Neue Behandlung bietet Hoffnung für Kinder mit tödlichen Nerven-Krebs

(HealthDay)—eine Frühzeitige Behandlung mit einem immunstärkende Therapie verbessern könnte der Ausblick von Jungen Kindern mit eine fortgeschrittene form von Krebs, eine kleine neue Studie schlägt vor.

An dem Feldversuch nahmen 43 Kinder mit Hochrisiko-Neuroblastom, ein Krebs, der beginnt in unreife Nervenzellen. Forscher fanden heraus, dass ein neuer Therapie-Ansatz—mit einem experimentellen Antikörper gegeben rechts von der Fledermaus, startete zu schnell schlagen zurück der Krebs in den meisten Kinder.

Nach zwei Jahren, die meisten waren noch frei von einem Rückfall oder Fortschreiten, entsprechend Ergebnissen veröffentlichte online-OAT. 10 in der Fachzeitschrift Clinical Cancer Research.

Neuroblastom-eine seltene Krebsart, die vor allem Babys und Kinder, die jünger als 5 ist. Jedes Jahr in den Vereinigten Staaten, über 800 Kinder sind mit der Diagnose der Krankheit, nach der American Cancer Society.

Etwa die Hälfte der Kinder diagnostiziert, nachdem der Krebs ausgebreitet hat und ist als „high-risk.“

Behandlung in solchen Fällen ist aggressiv: Die typische Therapie beginnt mit Hochdosis-Chemotherapie, gefolgt von Operation zu entfernen Sie alle verbleibenden sichtbaren Tumoren. Als Nächstes kommt die zusätzliche Chemotherapie, gefolgt von einer Stammzelltransplantation zum Wiederaufbau des Immunsystems, und dann Strahlung.

In den letzten Jahren, haben die ärzte eine weitere Waffe, die am Ende der Therapie: die monoklonalen Antikörper-Wirkstoff-dinutuximab. Das Medikament Riegel auf GD2, ein protein auf der Oberfläche von vielen Neuroblastom-Zellen. Ist es gegeben, zusammen mit bestimmten Immunsystem Proteine, die Förderung der kindlichen Immunantwort auf Krebszellen, die überlebt haben, die Behandlung Ansturm.

„Wir kommen auf Sie mit allem, was wir haben, versuchen, einem Homerun,“ sagte Dr. Wayne Furman, der leitende Forscher auf der neuen Studie.

Trotz allem, mehr als die Hälfte der Kinder mit Hochrisiko-Neuroblastom haben eine Wiederholung, sagte Furman, ein Onkologe am St. Jude Children ‚ s Research Hospital in Memphis, Tenn.

Damit sein team versuchte eine andere Taktik. Anstatt zu warten, zu geben, Antikörper-Therapie, am Ende gab es für Kinder an der front, zusammen mit Ihrer ersten chemo.

Die Prämisse war basierte zum Teil auf Studien von Erwachsenen mit bestimmten Krebsarten—geben-Antikörper-Therapie in der gleichen Zeit wie chemo-Patienten verbessert‘ – Antworten.

Furman ‚ s team nicht verwenden dinutuximab, jedoch. Sie entschieden sich für eine experimentelle Antikörper, der ähnlich dinutuximab, die auf den gleichen GD2-protein. Der Unterschied ist der neue Antikörper wurde entwickelt, um verursachen weniger allergische Reaktionen und weniger Schmerzen, sagte der Forscher.

Kinder in der Studie erhielten sechs Runden der chemo, zusammen mit der Antikörper-Therapie. Nach nur zwei Runden, 76% zeigten zumindest einige regression Ihrer Tumoren.

Nach diesem ersten chemo – /Antikörper-Kombination, zog die Kinder auf andere standard-Anwendungen, einschließlich eine Runde-Antikörper-Therapie als letzten Schritt.

Zwei Jahre später, fast 86% blieb frei von einem Rückfall oder Fortschreiten. Das vergleicht mit einer rate von 50% in einer früheren Studie, in denen keine frühe Antikörper-Therapie verwendet wurde, die Autoren der Studie sagte.

Furman hatte große Vorbehalte, jedoch. „Dies wurde bei einer einzigen institution, und es muss noch nachgewiesen werden, in einer größeren Studie durchgeführt, die auf mehrere Zentren“, erklärte er.

Entscheidend war, dass die experimentellen Antikörper ist nicht zugelassen für den Einsatz außerhalb eines Gerichtsverfahrens. Und es ist nicht klar, ob dinutuximab—der zugelassene Medikament—kann die übereinstimmung seiner Ergebnisse.

Eine pilot-Studie wurde bereits gestartet, um diese Frage zu beantworten, Furman sagte. Es ist von der Children ’s Oncology Group, a clinical trials network“ beinhaltet, dass die Kinder-Krebs-Zentren Bundesweit.

Die neuesten Erkenntnisse sprechen für weitere Untersuchungen immunstärkende Therapien als „frontline“ – Behandlung für Hochrisiko-Neuroblastom, sagte Dr. Rochelle Bagatell.

Sie ist ein Onkologe am Krankenhaus der Kinder von Philadelphia, deren Forschung konzentriert sich auf die Krankheit.

„Diese Daten sind von erheblichem Interesse für die Neuroblastom-community“ Bagatell sagte. „Sie fügen hinzu, zu einem wachsenden Körper der Beweise, die darauf hindeutet, dass die Kombination von Chemotherapie und Immuntherapie kann sich ändern, die Ergebnisse für Kinder mit Hochrisiko-Neuroblastom.“

Furman sagte, er denkt, dass letztlich mit der Antikörper-Therapie zu Beginn wird der Weg zu gehen, und wenn die jüngsten Ergebnisse bestätigen, könnten Sie sein “ – Praxis zu ändern.“

„Dieser Prozess braucht Zeit, aber“, betonte er. „Und wir sind noch nicht da.“