
(HealthDay)—die Nutzung von decision aids entwickelt, die für „shared decision making“ nicht angezeigt, verringern Sie die Chancen von Hüft-und Knie-Endoprothetik bei Patienten mit Arthrose, die laut einer Studie, veröffentlicht in der Januar-Ausgabe von Gesundheits-Angelegenheiten.
Vanessa B. Hurley, Ph. D., von der Georgetown University School of Nursing und Gesundheit Studien in Washington, DC, und Kollegen analysierten Daten für die Jahre 2012 bis 2015 für die Patienten in der 10-High Value Healthcare Kollaborativen Systemen, die Mitglied, die ausgesetzt waren, um Zustand-spezifische Entscheidungshilfen im Rahmen der Beratungen für Hüft-und Knie-Arthrose. Die aids -, die Papier -, video-und web-basierte tools sind zur Unterstützung von shared decision-making.
Die Forscher fanden heraus, dass Patienten ausgesetzt decision aids hatte erhöhte odds Durchlaufen Hüft op und Knie Operation im Vergleich mit nicht exponierten Patienten (odds ratios), 2.59 und 1,77 bzw. für eine Endoprothetik von sechs Monaten nach einer Beratung im Vergleich zur Kontrollgruppe in der optimalen propensity-score-matched-Modelle). Die Merkmale der Patienten im Zusammenhang mit der Wahrscheinlichkeit der Knieendoprothetik inklusive diabetes (odds ratio, 0.84) und depression (odds ratio, 1.54). Im Vergleich mit nicht-hispanischen/Latino weißen Patienten, schwarz/African-American und Hispanic Latino-Patienten reduziert hatte Verschiedenheit der Knieendoprothetik (odds ratios, bei 0,48 bis 0,60, beziehungsweise) und Hüft-Endoprothetik (odds ratios, 0.40 und 0,26, jeweils).