In den Vereinigten Staaten, Millionen Menschen vor ernsten, lebensverkürzenden Erkrankung, wie Krebs, Herzerkrankungen und Schlaganfall, Atemwegserkrankungen und diabetes. Das Letzte Jahr des Lebens mit einer schweren Krankheit können gefüllt werden, mit der emotionalen Belastung und die Unsicherheit über die Behandlungsmöglichkeiten.
Wenn Menschen mit einer schweren Krankheit haben Gespräche mit Ihren ärzten und Krankenschwestern über Ihre persönlichen Werte, Ziele, und was könnte die Zukunft mit Ihrer Krankheit, Sie sind mehr wahrscheinlich, um zu erhalten die Pflege, die Sie wollen, fühlen sich weniger not und berichtet über eine verbesserte Lebensqualität. Jedoch nur ein Drittel der Patienten in Ihrem letzten Lebensjahr Bericht diese Gespräche, und oft geschehen Sie zu spät im Verlauf der Krankheit, die zur Erfüllung Ihrer wichtigsten Wünsche. Experten sind sich einig, dass alle Patienten mit einer schweren Krankheit haben, sollten diese Gespräche; wir brauchen einen neuen Ansatz, um sicherzustellen, dass alle Patienten in der Lage sind, um in den Genuss dieser Vorteile.
Eine neue Studie zeigt, dass eine innovative Kommunikations-Programm, entwickelt von Ariadne Labs getestet und am Dana-Farber Cancer Institute dazu geführt, dass mehr, frühere und bessere Gespräche zwischen Patienten und Ihre ärzte Onkologie und führte zu einer erheblichen Verringerung des emotionalen Leidens für Patienten mit fortgeschrittenem Krebs. Auf dem Durchschnitt, Patienten und ärzte eine schwere Krankheit Gespräch 2,4 Monate früher—fast fünf Monate vor dem Tod. Die Gespräche wurden zentriert auf das, was wichtig ist für die Patienten, die mit 90 Prozent der Patienten diskutieren, Ziele und Werte.
Als Ergebnis der intervention, der Anteil der Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Angst und depression wurde um die Hälfte reduziert, und die Angst, die Verbesserungen bestätigt worden sind, für mindestens 24 Wochen. Die Studie war nicht in der Lage zu zeigen, ob die Gespräche führte in der Pflege, die ausgerichtet mit den Patienten Ziele, oder brachte mehr Ruhe in das Leben zu Ende. Der Eingriff hat keine Auswirkungen auf die überlebensraten.
Die Ergebnisse der vier-Jahres-randomisierte Steuerelement Testversion von der Schweren Krankheit Pflege-Programm wurden veröffentlicht in zwei Papieren, einem in JAMA Innere Medizin und die anderen in JAMA Oncology . März-14. Die Studie ist die erste, zu zeigen sinnvolle Verbesserung bei Patienten, die psychische Gesundheit Symptome von einer strukturierten Kommunikation-intervention implementiert onkologische Kliniker, anstatt palliative Pflege oder Psychologie-Spezialisten. Darüber hinaus zeigt die Studie, dass ein multi-Komponenten-intervention, die Verwendung von tools, training und Systeme-Strategien ändern können Adresse die häufigsten Hindernisse für die Kommunikation im klinischen Umfeld und verbessern die Qualität, timing und auftreten von patient-zentrierten Gespräche.
