellen, so ergänzen sich die Fähigkeiten ALS Ziel hormonell sensitiven Zellen. Also der NRG Onkologie klinische Studie NRG-RTOG 0521 wurde entwickelt, um zu vergleichen, die den standard der Behandlung mit und ohne docetaxel-basierten Chemotherapie und zu bestimmen, ob die Zugabe von docetaxel verbesserte OS, krankheitsfreies überleben (DFS) und die Sätze von entfernten Metastasen (DM) für Männer mit hohem Risiko nicht-metastasiertem Prostatakrebs. Die Ergebnisse dieser Studie wurden kürzlich im Journal of Clinical Oncology.

Die multizentrische, Phase-III-Studie NRG-RTOG 0521 zufällig Männer zu einem der beiden möglichen Behandlung Arme. Beide Therapie-Arme erhielt acht Wochen von AS gefolgt von RT mit Auger ALS und dann ALS adjuvante Behandlung für 24 Monate. Der standard von care plus-Chemotherapie-arm erhielten eine zusätzliche sechs Zyklen docetaxel und Prednison gegeben, gleichzeitig mit den Beginn von 28 Tagen nach Abschluss der RT.

„Die Zugabe der zytotoxischen Chemotherapie zu androgen-Unterdrückung und Strahlentherapie verbessert Gesamtüberleben von 89% auf 93% nach 4 Jahren nach der Randomisierung. Es war auch die Verbesserung der krankheitsfreien überlebenszeit und reduzierte Preise der Fernmetastasen“, erklärte Seth A. Rosenthal, MD, FACR, FASTRO, Sutter Medical Group und Sutter Cancer Center, Sacramento, Kalifornien, und entsprechenden Autor für NRG-RTOG 0521. „Dies sind vielversprechende Ergebnisse. Die Studienergebnisse schlagen vor, dass die Zugabe von docetaxel-basierter Chemotherapie zur standard-Behandlung mit langfristigen androgen suppression Therapie und RT, ist eine praktikable Behandlungsoption für Männer mit hohem Risiko nicht-metastasiertem Prostatakrebs. Ärzte sollten in Anbetracht der Diskussion über diese option, mit ausgewählten Patienten, die fit sind für die Chemotherapie“