Neue ’smart drug‘ zeigt Versprechen bei metastasiertem triple-negativen Brustkrebs

Eine neue „smart-Droge“ hat gezeigt, Versprechen für Frauen mit metastasiertem triple-negativen Brustkrebs, basierend auf Daten aus einer klinischen Studie in NewYork-Presbyterian/Columbia Herbert Irving Comprehensive Cancer Center und anderen Zentren. Die Daten der Studie wurden heute veröffentlicht in New England Journal von Medizin.

„Ich denke, dass dieses Medikament hat das Potenzial, die Praxis zu verändern, da die Daten sieht so überzeugend, selbst mit der relativ kleinen Anzahl der Patienten in der Studie,“ sagt Kevin Kalinsky, MD, MS, assistant professor für Medizin an der Columbia University Vagelos College of Physicians und Chirurgen, einem Onkologen am NewYork-Presbyterian/Columbia University, Irving Medical Center, und das Papier ist senior-Autor.

„Es gibt einen ungedeckten Bedarf für Patienten mit metastasiertem triple-negativen Brustkrebs, und wir sehen signifikante tumor Schrumpfung mit dieser neuen Therapie,“ Kalinsky fügt.

Triple-negative Brustkrebs ist eine aggressive Krankheit und ist häufiger im Vergleich zu anderen Brustkrebs zu erkranken, bei Jungen Frauen und Afro-amerikanischen Frauen. Triple-negativem Brustkrebs nicht ausdrücklich die östrogen-rezeptor, Progesteron-rezeptor-oder HER2. Also, historisch gesehen, Behandlungen, die nur die Chemotherapie bei triple-negativen Brustkrebs und nicht gezielten Behandlung, wie Hormontherapie oder Herceptin.

Das Medikament, sacituzumab govitecan, ist Teil einer neuen Klasse von „smart drugs“ entwickelt, um eine toxische Nutzlast direkt zum tumor Zellen. Das Medikament ist eine fusion einer Antikörper erkennt ein protein exprimiert, die von Brustkrebs-Zellen, bekannt als trop2 und der Metabolit von einer etablierten Chemotherapie-Medikament (irinotecan), SN-38. Der Antikörper erzielt SN-38 direkt an der Krebszelle.

Kalinsky sagt, dass „mit diesem smart Droge, können wir liefern eine viel höhere Dosis des payload-da schicken wir es direkt zu den Krebszellen.“

Die Studie testete das Medikament in der 108 Frauen mit metastasiertem triple-negativen Brustkrebs, die bereits durch zwei oder mehr vorherigen behandlungsschemata.

Durch die Zeit, die ein patient hat begonnen, Ihre Dritten oder vierten Behandlung, die chance auf eine Antwort gering ist. Sacituzumab govitecan, jedoch produziert eine bessere Ansprechrate bei vorbehandelten Patienten als das, was wurde historisch gesehen mit anderen standard-Therapien.

Insgesamt 33 Prozent der Patienten reagierten auf das Medikament; die Mediane Dauer des Ansprechens war 7,7 Monate; und die Mediane überlebenszeit Betrug 13 Monate. [Hinweis: Die Probeversion getestet sacituzumab govitecan; eine randomisierte Phase II/III klinische Studie zum Vergleich sacituzumab govitecan zu anderen Drogen, die im Gange ist].

„Wir sahen signifikante tumor Schrumpfung mit der Droge, und es dauerte länger für den Krebs an Fortschritte im Vergleich zu anderen Medikamenten Häufig verwendet, zur Behandlung von metastasiertem triple-negativen Brustkrebs,“ Kalinsky sagt. Neun Langzeit-Respondern blieb frei von Fortschreiten der Krankheit seit über einem Jahr.

„Mit kleineren Tumoren kann unglaublich sinnvoll, um einem Patienten die Qualität des Lebens“, Kalinsky, ergänzt. „Wenn Tumoren schrumpfen, die Patienten sind eher Erfahrungen Besserung der Symptome, wie Schmerzen.“

Die wichtigsten Nebenwirkungen beobachtet, die in die Studie waren Haarausfall, Durchfall und Müdigkeit, aber nur 3 Prozent der Patienten mussten die Einnahme des Medikaments aufgrund von unerwünschten Ereignissen.

„Wichtig ist, das Medikament nicht die Ursache für die Neuropathie, die Betäubung und das Prickeln, das kann sehr schmerzhaft sein und die Begrenzung für die Patienten“, Kalinsky sagt. „Neuropathie kann es schwierig machen, zu kleiden, sich selbst, oder sogar zu Fuß erreichen. Es ist vielversprechend, um eine aktive Behandlung, die keine Neuropathie als Nebenwirkung.“

Das Medikament wird auch getestet, die in anderen Arten von Brustkrebs, Blasenkrebs und Prostatakrebs.

„Wir sind begeistert teilgenommen haben, in der frühen Entwicklung dieser neuartigen Droge, die wir hoffen, wird ändern Sie die Behandlung Paradigma für Patienten mit metastasiertem triple-negativen Brustkrebs“, sagt Gary Schwartz, MD, chief der Hämatologie/Onkologie an NewYork-Presbyterian/Columbia University, Irving Medical Center und stellvertretender Direktor des NewYork-Presbyterian/Columbia Herbert Irving Comprehensive Cancer Center.