„Wir wissen, wie vorteilhaft eine Patienten-zentrierte Gespräche sind, und unser Ziel ist es, sicherzustellen, dass Sie geschehen, für alle Patienten, die früher im Verlauf der Krankheit und konzentrieren sich auf das wesentliche, den Patienten,“ sagte Studie Autor Dr. Rachelle Bernacki, associate director von der Schweren Krankheit Pflege-Programm und einem palliative care-Arzt am Dana-Farber Cancer Institute. „Diese Ergebnisse sind aufregend, weil Sie uns zeigen, dass mehr, bessere und frühere Gespräche sind möglich, und Sie können verringern die Symptome von depression und Angst in unsere schwächsten Patienten.“
Das erreichen dieser Ergebnisse mit ärzten außerhalb des Bereiches der Palliativmedizin—wo solche Gespräche in der Regel geschehen—ist besonders wichtig, sagte Studie co-Autor Dr. Joanna Paladino, wer führt die Umsetzung der Schweren Krankheit-Pflege-Programm bei Ariadne Labs. „Wir haben einen schrecklichen Mangel an palliative care Kliniker in den Vereinigten Staaten und viele Patienten, die profitieren würden, patientenorientierte, sichere und sanfte schwere Krankheit Gespräche. Was wir fanden, ist, dass mit der Schulung der Kommunikationsfähigkeiten, eine strukturierte Gespräch Führung und system-level-support, können wir statten viele mehr die Kliniker haben diese Gespräche.“
„Effektive und sinnvolle Kommunikation ist eines der wichtigsten Werkzeuge von guter Qualität in der Medizin, vor allem bei Patienten im Umgang mit anspruchsvollen Fragen der Gesundheit. Wir glauben, dass dieser Eingriff behebt diese müssen für die Patienten und unterstützt den Kliniker durch machen es einfacher für Sie, um diese Gespräche, durch die Sie mit unterstützenden Werkzeuge zu haben, was oft sehr schwierigen Gesprächen“, sagte Dr. Susan Block, Gründer und Vorsitzender der Abteilung für Psychosoziale Onkologie und Palliativmedizin bei Dana-Farber Cancer Institute; Professor für Psychiatrie und Medizin an der Harvard Medical School und der palliativ-care-Spezialist, leitete die Schaffung der Schweren Krankheit-Pflege-Programm bei Ariadne Labs.
Das Herzstück des Programms ist die Schwere Krankheit Conversation Guide, entwickelt von palliative care Experten zu aktivieren Kliniker und Patienten schonend und sicher sprechen Sie über die Patienten-Prognose und Krankheit Verständnis, Werte und persönliche Ziele, ängste und Quellen der Kraft, kritische Fähigkeiten, die Angelegenheit zu Ihrer Qualität des Lebens, und was Sie sein könnte bereit zu gehen durch mehr Zeit. Ärzte in der Studie erhielt einen 2,5-stündigen Kommunikationstraining mit palliative care-Experten auf, wie die Anwendung des Leitfadens, gefolgt durch unterstützendes coaching. Das Programm hat auch die Patienten-und Familien-Unterhaltung Werkzeuge vorbereiten, Patienten für Gespräche und Unterstützung der Laufenden Diskussionen mit Ihrer Familie zu Hause.
Das Programm änderungen am system wurden entworfen, um Kliniker in die Gespräche, einschließlich routinemäßige Identifikation von Patienten mit einem hohen Risiko wer würde profitieren von einer schweren Krankheit, Gespräch, Erinnerungen zu haben, das Gespräch und eine Vorlage zu dokumentieren, das Gespräch effizient in die elektronischen Patientenakte für das gesamte Pflege-team.
Das Programm wurde getestet mit 91 ärzte, nurse practitioners und Arzt-Assistenten und-278-Krebs-Patienten am Dana Farber aus September 2012 und Juni 2016. Die Hälfte der Patienten nahm an dem Schweren Krankheit, Pflege-Programm, während die Hälfte in die Kontrollgruppe erhielt die Standardbehandlung.
Wurde kein Unterschied gefunden zwischen den beiden Gruppen in den Maßnahmen der Ziel-übereinstimmenden Pflege und Ruhe für Patienten, die starben. Forscher stellten fest, dass diese Ergebnisse spiegeln einige Studie Einschränkungen. Die Studie hatte eine kleinere Zahl der Todesfälle als erwartet und weniger als die erwarteten Antworten auf die Umfrage, die von Patienten und Familien. Wegen der begrenzten Stichprobengröße, die Forscher waren nicht in der Lage, zu erkennen, ob das Programm effektiv bei der Verbesserung dieser Ergebnisse, oder wenn die Ergebnisse der Maßnahmen waren angemessen.
„Unsere Herausforderungen spiegeln die dringende Notwendigkeit, in unserem Bereich für patient-zentrierte Maßnahmen, die der Kommunikation vereinbart werden, validiert und nachweislich vertrauliche Kommunikation-Interventionen,“ die Studienautoren schrieben.