Werden Einweg-Darmspiegelung Geräte ersetzen Mehrweg? Daten, die Forscher untersuchen die wirtschaftlichen, Infektion Auswirkungen

Als Einweg-version des Instruments verwendet, in einem der häufigsten medizinischen Verfahren in den Vereinigten Staaten Zentimeter näher an die weit verbreitete Verfügbarkeit ein team von der Johns-Hopkins-Daten-Forscher ist die Untersuchung der wirtschaftlichen und sicherheitsrelevanten Auswirkungen im Zusammenhang mit den Geräten verwendet, um die Koloskopien durchführen.

Gastroenterologie Forscherin Susan Hutfless led ein first-of-its-Kind-Studie online veröffentlicht Letzte Woche in der BMJ-journal Darm, die berichten, dass, während Einweg-Geräte, könnte dies zu niedrigeren raten von post-Koloskopie-Infektion, Institutionen, führen Sie das Verfahren bis zu tausend mal pro Jahr könnte besser profitieren von der verbesserten Desinfektion Methoden der wiederverwendbare Bereiche.

Heute, Darmspiegelungen erfolgt mit wiederverwendbarer Bereiche, die flexibel sind, faseroptische Geräte, die sind eingefügt in den anus und eine Führung durch den Dickdarm. Die scopes ermöglichen endoscopists Patienten untersuchen, die für Krebs oder präkanzerösen Bedingungen, als auch die diagnose von chronischen Erkrankungen. Die Art der Geräte und die Mikroorganismen, die Sie stoßen während der Nutzung Mandate rigorose Reinigung.

Im Jahr 2016, die Food and Drug Administration genehmigt eine Einweg-Koloskop entworfen, um nur einmal verwendet werden. Mit der neue Geräte auf den Horizont, Hutfless und Ihre Kollegen trifft, um zu bestimmen, die Zentren, wenn überhaupt, von Vorteil sein könnte, Sie zu verwenden.

Nur ein kleiner Bruchteil der mehr als 15 Millionen Amerikaner, die hatte Koloskopien letzten Jahres geschlossen Infektionen aus dem Verfahren. Aber, wie Hutfless bemerkte in einem Jahr 2018 Veröffentlichung der Infektionsraten in den Einrichtungen, die Sie durchführen, eine relativ kleine Zahl von der Verfahren sind weit höher als bisher angenommen. In diesem Papier, Hutfless berichtet, dass Tarife des post-Koloskopie-Infektion in den Einrichtungen bekannt als ambulante op-Zentren (ASC) sind eher zu 1 von 1.000, statt die 1 in 1 million Zahl bisher angenommen in das Feld ein.

Da die ein-Zeit-verwenden Bereiche müssen noch eingeführt werden, Hutfless konzentriert sich auf die Reinigung, Kapital-und Betriebskosten im Zusammenhang mit der wiederverwendbare Versionen, die derzeit verfügbar sind. Kauf -, Wartungs-und Reinigungs-Kosten pro Verfahren reichen von $189 bei Zentren, die Durchführung von mindestens 3.000 Koloskopien pro Jahr auf $501 bei Zentren durchführen von 1.000 oder weniger. Wenn die Kosten der Behandlung von post-prozeduralen Infektionen enthalten ist, die zahlen steigen noch höher, reicht aus, eine zusätzliche $20 pro Verfahren in high-volume, low-Infektion Zentren zu fast $47 für die Zentren mit höherer Infektionsrate. Die durchschnittlichen Kosten für einen Krankenhausaufenthalt zur Behandlung einer post-Koloskopie-Infektion ist mehr als $12,000.

Koloskopien empfohlen für Menschen im Alter von 50 und höher für routine-Krebs-screenings. Die Eingriffe erfolgen unter milden Sedierung im Krankenhaus oder ASC. Hutfless‘ die Forschung hat gezeigt, eine direkte Korrelation zwischen der Anzahl der Eingriffe an einem bestimmten Zentrum und die Infektionsraten.

„High-volume-Zentren tendenziell niedrigere Infektionsrisiko“, sagt Hutfless, fügte hinzu, dass Sie und Ihre Kollegen-Attribut das geringere Risiko zu mehr Erfahrung und ein schneller Umsatz der colonoscopes. „Es kann nicht sein, kostengünstiger für high-volume-Zentren wechseln zu Einweg.“

Der Forscher sagt, dass bestimmte low-volume-Zentren davon profitieren könnten, Einweg-Bereiche. „Sie kann abnehmen, im Zusammenhang mit dem Gerät eine übertragung der Infektion und kann beweisen, kostengünstig für einige Anlagen, insbesondere solche mit geringem Volumen und bei Patienten mit hoher Infektionsgefahr.“

Sie verweist auch auf die ökologischen Auswirkungen, die Millionen von Wegwerf-Plastik-Bereiche haben würde. „Das ist etwas, das sehr viel berücksichtigt werden muss“, sagt Sie.

Mitautoren des Darms Artikel wurden Anthony Kalloo von der John Hopkins University School of Medicine und Sara Larsen, ein student an der Aalborg University School of Medizin und Gesundheit.

Kalloo ist Gründungsmitglied und Aktionär von Apollo Endosurgery. Larsen erhielt Reisekostenunterstützung von Ambu A/S und hat ein Sprecher Gebühren und Forschung Unterstützung von Cantel. Hutfless erklärt keine Interessenkonflikte.