In den letzten zehn Australier entscheiden, die Meine Gesundheit Record system, ADHA, sagt

Neue zahlen zeigen, dass man in 10 Australier sich entschieden haben, aus der Meine-Gesundheit-Eintrag (MHR) system, verlassen die beteiligungsquoten auf 90.1 Prozent.

Nach dem australischen Digital Health Agency (ADHA), basierend auf der Anzahl der Menschen, die Anspruch auf Medicare als bei Januar 31, mehr als 2,5 Millionen Menschen haben sich aus dem system heraus, in Höhe eines nationalen opt-out-rate von fast 10 Prozent.

Dies ist ein starker Anstieg von drei Prozent oder etwa 900.000 Menschen, die sich aus, wenn die opt-out-Periode begann im Juli bis 9. September im letzten Jahr.

Während das opt-out-Frist endete am Januar 31, Gesetz wurde vor kurzem verabschiedet, die durch das Australische Parlament ermöglicht, die Australier zu stornieren und haben Ihre MHR dauerhaft aus dem system gelöscht zu jeder Zeit in der Zukunft.

Ebenso Personen, die sich entschieden haben, können wählen, erstellen Sie einen Datensatz in jeder Phase.

Entsprechend der ADHA, Aufzeichnungen erstellt durch das opt-out wird in Kürze verfügbar sein.

Gerade vor ein paar Tagen, ADHA Chief Executive Tim Kelsey nahm auf der Bühne an der AFR Healthcare-Gipfel zu sagen, dass das MHR-system war eine der Strategien, um Australiens digitale Grundlagen richtig und schnell, und dass mehr Organisationen im Gesundheitswesen sind immer an Bord des Systems.

“Ein Aktueller Bericht identifiziert, ziemlich erstaunlich, dass in der heutigen hohen Qualität der Gesundheitsversorgung in Australien, dass 1,2 Millionen Australier wird erlebt haben, eine unerwünschte Medikation Ereignis in den letzten sechs Monaten. Rund 250.000 Patienten im Krankenhaus zu sehen sind, die jedes Jahr aufgrund von Medikamenten Missgeschicke. Ein wesentlicher Grund ist das fehlen der real-time medizinischen Aufzeichnungen am point-of-care – einer der wichtigsten Vorteile von MHR“, sagte er bei der Veranstaltung.

Nach Kelsey, mehr als 50 Prozent der Apotheken sind jetzt hochladen zu MHR – eine „enorme Verschiebung“ von Anfang des Jahres.
“Was dies bedeutet, ist eine umfassende Abdeckung. Ein GP die meisten up-to-date Informationen, die derzeit verfügbar, auf die Patienten und auf diese Weise senken wir die Anzahl der zufälligen Fehldiagnosen“, sagte er.

In Reaktion auf die zunehmende Australian opt-out-zahlen -, Arbeits-Schatten-Minister für Gesundheit und Medicare-Katharina König, sagte der Implementierung eines opt-out-Modell „erstellt eine Reihe von Problemen und ernsthaft untergraben die öffentliche Unterstützung“ für ein system hätten, das zu liefern Vorteile für die Gesundheit.
„Wir halten die Regierung sollte die Kommission einen unabhängigen Datenschutzbeauftragten die überprüfung des Systems,“ König sagte.

Als Teil der überprüfung, die Arbeit fordert die Berücksichtigung des angemessenen Gleichgewichts zwischen Dienstprogramm für ärzte, Patienten und andere (wie z.B. Betreuer), und die Privatsphäre und die Sicherheit für Personen; Schutzmaßnahmen für gefährdete Personen, darunter Minderjährige im Alter zwischen 14 und 17 Jahren und Familien, die Flucht vor häuslicher Gewalt; und Maßnahmen zur Förderung der Einbindung der Verbraucher und die informierte Wahl.

Zuletzt ADHA auch berichtet, dass die Anzahl der Daten, bei denen MHR gestiegen ist von Jahr zu Jahr, von 35 Vorfällen im vergangenen Geschäftsjahr um 42 Vorfälle in diesem Jahr.

Die Agentur Jahresbericht 2017-18 festgestellt, dass „42 Datenmissbrauch (28 Meldungen) gemeldet wurden dem Office of the Australian Information Commissioner (OAIC)… über mögliche Daten, die Sicherheit oder Integrität Verletzungen“, aber mit „keine gezielte oder böswillige Angriffe zu riskieren, die Integrität oder die Sicherheit des Meine Gesundheit Record system“.

MHR hat bisher begegnet Gegenreaktion der Branche, mit der Harvard Medical School International Healthcare Innovation Professor Dr. John Halamka sagen: das system setzt auf veraltete Technik und Industrie fordert mehr Vorsicht über das system.

Aber der ADHA verteidigt MHR von Kritik, das anzeigt, dass mehr als 98 Prozent der Inhalte in MHR ist maschinenlesbar, einschließlich MBS [Medicare Benefits Schedule] und PBS [Pharmaceutical Benefits Scheme] Daten und eine Vielzahl von Reich klinischen Ressourcen ist, und dass nur ein bis zwei Prozent der enthaltenen Dokumente in Meine Patientenakte sind PDF-Dateien.

“Über 100 klinische Informationssysteme akkreditiert sind, zu verbinden, um Meine Gesundheit Aufnehmen und Sie verbrauchen strukturierten Daten wie SNOMED [Systematisierten Nomenklatur der Medizin] – codes auf Krankheiten und AMT [Australische Medikamente Terminologie] – codes für Medikamente. Diese Funktionalität ist fahren decision support und andere Logik, die in diesen Systemen durch die berechenbar-codes“, der Sprecher sagte.

Dieser Artikel erschien zuerst auf Healthcare-IT News Australia.