Coronavirus hat sich beschleunigt Kanadas Annahme der Telemedizin. Wir machen das dauerhaft ändern.

Die COVID-19-Pandemie verwandelt, wie ärzte, Gesundheitsversorgung bereitzustellen. Diese Krise des öffentlichen Gesundheitswesens verlagert wurde das Paradigma auf, wie die Kanadier Zugriff auf medizinische Versorgung und hat eingeläutet in der neuen ära der Telemedizin. Fast über Nacht, haben die Patienten angehalten, zu Fuß in Ihre ärzte‘ Büros und stattdessen die medizinische Versorgung durch online-Plattformen.

Telemedizin ist die Erbringung medizinischer Betreuung und Informationen durch Kommunikations-Technologien. Dies kann so einfach wie ein Telefonanruf, oder erweitern können, in der digitalen Welt mit E-Mail, text-messaging und Videokonferenzen.

Aber die ärzte und das Gesundheitssystem im ganzen, die werden oft kritisiert, für deren begrenzten Einsatz von Technologie, um die Interaktion mit Ihren Patienten. E-Mails, text-messaging und virtuelle Besuche zwischen Patienten und ärzten wurden die Ausnahme, nicht die Regel. Ein Mangel an Unterstützung für technologische Infrastruktur, schlechte Vergütung für Telemedizin und sorgen für die Privatsphäre des Patienten geschützt wurden große Hindernisse für die Umsetzung der weit verbreitete telemedizinische Optionen.

Telemedizin vertreten nur 0,15% aller abrechenbaren Leistungen in der Kanadischen Gesundheitssystem im Jahr 2014 (die aktuellsten Daten). Allerdings mit dem kritischen Bedürfnis nach Physischer Abgrenzung von Maßnahmen, die ärzte und provincial health-care-Systeme, die gezwungen wurden, zu innovieren und neu zu strukturieren, wie Sie liefern medizinische Versorgung mit technischen tools.

In simple terms, health care hat sprintete in die 21st Jahrhundert.

Körperliche Distanzierung

Dr. Brenda Hardie ist ein Hausarzt in Vancouver, B. C., und der medizinische Direktor von einem multi-Arzt, primary care office. Als es offensichtlich wurde, dass die Provinz war ab zu sehen, Gemeinschaft übertragung von COVID-19-Anfang März, Ihr team überstunden, um Sie an die änderung der öffentlichen Gesundheit Empfehlungen.

Zunächst bedeutete dies, – screening jedes Patienten für die letzten Reise-und kalt-wie Symptome über das Telefon, bevor Sie kam in die Klinik. Durch die zweite Woche im März, es wurde deutlich, dass die physische Distanzierung war das entscheidende Element bei der Eindämmung der Eskalation der Pandemie.

Hardie sagt: „es war völlig klar“, dass die Prüfung von Patienten und face-to-face-Gespräche, die Grundlage dessen, was als hervorragende medizinische Versorgung, die eine sehr ernste Gefahr für ärzte und Patienten. Doch Hardie, wie die Mehrheit der Kanadischen ärzte hatten keinen Zugang zu einer video-conferencing-Plattform, die geschützte Privatsphäre des Patienten geschützt.

Das finden der Werkzeuge

Hardie ‚ s Herausforderung besteht darin, dass fast alle Kanadischen ärzte konfrontiert haben über die letzten Monate: die begrenzte Anzahl von Gesundheitswesen-Technologie-Werkzeuge wurden in Erster Linie zugeordnet, um ländliche Standorte mit begrenzten Ressourcen der Gesundheitsversorgung. Gemeinde -, Büro-basierte ärzte haben keinen Zugriff auf virtuelle Gesundheit-Technologie. Als solche, Kanadischen ärzte wurden, kletterten über die letzten Monate wieder neu zu erfinden, wie Sie die Pflege zur Verfügung zu stellen.

Hardie beschreibt crowd-sourcing-Informationen auf den social-media—Kontakte mit Kolleginnen und Kollegen über Facebook und Twitter zu verstehen, was die digitalen Plattformen andere waren mit. Zoom, Doxy.mir und GoToMeeting wurden alle beliebten Optionen. E-Faxfunktion haben auch entscheidend, um sicherzustellen Rezepte und Bestellanforderungen können verschickt werden.

