Wegweisende Gehirn-Blutung-Behandlung reduziert langfristige Behinderung in den vorzeitigen Babys

Frühgeborene mit schweren Gehirn-Blutungen behandelt, die mit einem ‚brain-washing“ – Technik entwickelt durch Bristol-Forscher gezeigt haben, in einem 10-Jahres-follow-up-Studie, wurden doppelt so wahrscheinlich, um zu überleben ohne schwere Behinderung, wenn Sie im Vergleich mit Kleinkindern, die standard-Behandlung. Die Ergebnisse sind heute veröffentlicht [5. Juli] in der Fachzeitschrift Archives of Diseases in Childhood.

Die chirurgische Technik namens „Entwässerung, Bewässerung und Fibrinolytische Therapie“ (DRIFT), ist die erste und einzige Behandlung, um Objektiv zu profitieren Kleinkinder mit schweren Gehirn-Blutung, bekannt als intraventrikuläre Blutung (IVH), die führen kann zu schweren Lern-Behinderung und Zerebralparese.

Erstmals in 1998 und erprobt von 2003 von Andrew Whitelaw, Professor der Neugeborenen Medizin an der Universität von Bristol und Ian Leute, Consultant Neurochirurg von der University Hospitals Bristol und Weston NHS Foundation Trust, die Therapie zu reduzieren Behinderungen bei Frühgeborenen mit schweren Gehirn-Blutung durch waschen aus dem Ventrikel in das Gehirn zu entfernen, giftige Flüssigkeit und den Druck reduzieren.

In diesem NIHR-finanzierte (DRIFT10) zehn-Jahres-follow-up-Studie, Forscher bewerteten 52 der 65 überlebenden aus dem original – (DRIFT -) Kohorte von 77 Frühgeborenen mit schweren Gehirn-Blutung, die eingestellt worden wären, für die randomisierte, kontrollierte Studie. Von diesen 39 Babys erhalten den DRIFT-intervention, und 38 erhielten standard-Behandlung, die verwendet lumbalpunktionen zu kontrollieren Erweiterung der Ventrikel und den Druck reduzieren.

Ein Forscherteam unter der Leitung von Dr. Karen Luyt von Bristol Medical School, verfolgt und beurteilt die Kinder im Alter von zehn und in der Schule, zu untersuchen, ob die Behandlung geführt hatte, zu ermäßigten neurodisability Preisen.

Verwendung von Ergebnissen aus der kognitiven, vision, Bewegung und Verhalten-Bewertungen, parent /guardian interviews und Bildungsabschlüsse erzielt, das team fand heraus, dass der vor-Begriff Babys, die erhaltenen DRIFT waren fast doppelt so wahrscheinlich, um zu überleben ohne schwere kognitive Behinderung als diejenigen, die erhalten hatte standard-Behandlung. Sie fanden auch, dass Kinder angesichts der DRIFT-Behandlung waren auch eher zu besuchen die Regelschule.

Dr. Luyt, der DRIFT10 Studie führen Autor und Leser in der Neugeborenen-Medizin an der Bristol Medical School, sagte: „die Blutung im Gehirn ist eine der schwerwiegendsten Komplikationen der Frühgeburt und Frühgeborene sind besonders an der Gefahr von Blutungen, die Bedingung kann zu erheblichen Hirnverletzung zu nachfolgenden schweren Lernbehinderungen.

„Während ein zwei-Jahres-follow-up-Studie zeigten reduzierte raten von schweren kognitiven Behinderung, für uns war es wichtig, zu beurteilen, ob die DRIFT-intervention hatte längerfristigen Vorteile.

„Die Ergebnisse dieser Studie zeigen klar, dass die sekundäre schweren Verletzung des Gehirns ist reduziert bei Frühgeborenen durch die Nutzung dieser Neugeborenen-intervention, und vor allem, diese nachhaltig in der Mittelschule-Alter.

„Wir hoffen, dass diese Ergebnisse verwendet werden, um zu informieren, UK und internationalen healthcare-Richtlinien und unterstützen die Umsetzung der DRIFT als eine klinische service zu helfen, verbessern Sie Ergebnisse für Schutzbedürftige Babys.

„Wir danken auch den Familien und den Kindern, die an der Untersuchung beteiligten für Ihre Unterstützung und den bedeutenden Beitrag, der geholfen hat, an der Weiterentwicklung unserer Behandlung dieser Erkrankung.“

Dr. William van ‚ T Hoff, Chief Executive Officer des NIHR ist Clinical Research Network (CRN), sagte: „Diese Wahrzeichen Ergebnisse für das erste langfristige Beweis dafür, dass diese neuartige intervention dazu beitragen kann, die kognitive Behinderungen bei Säuglingen mit schweren Gehirn-Blutung.