Follow-up-Termine für Kinder im Krankenhaus für bronchiolitis kann möglicherweise nicht erforderlich sein

Eine neue Studie an der Intermountain Primary Children ‚ s Hospital in Salt Lake City gefunden hat, die follow-up-Termine für hospitalisierte Kinder behandelt, für die kindheit bronchitis sind oft nicht notwendig, und dass ein Wechsel von der obligatorischen zur „as-needed“ follow-up care sparen können Familien von unnötigen medizinischen Versorgung und Kosten—und kann helfen, die Behandlung während der COVID-19-Pandemie.

Die Studie ist veröffentlicht in der Montag-Ausgabe der JAMA Pediatrics.

In der Regel, wenn die Kinder aus dem Krankenhaus nach der Behandlung für bronchiolitis (einschließlich der aus RSV), Eltern beraten werden, um follow-up mit Ihrem Kinderarzt oder Hausarzt innerhalb von wenigen Tagen. Forscher gebeten, eine einfache Frage: warum—vor allem, wenn die meisten Kinder machen eine vollständige und schnelle Wiederherstellung?

„Die Mehrheit der Kinder, die kommen ins Krankenhaus mit bronchiolitis ansonsten gesund sind. Sie haben oft nicht zugrunde, chronische Erkrankungen, wie Erwachsene das tun“, sagte der Studie führen Autor Eric Coon, MD, MS, von der University of Utah-Gesundheits-und Intermountain Primary Children ‚ s Hospital. „Wenn Sie das Krankenhaus verlassen, werden Sie erwartet, um schnell und vollständig zu erholen. Wenn wir sparen können, diese Kinder und Ihre Eltern aus der Zeit und Kosten kommen für eine weitere medizinische besuchen—vor allem während einer Pandemie—das sollten wir auch tun.“

In der Studie, die Forscher zufällig zugewiesen 304 Kindern, die weniger als zwei Jahre alt sind und ins Krankenhaus für bronchiolitis zu einer geplanten post-Krankenhausaufenthalt, follow-up-Besuch oder einer wie-erforderlichen follow-up-Besuch. Eltern in die-soweit erforderlich-follow-up-Gruppe wurde gesagt, dass Sie nicht unbedingt brauchen, um eine follow-up-Besuch, aber so tun sollten, wenn das Kind nicht besser zu Hause.

Ergebnisse aus der Studie gezeigt, dass die Familien, in die-soweit erforderlich-follow-up-Gruppe gewählt zu besuchen, deutlich weniger Klinik-Besuche, aber sonst erlebt entsprechenden Ergebnisse zu Familien in der geplanten follow-up-Gruppe.

Speziell fanden die Forscher der beiden Gruppen waren gleich in Bezug auf die Eltern Angst, die Dauer der Symptome des Kindes, Eltern-Zufriedenheit mit der Betreuung, und das Risiko von wiedereinweisungen ins Krankenhaus.

„Unsere Ergebnisse deuten darauf hin, dass wir schlecht mit unseren begrenzten Ressourcen im Gesundheitswesen für diese Patienten,“ sagte Dr. Coon, ein associate professor für Pädiatrie an der University of Utah School of Medicine. „Dies gilt insbesondere für Familien, in denen eine follow-up-Termin könnte eine weitere finanzielle stressor auf der Oberseite ein Kind bereits im Krankenhaus.“

„Wir wissen aus der Forschung vor, dass die Belastung der Teilnahme an ambulanten Besuche wie diese überproportional betrifft einkommensschwachen Familien“, fügte er hinzu. „Dies ist eine follow-up-Termine können mehr Zeit Weg von der Arbeit für die Eltern. Plus -, Transport -, dürfen nicht leicht zugänglich sein. Wenn wir erübrigen können, Familien, die Reise und die Kosten, die wir tun wollen.“

Die Forscher fanden auch heraus, dass Kinder mit der geplanten follow-up-Termine wurden häufiger Antibiotika verschrieben zu diesem Termin. Antibiotika sind nicht standard-Behandlung für bronchiolitis, das ist eine virale Erkrankung, sagte Dr. Coon.

„Die Tatsache, dass mehr Kinder bekommen Antibiotika bei der geplanten follow-up-Gruppe schlägt vor, dass im Gesundheitswesen Zeugung healthcare“, so Dr. Coon sagte. „Umschalten auf den ‚Bedarf‘ follow-up-Besuche bedeutet weniger Chancen für die Patienten erhalten Behandlungen, die Sie möglicherweise nicht brauchen.“