Die Opioide bei chronischen Schmerzen: hier ist, was die Experten empfehlen

Chronische Schmerzen—akute Schmerzen, die länger als drei Monate—betrifft rund ein Fünftel der Menschen in Europa. Die Zunahme der Verwendung von starken Morphin-Typ Medikamente (Opioide) für die Behandlung von chronischen Schmerzen ist ein Bereich, der viel Sorge, besonders in Nordamerika.

Als „opioid-Epidemie,“ die meisten entwickelten Länder haben eine erhebliche Zunahme der opioid-Verschreibung in den letzten zehn Jahren oder so. Unsere neueste Forschung bewertet, wie gut die Beweislage ist, dass Opioide können helfen, chronische Schmerzen effektiv, ausgewogen gegen Schäden, die Sie verursachen können.

Chronische Schmerzen sehr oft nicht besser, so dass die Menschen können vorgeschrieben werden, Opioide für eine lange Zeit—Jahre, oder sogar Jahrzehnte. Gibt es Hinweise darauf, dass Opioide auch weiterhin gut arbeiten zu reduzieren, chronische Schmerzen und die Lebensqualität zu verbessern? Die Mehrzahl der klinischen Studien nur Studie opioid-Konsum für drei Monate, so dass wir nicht wirklich wissen viel über Ihre Wirksamkeit auf längere Sicht.

Eine der wenigen Studien, die betrachtet hat, wie wirksame Opioide sind nach 12 Monaten, festgestellt, dass Menschen, die opioid-Schmerzmittel waren nicht mehr aktiv als jene auf andere Arten von Schmerzmitteln.

Es gibt auch Beweise, dass der langfristige Einsatz von Opioiden kann schädlich sein. Dies ist wahrscheinlich dosisabhängig, da diese Risiken erhöhen sich bei höheren Dosen. Bekannt harms gehören erhöhte Risiken für:

Sollten wir Opioiden bei chronischen Schmerzen?

Ja, wenn Sie sinnvoll sind—aber mit Vorsicht. Die Scottish Intercollegiate Guideline Network (SIGN) veröffentlicht high-quality evidence-based-management-Richtlinien. ZEICHEN 136 war die erste umfassende Leitlinie über die Verwaltung von chronischen Schmerzen, veröffentlicht in 2013.

Als Folge der neuen Erkenntnisse, ZEICHEN 136 ist insbesondere überprüft der Abschnitt auf opioid-Konsum und aktualisierten Empfehlungen wurden vor kurzem veröffentlicht. Neue Forschung seit 2013 wurde kritisch überprüft, um sicherzustellen, dass die neuen Empfehlungen basieren auf der besten verfügbaren Evidenz. Einige der wichtigsten Punkte in dem neuen Rat gehören die folgenden:

Opioide sollten eingesetzt werden, so kurz wie möglich in sorgfältig ausgewählten Menschen mit chronischen Schmerzen. Dies sollte geschehen, wenn andere Behandlungen nicht gearbeitet habe um den Schmerz zu verwalten und wo die Vorteile überwiegen die Risiken der ernst harms oben aufgeführt.

Vor Beginn der Behandlung, die person, die mit chronischen Schmerzen und der Arzt sollte erklären, was die Behandlung zielt werden. Dazu gehören: Verringerung der Schmerzen, eine erhöhte Aktivität und/oder eine bessere Qualität des Lebens. Wenn dies nicht passiert, dann sollte es einen vereinbarten Aktionsplan zu reduzieren und zu stoppen Opioide.

Es sollte eine laufende, regelmäßige überprüfung durch ein Mitglied des primary-healthcare-team, vor allem, wenn die tägliche Dosis entspricht mehr als 50mg Morphin. Überprüfung sollte häufiger in den frühen Stadien, und mindestens einmal jährlich, nach der Behandlung festgestellt. Wenn Probleme auftreten—wie Opioide nicht mehr die gute Schmerzlinderung, die Erhöhung der Dosis stellt keine nachhaltige Schmerzlinderung oder dann gibt es Beweise der sucht—dann häufigere überprüfung erforderlich und unter Berücksichtigung der Verringerung/Beendigung der Behandlung.

Wir sollte immer die niedrigste wirksame Dosis. Höhere Dosen (entspricht mehr als 90 mg/Tag Morphin) sollte nur verschrieben werden, neben der überprüfung durch einen schmerzspezialisten.

Diese Empfehlungen sind im Einklang mit den von Der Internationalen Vereinigung für die Studie der Schmerz (IASP). Die Organisation betont, dass die Verwendung anderer Ansätze, einschließlich Verhaltenstherapien und Steigerung der körperlichen Aktivität die Lebensqualität zu verbessern, ist bevorzugt.

Wohin gehen wir von hier?

Aktueller Beweis zeigt, dass eine umfassende, langfristige opioid-Verschreibung für chronische Schmerzen verursachen mehr Schaden als nutzen in der Gesellschaft. Aber einige Personen mit chronischen Schmerzen profitieren. Sie sollten weiterhin verordnet werden Opioide mit Vorsicht empfohlen, sorgfältige überwachung und überprüfung und bewährte nicht-pharmakologische Therapien. Manche Menschen können auch Unterstützung brauchen, um zu reduzieren und zu stoppen langfristig Opioide, wo die harms die Vorteile überwiegen.