AMIA, ONC über die Interoperabilität Regeln: Teilen Sie jetzt, zu standardisieren, wie gebraucht

Die American Medical Informatics Association ist in der Regel sehr zufrieden mit den vorgeschlagenen Regeln für die Interoperabilität weiter durch den Nationalen Koordinator für Gesundheits-IT. Aber die informatik-Gruppe ist die Warnung vor allzu einschränkender Auslegung des 21st Century Kuren Handeln, um die Ziele für den Datenaustausch.

WARUM ES WICHTIG IST
In den Kommentaren eingereicht ONC diese Woche, AMIA, sagte er vorsichtig, ONC könnte „verfestigen, eine Dynamik, wo die Gesundheit müssen die Daten vereinheitlicht werden, bevor es verfügbar ist für die Patientenversorgung und Forschung.“

Stattdessen forderte die Agentur auf „flip-Paradigma“ , fordert derzeit starr standardisierte Daten für die Interoperabilität. ONC s Regeln sollten gewährleisten, dass Gesundheitsdaten – die wird nur wachsen mehr vielfältig und kommen aus mehr Quellen in den kommenden Jahren – ausgetauscht werden können ersten und normalisiert später, sagte AMIA.

Dies wird erheblich verbessern, die Größe und der Umfang der Datensätze, und mit welcher Geschwindigkeit Sie können wechseln zwischen Systemen – ein Segen für die innovation, die Koordinierung der Pflege und die Verbesserung der Qualität.

„Diese Vorschläge stellen die Folgeschäden health informatics-Politik seit dem ersten sinnvollen Regulierung vorgeschlagen wurde, die vor einem Jahrzehnt“, sagt AMIA-Präsident und CEO Douglas Fridsma, MD, in einer Erklärung. „Die neuen Maßnahmen, die durch ONC grundlegend und dramatisch verändern die Landschaft für die Gesundheit und Verfügbarkeit der Daten. Aber wir müssen weiter gehen, setzen Patienten, Anbietern und Forschern, die in den Fahrersitz.“

Durch die Fokussierung auf „jetzt freigeben, Standardisierung wie nötig“ – Politik, die ONC-Regeln würden in der Lage sein, zu helfen, brechen die bestehenden Teufelskreis der Abhängigkeit, wo „Patienten, Kliniker und Forscher sind auf die Gnade der Gesundheit IT-Entwickler, die Zugriff auf Ihre Daten routinemäßig“, sagte AMIA in seine Kommentare.

Unter den vielen anderen Empfehlungen, AMIA Ihre Kommentare zu ONC, es bot auch seine Sicht auf einige drücken Privatsphäre und Sicherheit betrifft. Er sagte der Agentur endgültig Regeln sollte:

  • Keine Verwechslungen API-Benutzer in zwei verschiedenen stakeholder-Gruppen: 3rd-Party-API-Benutzer, die software entwickeln und die Interaktion mit der API-Technologie-Lieferanten und 1. Ordnung-API-Benutzer, die den Endbenutzern der software, entwickelt von 3rd-party-API-Benutzer;
  • Sicherzustellen, da eine Bestimmung der API-Zustand und die Wartung der Zertifizierung, dass diese Technologie-Anbieter verlangen, der 3. Partei-API-Benutzer zu bestätigen, dass eine Datenschutzerklärung, modelliert von ONC Arbeit, für jede app entwickelt, die als Teil des Registrierungsprozesses; und
  • Definieren Sie „patient-bevollmächtigten“ eng als „eine person, die innerhalb des Kontinuums der medizinischen Pflege oder eine medizinische Vollmacht oder rechtliche Vormundschaft“ für die Zwecke der EHI-Export für den Zugang der Patienten.
  • Nehmen Sie den „unmittelbaren, expliziten und öffentlichen Maßnahmen zur Umsetzung von Empfehlungen des 2016-API-Task-Force zur Förderung der sekundären Märkte, die für die Anwendung Vermerke, wo Interessengruppen (z.B. Gesundheit, IT-Entwickler, Patienten, Verbraucher advocacy-Gruppen, die klinische Spezialität Gesellschaften und Anbieter Organisationen) Zustimmen können apps für die Tagung angegeben, die Erwartungen der Leistung.“

AMIA auch streckte Prozess einige Empfehlungen zu helfen, ONC gewährleisten den Erfolg Ihrer politischen Ziele. Es fragt ONC zum Thema interim final rule (oder ähnlicher regulatorischer Mechanismus), um mehr feedback gesammelt werden von den beteiligten Akteuren auf offene Fragen sobald die Regel abgeschlossen wurde.

