Rennen auf gesundheitliche Versorgung, die selbst die kleinsten und jüngsten

(HealthDay)—die segregation beginnt früh im Leben eines Kindes, die mit anfälligen schwarz „Frühchen“ Empfang schlechter Betreuung im Krankenhaus in den Vereinigten Staaten von Amerika, als weiße, hispanische oder asiatische Kleinkinder, eine neue Untersuchung findet.

Forscher untersuchten segregation und die Qualität der Pflege an mehr als 700 neonatal intensive care units (NICUs), mit Schwerpunkt auf Babys geboren, die sehr früh oder mit einem sehr niedrigen Geburtsgewicht.

„Im Vergleich zu weiß (vorzeitige) Kinder, schwarze Kinder waren konzentriert bei NICUs mit niedriger Qualität erzielt, und asiatische und hispanische Kinder waren konzentriert bei NICUs mit hoher Qualität erzielt,“ sagte Studie führen Autor Erika Edwards.

Edwards sagte, die Untersuchung sei „keine Studie die Treiber von der Trennung oder Unterschiede in der Qualität.“

Noch, Sie wies auf eine Reihe möglicher Faktoren, einschließlich, wo Sie das Kleinkind der Familie lebte und Krankenhaus-Standort; Art des Versicherungsschutzes; und die elterliche Aufenthaltsstatus.

„Nicht genügend“ öffentliche Politik für den Zugang zu qualitativ hochwertigen Geburtshilfe, perinatale und neonatale Betreuung kann auch eine Rolle spielen, fügte Edwards, ein Forschungs-Assistent professor an der University of Vermont.

Aber was ist nicht in Zweifel, sagte Sie, ist die Ernsthaftigkeit des Problems. Abgesehen davon, dass „direkt“ zu dem Kind unmittelbare Gefahr für Krankheit und Tod, in einem Krankenhaus die Qualität der Pflege kann langfristige Auswirkungen haben für ein preemie Gesundheit Perspektiven, erklärte Edwards, der leitet auch die Daten der Wissenschaft in Vermont Oxford Network.

An der Studie nahmen fast 118,000 sehr Frühgeburten zwischen 2014 und 2016. Die Babys geboren wurden, bei nur 22 bis 29 Wochen der Schwangerschaft, oder wog unter 1 Pfund (401 Gramm), um ein wenig mehr als 3 kg (1,500 Gramm) bei der Geburt.

Von den insgesamt mehr als 36.000 (31 Prozent) waren schwarz. Knapp 22.000 waren Spanisch, fast 6.000 wurden asiatische und der Nähe zu 54.000 weiß (46 Prozent).

Ermittler überprüften die „Baby-MONITOR“ – rankings von NICU Qualität der Pflege. Diese Bewertungen basieren auf neun Maßnahmen, einschließlich der Gefahr für Leben und Tod, während in der Pflege; die Gefahr, dass eine Frühgeburt wäre die Entwicklung von bakteriellen oder Pilz-Infektionen, Lungenerkrankungen, oder eine kollabierte Lunge; und das Risiko für die schnellen Verlust von Körperwärme (Hypothermie).

Sie fanden heraus, dass schwarze Frühchen mehr als ein Drittel der Kleinkinder in der niedrigsten ranking NICUs, während Konstituierung nur ein Fünftel derjenigen in der höchsten NICUs.

Auf der anderen Seite, asiatische und hispanische Kinder waren wahrscheinlicher als weiße Babys, um zugelassen werden zu übergeordneten Einrichtungen.

Edwards sagte Zensus-Daten vorgeschlagen, dass der Wohnsitz weitgehend erläutert Krankenhaus-Aufnahme-Muster unter hispanischen Babys. Aber dieser Faktor allein nicht vollständig erklären, die eine höhere Qualität der Pflege unter den asiatischen Säuglingen oder niedriger-die Qualität der Versorgung unter der schwarzen Säuglinge, fügte Sie hinzu.

Die Studie ist veröffentlicht in der März-25-Ausgabe von JAMA Pediatrics.

Dr. Elizabeth Howell, co-Autor von einem begleitenden Leitartikel in der Zeitschrift, sagte, die Ergebnisse spiegeln eine „lange Geschichte der residential segregation betroffen Wohnraum, Bildung und Gesundheit.“

Howell ist professor der Gesundheit der Bevölkerung Wissenschaft und Politik an der Mount Sinai Icahn School of Medicine in New York City.

Sie vereinbart mit Edwards, dass „Unterschiede in der Qualität der Pflege haben einen großen Einfluss auf die Gesundheit des Neugeborenen, vor allem die Babys sehr früh.“

Und diese Unterschiede „sind im Zusammenhang mit später entwicklungsneurologische Beeinträchtigungen, die diese Kinder im Nachteil, im Verlauf des Lebens, und verewigen die Gesundheit und die sozio-ökonomischen Disparitäten“, sagte Howell.