Neoadjuvante Chemotherapie Schlüssel zum überleben bei Bauchspeicheldrüsenkrebs

(HealthDay)—Drei Faktoren Vorhersagen kann überleben bei Patienten mit grenzwertig resektablen (BR) oder lokal fortgeschrittenem (LA) pancreatic ductal adenocarcinoma (PDAC), laut einer Studie online veröffentlicht am 2. April in die Annalen der Chirurgie.

Mark J. Truty, M. D., der Mayo Clinic College of Medicine in Rochester, Minnesota und Kollegen überprüft die Daten von 194 Patienten mit BR/LA PDAC (63 und 37 Prozent, beziehungsweise) Unterziehen Resektion von 2010 bis 2017 nach insgesamt neoadjuvante Therapie (TNT).

Die Forscher fanden heraus, dass 85 und 34 Prozent der Patienten, beziehungsweise, empfangen FOLFIRINOX oder Gemcitabin plus nab-paclitaxel; 19 Prozent erforderlich, eine chemotherapeutische wechseln, bevor lange-natürlich Radiochemotherapie und anschließender Resektion. Nur 28 Prozent der Patienten hatten eine radiologische anatomische downstaging. Fünfundsechzig Prozent der Patienten hatten eine en-bloc-venöse und/oder arterielle Resektion; 94 Prozent erzielt R0 Margen. Größeren Morbidität und Mortalität nach 90 Tagen waren 36 und 6,7 Prozent, beziehungsweise. Die median-und ein-, zwei -, und drei-Jahres Rezidiv-freie überlebensraten wurden mit 23,5 Monaten und 65, 48 und 32 Prozent, beziehungsweise, ohne die operative Mortalität. Unabhängige Vereine mit einer verlängerten überlebenszeit zu sehen waren, extended-Dauer (sechs oder mehr Zyklen) Chemotherapie, optimale postchemotherapy CA19-9 response, und die wichtigsten pathologischen Reaktion. Superior-überleben Ergebnisse zu sehen waren, Patienten, die Erreichung aller drei Faktoren mit einem überleben von Nachteil für jedes Versagen Faktor.