Doch diese Plattformen sind nicht eingebettet in elektronische Patientenakten (EMRs). Als Ergebnis, ärzte finden, die sich Umschalten zwischen Ihren EMR—holding wichtig, von Laborergebnissen und Beratung Hinweise—und ein video-Bildschirme. Die Zeit, die zum bewegen zwischen zwei separaten Programmen hinzu und stellen eine zusätzliche Schicht von Aufwand zu einem bereits anstrengenden überholung. Für Hardie, wer hat eingeschaltet, um zu sehen, 99 Prozent Ihrer Patienten via Telemedizin in der Spanne von 10 Tagen, die plötzliche Einführung der Telemedizin wurde eine massive Veränderung in Ihrem workflow und Grenzen die Zahl der Patienten, die Sie sehen können, täglich.

Überholt payment-Modelle

Gebunden in die fehlende Infrastruktur ist die schlechte Bezahlung-Modelle für Telemedizin auf dem Land. Fee-for-service-payment-Modelle zu langsam um sich auf die neue Technologie. Mit schlechter Vergütung, die ärzte haben nicht die Zeit oder die finanziellen Mittel für Investitionen in die neue Technologie.

Stattdessen wird die innovation in Erster Linie durch auftretende große Unternehmen und konzentriert sich auf den privaten, nicht versicherten Bereich. Die Art und Weise, große Unternehmen beschäftigen Ihre Technologie geschaffen hat, die Sorge, dass Gesundheits-apps fördern fragmentiert und episodisch health care statt, die die Laufenden Arzt-Patienten-Beziehungen sind das Rückgrat einer starken Gesundheit-care-system.

Mit COVID-19 packende B. C., die Provinz hat sich zum Glück reagierte mit Veränderungen in der payment-Modelle. Anrufe können nun berechnet werden, um das äquivalent einer in-person-Besuch—ein 70-Prozent-Zunahme zu $34 $20. Video-conferencing-Gebühren sind ebenfalls verfügbar.

Für Dr. Billy Lin, eine Familie Arzt und Klinik-Besitzer in Burnaby, sind die änderungen eine Erleichterung. Die Gebühr erhöht sich erlaubt haben, ihn zu halten, seine Klinik zu öffnen—für jetzt—während der Pandemie. Nun, der rest des Landes muss dem Folgen.

Halten Sie den Patienten aus der Notfall-Abteilungen

Die Notwendigkeit zu halten, Arzt-Praxen öffnen und funktionieren mit Telemedizin ist von entscheidender Bedeutung bei dieser Pandemie. Ansonsten, Patienten mit flare-ups von chronischen Erkrankungen, wie Herzinsuffizienz oder asthma, wird auch am Ende in der Notaufnahme gleich neben kritisch Kranken Patienten mit COVID-19. Dies ist ein Rezept für eine überfordert und der kollabierenden Gesundheitssystem. Schlanke und effektive Telemedizin ermöglicht auch für das screening von milden respiratorischen Symptome, der förderlich für die Förderung der selbst-Quarantäne und Schutz der Mitarbeiter des Gesundheitswesens und der Gemeinschaft vor unnötigen Risiken.

Eine große Herausforderung mit virtual health care ist die Barriere schafft es in der Untersuchung der Patienten. Pränatale Besuche und Rückenschmerzen zum Beispiel, erfordern eine klinische Prüfung. Und während die ärzte anziehen sind persönliche Schutzausrüstung—solange es noch verfügbar—zu sehen, die Patienten in diesen Fällen kann die Telemedizin bleibt die tragende Säule in der Gesundheitsversorgung für die Monate zu kommen.

Mit kein Ende in Sicht von der physischen Abgrenzung von Maßnahmen, die schnelle und durchdachte Investitionen in die Telemedizin-Infrastruktur ist von entscheidender Bedeutung. Vielleicht einmal die Pandemie ist vorbei, unsere Kanadische Gesundheitssystem profitieren kann die Dynamik aus, die in die Telemedizin. Dann, die Mehrheit der Kanadischen ärzte haben Erfahrung mit Telemedizin—wissen, Wann es angemessen ist, und wenn eine face-to-face-Besuch erforderlich ist.