Studie findet eine niedrigere Sterblichkeitsrate bei TAVR-Zentren, die mehr Verfahren

Krankenhäuser, die für die höchsten Volumen der transkatheter-Aortenklappenersatz (TAVR) Verfahren haben eine deutlich niedrigere Sterblichkeit als Zentren, die weniger von der minimal-invasive Operationen, nach einer Analyse durch eine Kooperation mit der Duke Clinical Research Institute.

Die Feststellung, veröffentlicht 3. April im New England Journal of Medicine, kommt den Zentren für Medicare-& Medicaid Services ist die besinnung auf das Verfahren der Berichterstattung Parameter, mit dem ein Zentrum für die Volumen als ein wichtiges Kriterium für die Erstattung.

2011 genehmigt, TAVR ist weitgehend durchgeführt, bei älteren Patienten versicherte von Medicare, und hat sich zu einem multi-Milliarden-dollar jährlichen Industrie. Als die Zahl der Verfahren hat zugenommen und die Technik und Geräte entwickelt haben, Fragen über die Notwendigkeit von Band-standards für CMS-Abdeckung.

„Was wir gefunden ist, dass es immer noch eine sehr Reale Beziehung mit einem jährlichen Volumen-und 30-Tages-Mortalität im Krankenhaus-Ebene, auch unter Berücksichtigung der neuen Geräte und die Lernkurve, die zu neuen Zentren das Gesicht in den ersten 12 Monaten nach der Einleitung ein Programm,“, sagte führen Autor und Herzog Kardiologe Sreekanth Vemulapalli, M. D.

„TAVR wird von den meisten anderen kardiologischen Verfahren—es ist nicht eine einzelne person, die Anstrengung,“ Vemulapalli sagte. Das Verfahren besteht darin, eine Ersatz-Ventil über eine beschädigte Aortenklappe über einen Katheter, der eher als open-Brust-Chirurgie, ähnlich wie ein stent platziert in Koronararterien. „Die Patienten ausgewertet werden, von einem Chirurgen und einem interventionellen Kardiologen, und es ist in der Regel auch eine kardiale imaging-Spezialist beteiligt an dem Verfahren. Das team-Ansatz ist sehr wichtig, weshalb wir uns auf die Daten aus dem Krankenhaus-Ebene.“

Trotzdem, so die Autoren, die Beziehung zwischen höheren TAVR Volumina und geringere Mortalität zeigte sich auch an den einzelnen proceduralist Ebene, was darauf hindeutet, dass die wiederholte Praxis keine Verbesserung der Ergebnisse.

Vemulapalli und Kollegen startete Ihre Analyse im vergangenen Sommer nach CMS angekündigt, es würde beleben, Abdeckung Kriterien. Mithilfe einer Datenbank namens Transkatheter-Ventil Registry—enthält alle betrieblichen Vorgänge in den Vereinigten Staaten, einschließlich derjenigen, die von Medicare abgedeckt—die Forscher konzentrierten sich auf die Volumen und Ergebnisse von 2015-2017.

Dieser Zeitrahmen verwurzelt aus früheren Verfahren, dass verwendet veraltete Techniken und Geräte. Die Forscher werden auch entfernt, ein Krankenhaus der ersten 12 Monate der Fälle berücksichtigt, für die Lernkurve. Mehr als 500 Krankenhäuser wurden aufgenommen und sind aufgeteilt in vier Gruppen, basierend auf Volumen, von der niedrigsten zur höchsten.

Unter den fast 100.000 transfemoral TAVR Fälle in die Analyse einbezogen, fanden die Forscher, dass die Krankenhäuser in der Gruppe mit der niedrigsten Lautstärke die höchste 30-Tage-Sterblichkeit bei 3.19 Prozent, im Vergleich zu Krankenhäusern in der Gruppe mit den höchsten Volumina an mit 2,66 Prozent. Dies stellt eine relative Senkung der Mortalität der Patienten von 19.45 Prozent zwischen der niedrigsten und höchsten-volume-Zentren.

„Dies war die umfassende Analyse der Ergebnisse von mehr als 100.000 Menschen, die vor kurzem erhalten TAVR in den USA“, sagte John Carroll, M. D., professor der Medizin an der Universität von Colorado School of Medicine und Direktor der Interventionellen Kardiologie am UCHealth University of Colorado Hospital.

„Die Ergebnisse endgültig zu bekräftigen, die eine inverse Beziehung zwischen dem Volumen der Verfahren und das Risiko des Todes nach der Prozedur,“ fügte Carroll, der auch der Vize-Vorsitzende des STS-ACC TVT Registry Steering Committee. „Die Studie schlüssigen Daten aufgenommen werden sollen, die von CMS, die in Ihrer endgültigen Versicherungsdeckung zu sorgen, die Amerikaner mit den besten Ergebnissen aus dieser transformative nicht-chirurgische Therapie für die zunehmend häufige Erkrankung der aortenklappen-Stenose, eine der häufigsten schweren klappenerkrankungen Probleme.“