Die Gruppe äußerte Bedenken mit ONC definieren sowohl die Entwicklung und Bereitstellung von Anforderungen für neue Zertifizierungskriterien und Funktionalität.

„Während wir die Notwendigkeit verstehen, und Stimmen mit den Richtlinien, zwingen die Einführung von neuen standards und der Funktionalität, empfehlen wir, dass ONC bleiben fokussiert auf die Zertifizierung und die Anforderungen an die Technologie, nicht Anbieter Verabschiedung von Richtlinien“, sagten Beamte.

DER GRÖßERE TREND
Die neuen Kommentare von AMIA sind konsistent zu dem, was Fridsma – ein ehemaliger ONC offiziellen selbst – gesagt hatte Healthcare-IT-News im April. Er sagte dann, dass er betroffen war die vorgeschlagene Regelung haben könnte, die value proposition von interoperablen Daten auf den Kopf.

„Wir sollten alles teilen, und dann Standardisierung über die Zeit“, sagte Fridsma. „Also, was am Ende passiert, ist, wenn Sie haben, die gesamte benannten medizinischen Datensatz, es gibt einige sehr grundlegende standards, die geben Ihnen einen wenig bit von Metadaten. Sie werden sagen: Dieses Dokument ist über Mrs. Jones von Dr. Smith im Allgemeinen Krankenhaus; medical record number, date, und es ist eine Pathologie Bericht.

„Also anstatt zu versuchen, zu standardisieren Fortschreiten der Krankheit oder Krankheit-Klassifikation, oder die Ontologie der möglichen malignen Diagnosen, oder der Strukturierung der Art und Weise, in der alle Elemente, die möglicherweise erfasst werden, in eine Pathologie-Bericht sind es, die wir bekommen sollten, die Pathologie Bericht aus und haben nur eine minimale Menge an Informationen, und dann der rest Vorwand“, erklärte er. „Und berechenbar. Nicht unbedingt standardisiert, aber berechenbar.“

Was passiert dann im Laufe der Zeit, sagte Fridsma, eine Natürliche Entwicklung, der Standardisierung, sondern als eine von oben verordnet, das könnte die innovation ersticken.

„Alle Pathologen zusammen kommen und sagen,“ wissen Sie, ich bin immer alle diese Pathologie Berichte, und Sie sind alle Verschieden. Was ist, wenn wir gerade zusammen? Denn es würde mein Leben sehr viel einfacher, wenn wir alle haben es in einer ähnlichen Art und Weise“, sagte Fridsma.

Durch den Austausch der ersten, Sie „erkennen Sie den Wert und haben dann eine Art Wert-basierte Standardisierung Prozess, Sie können zu priorisieren, basierend auf dem, was die Leute denken, gehen, wichtig sein, zu standardisieren, weil Sie geschaut haben, auf die Daten, Sie haben gesehen, was in Sie, und Sie können herausfinden, Möglichkeiten, es zu tun“, sagte er.

AUF DER PLATTE
„Wir treten in eine spannende neue ära, wo Patienten Daten leichter verfügbar sein, die für klinische Versorgung, Forschung und Patienten-empowerment“, sagt AMIA-Board-Vorsitzende Peter J. Embi, MD, Präsident und CEO, wenn Regenstrief Institut. „Natürlich, mit diesem Fortschritt kommt neue Herausforderungen. AMIA und die informatik-community stehen bereit, unseren Mitgliedern know-how, um auch weiterhin sowohl die Stärkung und den Schutz der Patienten.“

Twitter: @MikeMiliardHITN
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